Farfan

Beiträge zum Thema Farfan

Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Leidenszeit der Schalke-Fans

Ein Arbeitskollege sagte heute: „Selbst der Platzwart bei Bayern München spielt derzeit besser als der beste Schalker“. Na ja, so würde ich das nicht ausdrücken, aber beängstigend ist es schon, was da passiert. Immerhin sind das doch keine Cello-Spieler, Hühnerklein-Zerkleinerer oder Pferdeflüsterer. Nein, beim S04 spielen hochdotierte Profis mit dem zweitteuersten Kader in der Liga! Trotzdem würde ich den Santana eher als Verkehrspolizist einsetzen. Wie der wild gestikulierend sein Team leitet...

  • Marl
  • 06.03.14
Sport
Kommentiert jede Woche exklusiv für den Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball: Trainer Holger Flossbach.

Flossbachs Querpass: Sammer wird verkloppt

Das ZDF sucht einen Namen für das gigantische Fußball-Duell BVB gegen den FC Bayern München. Einen Namen für Nickligkeiten, Polemik und verbale Nackenschläge. Einen Namen für das Aufeinandertreffen der zurzeit bestspielenden Fußballmannschaften der Bundesliga, ganz Europas und vermutlich der ganzen Welt. Am 25. Mai steht in Wembley ganz Deutschland Kopf und fiebert einem historischen Endspiel entgegen, was für unvergessliche Momente sorgen wird. Ich denke, dass dort die Fetzen fliegen. Der...

  • Marl
  • 08.05.13
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den "großen" Fußball.

Flossbachs Querpass: Schalke schlapp und schlapper

Ich war am Samstag beim BVB. Eingeladen von einer Sportraubtiermarke! Dem historischen 1:4 folgte ein bayrischer Dropkick. Nicht genug, das ganze Ruhrgebiet spielte am Wochenende einen von Kohleruss benebelten Fußball. Na ja, nicht ganz. Der Wanderzirkus Schalke 04 zeigte, dass Hütchen doch Beine haben können. Zwar braucht man über den Elfmeter zum 1:0 nicht streiten. Doppelnamenbesitzer Referee Merk-Hoyzer (oder heißt der doch anders??) bemerkte, dass der Spieler es dem Schiri leicht macht mit...

  • Marl
  • 15.02.13
Sport
Kommentiert jede Woche exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball. Trainer Holger Flossbach.

Flossbachs Querpass: Schnapper schnappen

Bayernjäger, Hosenträger oder Minenleger. Nix, aber auch nichts, kann den Rekordmeister aufhalten. Wollen Sie wissen, warum? Der Sammer macht den Hammer. Sein Sieger-Gen überträgt er auf die Spieler. Die pushen sich, glauben an den Erfolg, haben die erfolgreiche BVB-Vorjahres-Taktik kopiert und siegen sich zur Langeweile. Denn von den Top-Four siegte nur der Klassenprimus und hat seine Dominanz eindrucksvoll zementiert. Überraschungs-Ei Afellay Erster, hinter Bayern, bleibt Schalke 04 Haben sie...

  • Marl
  • 07.11.12
Sport
Dirk Oberschulte-Beckmann, Stadionsprecher in der Arena auf Schalke, lebt in Herten. | Foto: privat
3 Bilder

Revier-Derby: Gänsehaut, ein Leben lang

Schalke gegen Dortmund, Dortmund gegen Schalke ist das Größte aller Derbys. Der Hertener Dirk Oberschulte-Beckmann ist seit 1994 Stadionsprecher in der Arena auf Schalke. Stadtspiegel: Warum ist das Derby Schalke gegen Dortmund so einzigartig im deutschen Fußball? Dirk Oberschulte-Beckmann:„Dieses Derby ist Kult, es elektrisiert die Massen und gilt oft auch als „Mutter aller Derbys“. Gerade für die Menschen im Pott ein besonderes Spiel mit besonderen Emotionen. Es kribbelt schon Tage vorher,...

  • Herten
  • 17.10.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.