Autodiebstahl

Beiträge zum Thema Autodiebstahl

Blaulicht
Kfz Aufbruch
5000 x 3337 Px, 300 dpi
Quelle: www.polizei-beratung.de

Transporter in Marl Brassert gestohlen

Von der Otto-Krawehl-Straße entwendeten Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen einen weißen Ford Transit mit blauem Aufdruck. Die Polizei sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben.

  • Marl
  • 23.02.24
Blaulicht
Kfz Aufbruch
5000 x 3337 Px, 300 dpi
Quelle: www.polizei-beratung.de
Keywords: Auto, Aufbruch, Kfz-Diebstahl, Jugendliche, Kfz,

Autodieb auf frischer Tat ertappt

In der Nacht zu Samstag nahm die Polizei einen 48-jährigen Mann fest, der augenscheinlich versucht hatte, einen Pkw zu stehlen. Zeugen hatten die Polizei informiert, als sie eine verdächtige Person auf dem Gelände eines Autohandels an der Wittener Straße in Datteln bemerkten. Bei Eintreffen der Beamten setzte der Mann sofort zur Flucht an. Die Beamten holten ihn jedoch zeitnah ein und nahmen ihn vorläufig fest, wobei er massiven Widerstand leistete. Zwei Beamte erlitten dabei leichte...

  • Marl
  • 13.02.24
  • 1
Blaulicht
Aufbruch Pkw
3577 x 5360 Px, 300 dpi
Quelle: www.polizei-beratung.de
Keywords: Auto, Aufbruch, Kfz-Diebstahl

Autodiebstahl heute Nacht in Marl

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter einen Geländewagen auf der Havellandstraße gestohlen. Der graue Toyota Land Cruiser wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Einfahrt einer Garage geparkt. Heute Morgen war der Wagen mit RE-Kennzeichen weg.

  • Marl
  • 31.01.24
  • 1
Blaulicht
Kfz Aufbruch
5000 x 3337 Px, 300 dpi  Foto: www.polizei-beratung.de
Keywords: Auto, Aufbruch, Kfz-Diebstahl,  Kfz,

Auto gestohlen

Zwischen dem 22.12.2023 (14 Uhr) und dem 04.01.2024 (20 Uhr) wurde ein grauer Mercedes Benz entwendet. An dem Fahrzeug waren Kennzeichen aus UN(na) angebracht. Zum Tatzeitpunkt war er an der Straße Im Romberg in  Recklinghausen geparkt. Es liegen bislang keine Täterhinweise vor.

  • Marl
  • 06.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: JürgenPM Pixabay Content License

Unfall mit geklautem Wagen - Insassen flüchtig- Hubschrauber eingesetzt

Ein Zeuge informierte in der Nacht zu Mittwoch die Polizei, nachdem ein Auto an der Einmündung Steinstraße/Bergmannstraße  in  Gladbeck  verunglückt war. Nach bisherigen Erkenntnissen war der unbekannte Fahrer gegen 3.40 Uhr auf der Bergmannstraße unterwegs und kam, beim Abbiegen auf die Steinstraße, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit dem Bordstein und einem Verkehrszeichen. Der Fahrer, sowie zwei weitere Insassen verließen das Auto und flüchteten zu Fuß. Die Polizei...

  • Marl
  • 03.01.24
  • 1
Blaulicht

Mann nach Auto-Raub in Datteln in Bayern festgenommen

Polizeibeamte aus Bayern haben am Wochenende einen Mann festgenommen, der mit einem geraubten Auto aus Datteln unterwegs war. Ein 92-jähriger Mann aus Datteln war am späten Freitagnachmittag dabei, an der Rudolf-Diesel-Straße Einkäufe in sein Auto zu laden. Dabei wurde er plötzlich von einem unbekannten Mann attackiert, der den Autoschlüssel des Mannes forderte und den Senior schlug. Anschließend fuhr der Täter mit dem Auto des 92-Jährigen in Richtung Recklinghausen davon. Dabei wurde er auch...

  • Marl
  • 07.11.23
Blaulicht

Auto in Marl gestohlen

Einen Toyota Auris Hybrid entwendeten unbekannte Täter zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag von der Straße "An den Kuhlen". Das Auto mit RE(cklinghäuser) Kennzeichen war an der Straße, vor dem Wohnhaus abgestellt worden. Die Diebe entkamen unerkannt.

  • Marl
  • 10.03.23
Blaulicht

Fünf Autos bei Autohändler gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende insgesamt fünf Autos vom Gelände eines Autohändlers an der Castroper Straße. Die Fahrzeuge wurden zwischen Sanmstagnachmittag und Montagmorgen gestohlen. Fahrzeuge: KIA Ceed in grau, KIA EV6 in weiß, KIA Sportage in rot, KIA ProCeed in blau, KIA Sorento in grau Bei den Fahrzeugen handelte es sich um zugelassene Vorführwagen. Wie die Täter die Fahrzeuge abtransportierten ist unklar.

  • Marl
  • 21.02.23
Blaulicht

Autodiebe in Buer gefasst

Die Polizei hat am Mittwoch, 18. Mai 2022, eine Gruppe in Buer aufgegriffen, die zuvor Autos aufgebrochen haben soll. Gegen 0.55 Uhr hatte eine Zeugin die Beamten alarmiert, nachdem sie beobachtet hatte, wie mehrere Männer auf der Ophofstraße an einem Fahrzeug herum hantiert und mit Taschenlampen geleuchtet hat. Zudem gab sie an, zweimal einen lauten Knall gehört zu haben. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte suchten diese die Fluchtrichtung der Tatverdächtigen ab. Dabei bemerkten sie zwei offen...

  • Marl
  • 19.05.22
Blaulicht

Blauer VW Caddy in Alt Marl gestohlen

Von der Propst-Niehues-Straße entwendeten unbekannte Täter einen blauen VW Caddy. Das Auto war zum Zeitpunkt des Diebstahls (Montagabend - Dienstagmorgen) in der Einfahrt der Wohnanschrift abgestellt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

  • Marl
  • 11.05.22
Blaulicht

Autodiebstahl in Marl Drewer

Von der Straße Am Alten Sportplatz wurde ein schwarzer Mercedes gestohlen. Die C-Klasse hat ein OB(erhausener)-Kennzeichen und wurde zuletzt am Freitagabend gesehen. Am Dienstagmittag war der Mercedes verschwunden.

  • Marl
  • 10.09.21
Blaulicht

BMW in Marl Drewer gestohlen

Auf der Kampstraße wurde übers Wochenende ein silberner 3er BMW gestohlen. Der PKW stand vor einem Werksgelände und war nicht zugelassen. Der Diebstahl muss zwischen Freitagabend und Montagmorgen gewesen sein.

  • Marl
  • 03.02.21
Blaulicht

Autodiebstahl in Marl Hüls

Unbekannte haben am Donnerstag gegen 03:00 Uhr an der Otto-Hue-Straße einen schwarzen Mercedes-Benz S 350 entwendet. Das Auto wurde mit amtlichen Kennzeichen aus dem Kreis Recklinghausen geführt. Die Fluchtrichtung der Täter ist unbekannt.

  • Marl
  • 03.10.20
Blaulicht

Heute Morgen Razzia im Bereich der organisierten Fahrzeugkriminalität

Über 300 Polizistinnen und Polizisten haben heute Morgen (21. September) zahlreiche Objekte in NRW und dem benachbarten Rheinland-Pfalz durchsucht und Haftbefehle vollstreckt. Hintergrund der Ermittlungen ist eine Serie von gewerbsmäßig organisierten Autodiebstählen, deren Tatorte sich überwiegend in NRW und Rheinland-Pfalz befinden. Die Polizei im Oberbergischen Kreis, die die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bonn geführt hat, legt den Tatverdächtigen allein im...

  • Marl
  • 21.09.20
Blaulicht

Oldtimer in Buer gestohlen

Einen blauen Daimler Benz-Oldtimer stahlen Unbekannte am Donnertag, 3. September, in der Zeit zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr, vor dem Marienhospital in Buer. Der SL 280 hatte ein Essener Kennzeichen. Hinweise zur Tat und zu Tatverdächtigen nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8212 (Kriminalkommissariat 22) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen. Am gestrigen Nachmittag, 3. September, gegen 17.40 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei, nachdem er...

  • Marl
  • 03.09.20
Blaulicht
3 Bilder

Oldtimer während der Urlaubszeit aus Tiefgarage entwendet

Der Besitzer des Oldtimers traute wohl seinen Augen nicht, als er seinen roter Mercedes 280 SL Pagode nicht mehr wie gewohnt in der Tiefgarage vorfand. Während der zweiwöchigen Urlaubszeit muss der rote Oldtimer aus der Garage an der Redtenbacherstraße in Essen entwendet worden sein. Aufmerksame Nachbarn erinnerten sich, dass der Wagen noch am Dienstagabend (18. August) gegen 20 Uhr in seiner Parklücke stand. Der Besitzer stellte jedoch am darauffolgenden Tag (19. August) gegen 15 Uhr den...

  • Marl
  • 20.08.20
Blaulicht

Kompletter Sattelzug in Marl gestohlen

Von einem Firmengelände auf der Weserstraße wurde am Wochenende ein LKW samt Auflieger und Ladung gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter den LKW aufgebrochen und sind dann über ein benachbartes Firmengelände geflüchtet - vermutlich am Samstagabend. Bei der Flucht wurden auf dem Gelände der Nachbarfirma einige Rollwagen und eine Werkshütte beschädigt. Außerdem ging dabei offensichtlich eine Staukiste/Unterbaukasten am gestohlenen Sattelzug kaputt. Die Polizei sucht Zeugen, die...

  • Marl
  • 20.07.20
Blaulicht

Mit geklauten Toyota unter Drogen über die A 44 und A 43 geflüchtet

Er war nicht nur zu schnell... Gemeint ist der Toyota Fahrer, der gestern Nachmittag (30. Januar) Polizeibeamten in einem Provida Fahrzeug auf der A 44 in Fahrtrichtung Bochum aufgefallen war.  Um kurz vor 15 Uhr stellten die Polizeibeamten fest, dass der Autofahrer anstelle der erlaubten 80 km/h mit 130 km/h unterwegs war. Zur Kontrolle wollten sie den Fahrer im Autobahnkreuz Bochum-Witten anhalten. Der Mann am Lenkrad wollte aber offenbar nicht angehalten und kontrolliert werden - er gab Gas...

  • Marl
  • 01.02.20
Blaulicht

Gestohlener Pizza-Wagen zum Kauf angeboten

In der Nacht zu Dienstag kam es in Recklinghausen zu einem Autodiebstahl der besonderen Art. Ein Pizza-Bote hatte gegen 22.35 h seinen Lieferwagen an der Marienstraße abgestellt, um Pizza auszuliefern. Als er zurückkam, sah er, wie der Wagen gerade in Richtung Pappelallee weggefahren wurde. Die Fahndung nach dem Fahrzeug verlief zunächst erfolglos. Gegen 23.40 meldete ein Zeuge aus Herne, dass ihm von einem unbekannten Mann soeben ein gestohlener Wagen zum sofortigen Kauf angeboten worden sei....

  • Marl
  • 20.10.19
Blaulicht

Leichenwagen gestohlen und Unfall gebaut

Auf der B 1 ist am heutigen Dienstagvormittag (15. Oktober) ein Leichenwagen verunfallt. Dieser war offenbar zuvor im Kreis Soest entwendet worden. Am Dienstagmorgen, gegen 9.35 Uhr, entwendete ein 39 Jahre alter Mann einen leeren Leichenwagen vom Firmengelände eines Warsteiner Bestattungsunternehmens. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass er den Wagen auf der Autobahn A 44 in Fahrtrichtung Dortmund gesehen habe, als dieser eine Leitplanke touchierte. Im Bereich Ense-Bremen verlor der Melden dann...

  • Marl
  • 15.10.19
Blaulicht

Polizei geht in Marl Hüls dicker Fisch ins Netz

Sonntag, gegen 17 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle auf der Hülsstraße einen 34-jährigen Autofahrer aus Duisburg. Spontan gab der 34-Jährige den Beamten über an, keinen Führerschein zu besitzen und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Er wurde zur Wache gebracht wo ihm Blutproben entnommen wurden. Bei den weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass an dem Auto gestohlene Kennzeichen angebracht waren und das Fahrzeug nicht zugelassen war. Ferner wurde im Auto...

  • Marl
  • 30.09.19
Blaulicht

Auto vom Parkplatz des Chemiepark Marl gestohlen

Ford Kuga vom Parkplatz an der Paul-Baumann-Straße gestohlen.  Dienstag, in der Zeit von 5.40 bis 14.10 Uhr, stahlen unbekannte Täter einen auf einem Parkplatz an der Paul-Baumann-Straße geparkten schwarzen Ford Kuga mit Bottroper Kennzeichen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111.

  • Marl
  • 24.07.19
Blaulicht

Auto in Alt-Marl gestohlen

Mini-Cabrio von der Ernst-Barlach-Straße gestohlen. Mittwoch, gegen 2 Uhr, stahlen unbekannte Täter auf der Ernst-Barlach-Straße ein creme/beige-farbenes Mini One Cabrio mit Recklinghäuser Kennzeichen. Das Auto war in der Einfahrt eines Wohnhauses geparkt.

  • Marl
  • 12.06.19
Blaulicht

Aufmerksame Zeugen helfen
Autodiebe auf Liegnitzer Straße in Marl auf frischer Tat ertappt

Am Sonntag um kurz nach 2 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, wie sich ein Verdächtiger an der Liegnitzer Straße an abgestellten Autos zu schaffen machte und meldete dies der Polizei. Die Täter waren schon in ein Auto eingebrochen und versuchten, es zu starten. Noch am Tatort konnten die Polizeibeamten zwei Tatverdächtige festnehmen. Bei der Kontrolle des 24-jährigen Marlers und der 25-jährigen Marlerin fanden die Schutzmänner ein Reizstoffsprühgerät, eine Sturmhaube und Handschuhe. Zudem...

  • Marl
  • 27.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.