Marl: Fußball

1 Bild

Fenerbahce Istanbul Marl

Uwe Göddenhenrich
Uwe Göddenhenrich | Marl | vor 4 Tagen

Marl: Fenerbahce | Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto des Fußballvereins Fenerbahce Istanbul Marl. Der Verein ist wieder Zuhause in Marl-Hamm. Nun wird für zwei Container gekämpft, ein erster Anfang ist gemacht. Danke für den informativen Abend der Sponsoren am 07-02-2016 sowie die freundlich Aufnahme durch die Geschäftsführung. Warten wir mal die Sportausschusssitzung am 24-02-16 ab . . .

Bildergalerie zum Thema Fußball
20
18
17
14
1 Bild

Endlich wieder Bundesliga - Flossbachs Querpass zum Rückrundenstart

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.01.2016

Was bin ich froh, dass es wieder losgeht. Da bleiben doch die Alltagssorgen auf der Strecke und ich kann mich endlich wieder dem widmen, was mir wirklich Sorgen macht: dem Fußball! Schau‘n wir einmal zum DFB. Dort ist es seltsam ruhig. Der Wolfgang Niedeke…äh Niersbach ist verdamp lang her und der raue Rauball kocht den Grindel. Vor der EM in Frankreich werden die Köpfe frisiert. Zwar werden ein paar Locken auf der Strecke...

19 Bilder

TSV Marl-Hüls hat Personalaufgaben - Am 14. Februar geht's zur Spvgg. Erkenschwick

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 28.12.2015

Auch in der Oberliga Westfalen geht es für den TSV Marl-Hüls jetzt ab in die Winterpause. Das hat sich das Team von Michael Schrank auch verdient. (Bericht von Sara Holz.) „Ein ganz wichtiger Sieg für uns“, befand der Trainer nach dem letzten Spieltag in 2015. Mit 26 Punkten überwintert der personell geschwächte Aufsteiger auf einem guten vierten Platz. Bis zum Februar sollen dann auch die aktuell verletzten Spieler...

1 Bild

Bitte bleiben Sie gesund: Flossbachs Gruß zum Jahresende an alle Fußballfans 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.12.2015

Die Hinrunde ist beendet. Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, einmal ein Fazit zu ziehen. Dass die Bayern Meister werden, wird nicht mehr in die Schale eingraviert, sondern gestanzt. Jetzt wird sogar der Posten als Coach aufgepeppt. Die Gladiole hat keinen Bock mehr auf die Münchner Weißwürste und steigt auf das Trainerkarussell. Ich kann Pep verstehen. Wenn ich den Sammer als blähende Feuerqualle die Posaune spielen...

1 Bild

BVB souveräner Herbst-Vizemeister - Warnung vor Spielern aus Gladbeck: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 17.12.2015

Mensch Meyer, was waren denn das für Eier. Schiedsrichter Florian Meyer hat beim Schalker Spiel in Augsburg maßgeblichen Anteil an einer Niederlage, die ( trotz des kleinen Schiri Kalle Meyer) nie hätte passieren dürfen. Der Abwehrversuch von Höwedes glich eher einem zweibeinigen Ziegenbock als einer vernünftigen Kopfballabwehr. Choupo-Moting schaute bei der Flanke nur zu und bezahlte noch nicht einmal Eintritt....

1 Bild

TSV Marl-Hüls empfängt SuS Stadtlohn

Sara Holz
Sara Holz | Marl | am 16.12.2015

Einmal muss der TSV Marl-Hüls vor der Winter-Weihnachtspause noch ran: Am kommenden Samstag, 19. Dezember, ist der SuS Stadtlohn zu Gast am Loekamp. Um 14 Uhr ist Anstoß. Dazu passend kam ein Wechsel-Gerücht zum Wochenanfang. TSVler Dirk Jasmund soll Medienberichten zufolge zum anstehenden Kontrahenten wechseln. Der Verteidiger, der schon für Rot-Weiß Essen und den Wuppertaler SV auf dem Platz stand, soll dem Klub im Kampf...

1 Bild

Borussia aus Gladbach zeigt's allen - Schalker beste Choreographen der Liga - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.12.2015

Was ist am Wochenende passiert in der Bundesliga? Der BVB siegte in Wolfsburg im Schlussakkord 2:1 und aus dem Wolfsrudel wurden begossene Pudel. Die Schalker nahmen die Hannoveraner an die Leine und schickte den schwächsten Gast in dieser Saison über die Ruhr nach Hause. Die Borussia aus Gladbach aber, die zeigt es allen. Das 3:1 gegen die Pep-Gladiolen war eine Mischung aus Glück, Können und da sein, wenn es darauf...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

VfB Hüls tritt am Sonntag, 6. Dezember, beim SV Gerscher an

Sara Holz
Sara Holz | Marl | am 04.12.2015

Weil Bundesligist Schalke 04 am Sonntag gegen Leverkusen antrat, musste das Spiel der Bezirksligisten vorverlegt werden. Bereits am Samstag traf also der VfB Hüls am Badeweiher auf die SG Borken. Ziel des Tabellendritten: Die Siegesserie fortsetzen. Acht Spiele in Folge war man bis dato ungeschlagen. Und das sollte auch so bleiben. Zum Sieg reichte es letztlich jedoch nicht. Die Anfangsphase schenkte der Gastgeber...

1 Bild

Erwig verlässt TSV - Oberligist muss am Nikolaustag sportliche Antwort liefern

Sara Holz
Sara Holz | Marl | am 04.12.2015

Mal gewinnt man, mal verliert man. Dieses Prinzip hat sich der TSV Marl-Hüls offenbar zur Tugend gemacht. Am Nikolaus-Spieltag, 6. Dezember, sollte man den Sack aber eindeutig zu machen. Sonst zieht Roland Beckum direkt am Gastgeber vorbei und stürzt die vestische Elf hinab ins Tabellenmittelmaß. Glück im Unglück für den Oberligisten in diesen Tagen: Die 3:0-Niederlage beim ASC 09 Dortmund vergangenen Samstag wog nur...

1 Bild

Mehr Fleisch für Schalke, mehr Geld für den BVB - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.11.2015

Verdammt, das war eng! Der FC Bayern München ist nur ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Zwar gewannen die roten Heuschrecken in Gelsenkirchen 3:1 und sind schon Meister, ehe die Meisterschaft angefangen hat, aber der 1. FC Köln gewann AufSchalke 3:0. Das muss peppig aufgearbeitet werden. Es gab aber auch einmal andere Zeiten. Mit Magath fuhr ich in das Tal der sitzendenden Steuerhüpfer und sah dort im Pokal den...

1 Bild

Schalke verpilzt - Niersbach ist ein Bauernopfer: Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.11.2015

Es gibt immer noch einige Schalke-Fans, die nicht verstehen warum Hörstchen Heldt bei Schalke den Barhocker räumen muss. Das Derby war doch auch ein Beweis seiner Demission und keiner sagt es. Ich verstehe das nicht. Im Derby gegen die biederen Gelbkappen waren die blauweißen Pfifferlinge chancenlos… Von Beginn an. Machen Sie sich einmal die Mühe und vergleichen Sie die Spieler in ihren Positionen und ihren individuellen...

1 Bild

Razzia ist kein Heimspiel: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.11.2015

Da gibt es bei Sky 90 in München die Pokalauslosung und die fünf verbliebenen Bayernvertreter bekommen allesamt ein Heimspiel. Haching, Bayern München, Nürnberg, Augsburg und München 60 sparen Reisekosten. Mit Fug und Recht können wir da von Süd-Nord-Duellen sprechen. Ich befürchte einen Stau auf der A3, A7 und der A9, denn eine weitere Heimmannschaft ist der VfB Stuttgart. Lediglich Erzgebirge Aue und die Borussia aus...

1 Bild

BVB erntet Kirschen - Schalke besoffen besser als nüchtern: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 30.10.2015

Mein Freund Bernd sagt: „Die Bayern brauchen die Bundesliga, aber die Bundesliga braucht die Bayern nicht“. Und recht hat er! Dieser mittlerweile langweilige Rasenschach bietet bestenfalls noch Tischfußballern Spannung. Tischfußballer sind die, die während des Spiels in den VIP-Logen sitzen und sich den Wanst vollschlagen. Die nach dem Spiel fragen, wie hoch denn die Bayern gewonnen haben. Ansonsten erfreuen sie sich an...

1 Bild

Schlag den Effe - Fußball braucht Typen! - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.10.2015

Bundesligapause vorbei. Ich brauche aber eine Pause von der Pause. Löws JOGIretten spielten wie ein Orchester ohne Tambourmajor. Pass-Operetten bis zum Dirigentenpult, Arien ohne Ton und Trompeten-Solis mit falschen Tönen. Die "Nati", so ideenlos wird die Nationalmannschaft von Deutschland genannt. Frankreichs Zocker heißen „Les Bleus“ oder „L’Équipe tricolore“ , unser Nachbar Holland ärgert sich momentan über seine...

1 Bild

Schickt die U23 zu den Bayern - Flossbachs Querpasse 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.10.2015

Da spielen die Bayern schon so Weltklasse wie der FIFA-Sepp (Blatter in der FIFA ) oder der Ernst Mosch beim Blauen Bock und bekommen noch die leckeren Bonbons der Bevorteilung: Keine Rote Karte nach einer klaren Situation für Alaba und ein Elfer nach einer unklaren Situation für ein fliegendes Vöglein namens Thiago, der doch tatsächlich berührt wurde. Das, lieber BVB, ist gefährlich. Denn die Bayern spielen vom anderen...

1 Bild

Schalker träumen von der Schale, Bayern vereinsamen: Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.10.2015

Kann mir einer einmal bitte Fußball erklären? Es ist einfach nichts vorausschaubar… Die Gladbacher schubbern sich, nach dem Abflug des klugen Trainers Favre, auf einmal von Sieg zu Sieg. Darmstadt und Ingolstadt verlieren einfach nicht „nur“. Aber eines ist doch wie immer! Die Vereinsamung des FC Bayern München. Wie in einem manipulierten Computerspiel ziehen sie einsam ihre Kreise und degradieren Ligakonkurrenten zu...

1 Bild

Schalke macht reine, BVB hebt ab, Bayern bekommt Geschenke: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 18.09.2015

Man lernt im (Fußball-) Leben nie aus. Was mir nie so richtig bewusst war, ist die Tatsache, die mir ein Sky-Reporter am Samstag in der Bundesliga-Konferenz erklärte. Da sagt der Mathematiker, dass das Spielfeld in der Höhe viel größer sei als in der Länge. Da erhalten die Begriffe wie „der spielt steil“ oder „er geht ab wie eine Rakete“ eine ganz neue Bedeutung. Aber am Freitag, Samstag und Sonntag wurde weniger in der...

1 Bild

Fußball und Migration im Ruhrgebiet

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 04.09.2015

Zu mehreren Führungen lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am ersten September- Wochenende in sein Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum ein. Bereits am Freitag (4.9.) um 20 Uhr´ sind alle Fans zum Fußballabend eingeladen. Im Lüftergebäude der Zeche Hannover wird auf einer großen Leinwand das EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Polen übertragen. Zum "Aufwärmen" besteht die Möglichkeit, vorher einen...

1 Bild

BVB-Killerbienen greifen an, Boateng zu Vestia Disteln: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 28.08.2015

Verdammt, da dachte ich, dass man den 2. Bundesliga-Spieltag leicht tippen kann. Von wegen, ich hole bei „alle gegen Pistor“ gerade einmal 4 Punkte und stehe jetzt auf Platz 32.980. Soll mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung von Fußball! Aber jetzt einmal ganz ehrlich, das Remis der Schalker gegen Darmstadt habe ich doch nicht voraussehen können. Den FC Bayern hatte ich tendenziell richtig. Hannover 96 auch. Aber wer...

10 Bilder

Von Kuzorra bis Özil: Die Geschichte von Fußball und Migration im Ruhrgebiet.

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 23.08.2015

Das Ruhrgebiet steht für Migration - und Fußball. Vor allem polnische und türkische Zuwanderer und ihre Nachkommen haben den Ballsport im Revier geprägt. Idealtypisch dafür stehen Ernst Kuzorra und Mesut Özil, der eine Sohn masurischer, der andere türkischer Einwanderer. Beide sind in Gelsenkirchen geboren, standen bei Schalke 04 auf dem Platz und wurden zu Schlüsselspielern der deutschen Nationalmannschaft. Jetzt sind sie...

1 Bild

Frage der Woche: welcher Fußballer raucht? 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.08.2015

Erinnert Ihr Euch noch an das Getratsche, als im Fernsehen zu sehen war, dass Jogi Löw raucht? Der Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft qualmte wie ein Schlot. Dabei ist er gewiss nicht die einzige Fußball-Persönlichkeit, die je zum Glimmstengel griff. Oder? Ob Kreisliga- oder Bundesliga-Berichterstattung: Der Volkssport Fußball ist im Lokalkompass ein großes Thema. Aber wie steht es eigentlich um die genussbedingte...

1 Bild

BVB top, Gladbach floppt - Fliegt Vidal vom Platz? Flossbachs Bundesliga-Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 19.08.2015

Spektakuläres, Erwartendes und Überraschendes! Der erste Spieltag bot die ganze Bandbreite an Unterhaltung. Eröffnet wurde die Saison mit einem 5:0 der Bayern gegen den HSV. Damit waren die Hanseaten noch gut bedient. Denn den Hamburgern Verteidungspollern sausten die Bälle nur so um die Ohren und in der Halbzeit sollen fast noch die Fäuste geflogen sein. Denn Spahic und Holtby lieferten sich ein handfestes Wortgefecht,...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Tolle Lektüre zum Volksport Fußball 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.08.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche haben wir ein spannendes Paket für Fußballfans geschnürt: ein Krimi, ein Sachbuch und eine regionale Geschichten-Sammlung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht...

84 Bilder

Foto der Woche: Fußball ist unser Leben... 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 17.08.2015

...der König Fußball regiert die Welt - und das Revier erst Recht: Keine andere Sportart ist so tief in der Region verwurzelt, wie der Wettkampf um das runde Leder und Traditionsvereine wie Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, VfL Bochum, MSV Duisburg, Rot Weiss Essen, Rot Weiss Oberhausen oder die SG Wattenscheid 09 - um nur einige zu nennen - tragen erheblichen Anteil an dieser Faszination. Also widmen wir uns auch bei...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Bücher für Fußballfans 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.08.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es - der Saison entsprechend - um Fußball, Fußballclubs und Bundesliga! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...