Coesfeld

Beiträge zum Thema Coesfeld

Politik

Schlachtbetrieb Coesfeld: Verwaltungsgericht Münster bestätigt Schließungsverfügung

Das Verwaltungsgericht Münster hat den Eilantrag eines Schlachtbetriebs in Coesfeld gegen seine vorübergehende Schließung zurückgewiesen und damit die Rechtsauffassung des Kreises Coesfeld, der Bezirksregierung Münster und des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) des Landes Nordrhein-Westfalen bestätigt. Der Kreis hatte am Freitag (8. Mai) im Rahmen der Ausbruchsbekämpfung von SARS-CoV-2-Infektionen die Schließung des Betriebs bis zunächst zum 18. Mai verfügt, nachdem zuvor...

  • Marl
  • 10.05.20
Überregionales

Marler bei Trunkenheitsfahrt erwischt

Am 26.02.2017 um 01:45 Uhr wurde ein 25jähriger Mann aus Marl mit seinem PKW auf der Straße "Am Tüskenbach" in Coesfeld angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Er wurde der Wache zugeführt, wo eine Atemalkoholmessung durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

  • Marl
  • 27.02.17
Überregionales

Nach gewaltsamer Tötung - Mordkommission ermittelt Täter

Am 23. Oktober 2013 fand ein Zeuge eine Plastikplane mit einer Leiche in einem Waldstück in Coesfeld-Höven am dortigen Wertstoffhof. Die Ermittler fanden heraus, dass es sich bei dem Toten um einen seit dem 1. Juli 2013 als vermisst gemeldeten 38-jährigen Mann handelt. Die Obduktion der Leiche ergab, dass der 38-Jährige gewaltsam getötet wurde. Nach der Gewalttat wickelte der Täter die Leiche in eine Plane und bedeckte sie mit Zweigen. "Durch weitere Ermittlungen verdichtete sich der dringende...

  • Marl
  • 30.07.16
Überregionales
8 Bilder

Unfall im Starkregen auf der A 52 / Fahrerin schwer verletzt

Am Samstagabend kam es in Marl auf der BAB 52 aufgrund des Starkregens zu einem schwerem Verkehrsunfall. Gegen 21.00 Uhr war die Fahrbahn aufgrund des vielen Regenwassers stark überflutet. Die Mercedes A Klasse einer 49-jährigen Frau aus dem Kreis Coesfeld befuhr die BAB 52 von Gelsenkirchen in Richtung Marl Nord und kam vermutlich aufgrund von Aquaplaning zwischen den Anschlussstellen Frentrop und Brassert ins Schleudern. Daraufhin verlor die Fahrerin die Kontrolle über den Wagen und kam nach...

  • Dorsten
  • 13.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.