Einsatz

Beiträge zum Thema Einsatz

Blaulicht
3 Bilder

EINSATZ FÜR DEN PTZ10 - FEUER IM MARIEN-HOSPITAL MARL

Gestern Abend um 19:14 Uhr wurden wir durch die Kreisleitstelle Recklinghausen im Rahmen des Patiententransportzuges 10 nach Marl alarmiert. Dort war es zu einem Brandereignis in einem Krankenhaus gekommen. Zwölf Minuten nach Alarmierung machte sich unser KTW-B auf dem Weg nach Marl. Neben uns waren auch die Kollegen der Malteser in Haltern am See und der Malteser in Recklinghausen alarmiert und ausgerückt, dazu noch weitere Einsatzkräfte anderer Hilfsorganisationen aus dem Kreis...

  • Marl
  • 30.06.23
Blaulicht
Am Montag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A31 elf Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall mit elf Verletzten
Rettungshubschrauber auf der A31 im Einsatz

Am gestrigen Montagnachmittag, 13. September, wurde die Feuerwehr Bottrop gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 in Fahrtrichtung Bottrop gerufen. Kurz vor dem Dreieck Bottrop waren fünf Fahrzeuge kollidiert, elf Menschen wurden verletzt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Verkehr bereits zum Erliegen gekommen. Aufgrund der vorbildlich gebildeten Rettungsgasse konnten die Einsatzfahrzeuge zügig zur Einsatzstelle gelangen. Alle Verletzten hatten die Fahrzeuge bereits...

  • Bottrop
  • 13.09.22
Blaulicht
Am Montagmittag  kam es in Recklinghausen zum Brand einer Diesellok.  | Foto: Feuerwehr Recklinghausen

Dieselllok brennt
Lokführer ruft die Feuerwehr

Am Montagmittag  kam es in Recklinghausen zum Brand einer Diesellok. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 13.30 Uhr zum Bahnabschnitt im Bereich des "Ostbahnhofs" alarmiert. Im Bereich zwischen Dahlienstraße und der "Alten Grenzstraße" kam hier eine Diesellok mit angehangenem Kesselwagen zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Bahnstrecke bereits durch die Deutsche Bahn gesperrt. Der Brand der Diesellok stellte sich als Rauchentwicklung im Bereich des...

  • Recklinghausen
  • 15.02.21
Blaulicht
Auf der Bergstraße in Marl ist ein 30-jähriger Autofahrer aus Haltern am See verunglückt.  | Foto: Polizei

Fahrer prallt gegen geparkte Autos in Marl
Verletzte Person und Sachschaden von über 50 000 Euro

Auf der Bergstraße ist in der Nacht auf Montag, 5. Oktober, ein 30-jähriger Autofahrer aus Haltern am See verunglückt. Der Mann war gegen 1 Uhr in Richtung Hüls unterwegs, verlor aber plötzlich die Kontrolle über sein  Fahrzeug und prallte gegen ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls  wurden noch zwei weitere geparkte Fahrzeuge ineinander geschoben.  Grund des Kontrollverlustes noch nicht ermitteltDer 21-jährige Beifahrer aus Reken wurde bei dem Unfall verletzt und von einem...

  • Marl
  • 05.10.20
Ratgeber
Hunderte Personen und Autos wurden im Zuge der Fahndungen kontrolliert. Foto: Polizei
2 Bilder

Ruhrgebiet: Großeinsatz der Polizei nimmt Einbrecher ins Visier - Über 500 Personen kontrolliert

In der Woche vor Pfingsten führte die Polizei NRW eine landes- und grenzüberschreitende Kontrollwoche zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls durch. Vor diesem Hintergrund kontrollierte die Polizei Recklinghausen in den Städten des Polizeibezirks gezielt und flächendeckend Personen und Fahrzeuge. Im Visier hatten die Beamten reisende Einbrecherbanden. Mehrere hundert Autos und Personen wurden dabei kontrolliert, hunderte Anzeigen geschrieben. "Ziel war es dabei auch, im Zuge der umfänglichen...

  • Gladbeck
  • 18.05.18
  • 2
  • 3
Ratgeber
Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz. Fotos: Bludau
18 Bilder

Unfall an der Lippe? Einsatzkräfte suchen nach Bootsfund

Am Montagvormittag (29. Mai) sorgte ein leeres und halb defektes Schlauchboot, sowie verstreute Kleidungsstücke am Ufer der Lippe zwischen der Schachtanlage Auguste Victoria und Haltern-Lippramsdorf für einen Großeinsatz bei Polizei und Feuerwehr. Spaziergänger hatten den Fund gemeldet. Daraufhin wurde nach einer oder mehreren Personen gesucht, die eventuell in Not waren, da das Schlauchboot ja möglicherweise gekentert war und hier angespült wurde. Ein Polizeihubschrauber suchte das Gelände und...

  • Haltern
  • 29.05.17
Überregionales
3 Bilder

Feuerwehr löscht grossen Dachstuhlbrand

In der Nacht von Sonntag, den 19.02.2017, auf Montag, den 20.02.2017, kam es auf der Nahestraße in Recklinghausen-Süd zu einem Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen. Um 00:40 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Dachstuhlbrand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte ein deutlicher Feuerschein zu erkennen. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl eines Wohngebäudes bereits in Vollbrand, Flammendurchschläge durch die...

  • Marl
  • 20.02.17
Überregionales
32 Bilder

Feuerwehren aus dem gesamten Kreis Recklinghausen bewiesen in Haltern ihr Können

Eines wurde vergangenen Samstag am Lippspieker in Haltern sehr deutlich: Die Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet Recklinghausen haben allesamt einen hervorragenden Ausbildungsstand. Zahlreiche Schaulustige überzeugten sich trotz zeitweise heftigen Regens davon, dass man sich auf die Männer und Frauen im Einsatzfall wirklich verlassen kann. So wie in jedem Jahr im September, trafen sich hier auch über ein Dutzend Gruppen aus Dorsten, um den traditionellen Leistungsnachweis der...

  • Haltern
  • 21.09.15
  • 1
Überregionales
Im gesamten kreis gab es 880 Einsätze für die Rettungskräfte. Foto: Arno Bachert/  pixelio.de
2 Bilder

880 Unwettereinsätze, 2900 Anrufe - Landrat dankt den Einsatzkräften

880 Unwettereinsätze, 2.900 Anrufe, 700 Helfer im Einsatz, eine unterspülte Bahntrasse und viele beschädigte Gebäude – diese Bilanz steht in den Unterlagen der Leitstelle des Kreises Recklinghausen. Rettungskräfte packen gemeinsam an „Allen Einsatzkräften der Feuerwehren und Hilfsdienste, die bei diesem Großeinsatz den Menschen in der Region geholfen haben, danke ich herzlich. Es ist immer wieder gut zu sehen, dass die Rettungskräfte aus allen Städten gemeinsam dort anpacken, wo Hilfe benötigt...

  • Recklinghausen
  • 21.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.