Dr. Uwe Kammann

Beiträge zum Thema Dr. Uwe Kammann

Überregionales
Dr. Frauke Gerlach leitet das wichtigste deutsche Medien-Institut. Die sportliche Dame kommt mit wenig Schlaf aus.
5 Bilder

Ganz schön ausgeschlafen: Dr. Frauke Gerlach leitet das Grimme-Institut

Von ihrem Büro aus blickt Dr. Frauke Gerlach auf herbstlich-bunte Bäume, hört Vogelgezwitscher und genießt die Ruhe. „Das Grimme-Institut ist ein Ort der hohen Konzentration.“ Was der neuen Chefin der obersten deutschen Wächter für Medien-Qualität noch gefällt: „Wir sind ein kleines, aber sehr schlagkräftiges Team mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hier wird kreativ gearbeitet.“ Seit Mai hat die gebürtige Kielerin das Kommando und sie pendelte jeden Tag - „mal mit der Bahn, mal mit dem...

  • Marl
  • 16.11.14
  • 3
Überregionales
Hat TV-Geschichte gemacht und bekommt dafür den Sonder-Preis: Thomas Gottschalk, jängjähriger "Wetten, dass...?"-Moderator. Foto: ZDF/ Carmen Sauerbrei | Foto: Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei

Grimme-Preis: Mittwoch wird's ernst

Der rote Teppich wird natürlich in Marl ausgerollt, wenn am 1. April die TV-Promis zur Grimme-Gala kommen. Doch wer dann erscheint und den begehrtesten deutschen Fernsehpreis erhalten wird, das geben die Wächter für Qualitätsfernsehen schon am Mittwoch in Düsseldorf bekannt. Treffpunkt für Pressevertreter aus ganz Deutschland ist am 16. März die Landesanstalt für Medien (LfM) NRW im Düsseldorfer Medienhafen. Hier geben Grimme-Institutsleiter Dr. Uwe Kammann und Grimme-Preis-Referent Dr. Ulrich...

  • Marl
  • 15.03.11
Kultur
TV-Titan Thomas Gottschalk wird am 1. April bei der Grimme-Gala die "Besondere Ehrung" des DVV erhalten. Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei | Foto: Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei

Grimme-Preis für Gottschalk - Dschungelcamp chancenlos

Thomas Gottschalk bekommt den Grimme-Preis - die besondere Ehrung für seine Verdienste um das Deutsche Fernsehen. Quotenhits wie "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" - meistens nur "Dschungelcamp" genannt - ist dagegen den Marler TV-Wächtern für Qualität nicht mal eine Nominierung wert. Insgesamt waren für den 47. Grimme-Preis 599 Vorschläge (von Sendern, aber auch von Zuschauern) eingegangen und kritisch gesichtet worden, erklärten Grimme-Direktor Dr. Uwe Kammann und...

  • Marl
  • 26.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.