Blues

Beiträge zum Thema Blues

Kultur
Chris Kramer und Band auf US Tour. Foto: Raphael Tenschert
2 Bilder

Chris Kramer in engerer Wahl für "Beste Blues-CD"
Marler Musiker erneut für den German Blues Award nominiert

Jährlich werden die besten Bluesmusiker Deutschlands ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgt in verschiedenen Kategorien. Einmal mehr wurde auch in diesem Jahr das Marler Blues-Aushängeschild Chris Kramer nominiert. Vorgeschlagen wurde er mit seine Band Chris Kramer & Beatbox ´n´ Blues in der Kategorie „Beste Blues-CD“ mit dem Album „Way Back Home“. Die Vorauswahl treffen Fachjournalisten, Veranstalter und Produzenten. Nun haben die Bluesliebhaber das Wort. Bis zum Dienstag, 30. April, kann unter...

  • Marl
  • 27.04.19
  • 1
  • 2
Kultur
3 Bilder

Blues 66

Blues 66 live in Konzert Sonntag, 21.Oktober 2018 Beginn: 17:00 Uhr,  Einlass: 16:30 Uhr Kulturzentrum Erlöserkirche in Marl, Schachtstraße 104 Die Genehmigung zum Blues haben sie 2008 in den Baumwollfeldern des linken Niederrheins erlangt. Seitdem spielen Wolf "Guitar und "Howling"Sven nicht nur geschmeidigen Blues. Sie starten die alte Dampflock (Bluestrain) und wer will, kann einsteigen und mitfahren. Sie träumen vom Mississippi Delta von New Orleans, von Muddy Waters, B.B. King und von...

  • Marl
  • 10.09.18
  • 1
Kultur
17 Bilder

Fotos: Blues Pills begeistern

Kurzfristig in die kleinere Turbinenhalle getauscht wurden die Blues Pills mit ihren beiden Supportacts Kadavar und den überraschend überzeugenden Newcomern Stray Train. Schön voll war die Hütte trotzdem. Bei Kadavar gab es wie üblich nahezu keine Bühnenbeleuchtung, immerhin war der Drummer mit seinen wahnwitzigen Verrenkungen ab und zu angestrahlt. Die Blues Pills hingegen waren grandios wie immer und das neue Songmaterial überzeugt live auf ganzer Linie.

  • Herten
  • 09.10.16
  • 3
  • 6
Kultur
9 Bilder

Blues-Session!

Da war ich garantiert nicht zum letzten Mal! Natürlich habe ich den Abend mit der Kamera festgehalten und hier eine kleine Auswahl meiner Bilder für euch :-D

  • Marl
  • 14.12.14
  • 2
  • 2
Kultur
15 Bilder

Fotos: Blueslegende John Mayall in Bochum

Er ist der Vater des weißen Blues: John Mayall, geboren am 29. November 1933 in Macclesfield, ist der Mitbegründer des britischen Blues Anfang der 1960er Jahre. Ohne John Mayall wären vielleicht so bedeutende Blueser wie Eric Clapton oder John McVie nie das geworden, was sie heute sind: Legenden! Mit seinem "Bluesbreaker"-Projekt prägte er die eingeschworene britische Bluesszene und führte junge Sidemen wie eben Clapton aber auch Rolling Stone Mick Taylor ein. Autogramme vor der Show Als...

  • Herten
  • 06.04.14
  • 9
  • 4
Überregionales
Zu Gast bei Planet Wissen: Chris Kramer bei Moderatorin Andrea Grießmann. | Foto: WDR

Chris Kramer bei Planet Wissen

Der Marler Blues-Entertainer und Geschichtenerzähler Chris Kramer ist am 18. September um 15 Uhr im WDR bei Planet Wissen zu sehen. Die Sendung „Chris Kramer: Meine Reise zu den Wurzeln des Blues“ handelt von Chris Kramers Tour quer durch die USA. Dort hat er unter anderem Plattenaufnahmen mit den Original-Musikern der legendären Muddy Waters Band und dem Rolling Stones Pianisten Chuck Leavell gemacht. Berühmter Blues-Entertainer aus Marl Er wandelt auf den Spuren seines Traumes und begegnet am...

  • Marl
  • 13.09.13
Kultur
Ob Rock, Blues oder Soul - Inga Rumpf begeistert ihr Publikum. | Foto: Stadt Herten

Einzig, nicht artig: Inga Rumpf

Sie gehört zweifelsfrei zu den Ausnahmeerscheinungen in der Musikszene: Inga Rumpf genießt seit Jahrzehnten einen legendären Ruf, ob als Sängerin, Musikerin, Komponistin, Bandleader. Am 8. März ist sie live zu Gast im Glashaus Herten. Rock, Blues und Soul, Inga Rumpf hat's drauf. Und das wird sie am 8. März, also zum Weltfrauentag, zeigen. Hamburgs berühmteste Seemannstochter, eine sehr fitte Vertreterin des Jahrgangs 1946, ist laut dem Rolling Stone Magazine "die einzige deutsche Rock- und...

  • Herten
  • 25.02.13
  • 2
Kultur
Yeah! John Lee Hooker Junior live in Marl - das habt der Lions Club Marl-im-Revier geschafft. Ein Spitzenkonzert! Foto: Udo Prechtl
5 Bilder

Blues-Legende auf der Lions-Bühne

Wenn ein Konzertveranstalter in eine größere Halle umziehen muss, weil die Kartennachfrage die Erwartungen sogar noch übertrifft, ist das ein glasklarer Erfolg. Der Lions Club Marl-im-Revier hat mit John Lee Hooker Junior einen Superstar zu bieten. Ein Bericht von Udo Prechtl Und Hooker mischte sich in den Pausen des Konzerts in derMensa der Willy-Brandt-Schule lässig-locker unter die Menge. Vor allem aber musikalisch und athmosphärisch war der Super-Gig ein Kracher. Schon der „Supporting Act“...

  • Marl
  • 19.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.