Marl: Fußball

1 Bild

Flossbachs Querpass: Witzig, Watzke, wirklich witzig...

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.03.2015

Voll aufgetankt, neu aufbereitet und mit Vollgas gingen die Schalker in das Spiel gegen Hoffenheim. Und dann erst gegen Real Madrid! Ich war in Spanien beim CL-Kracher dabei. Doch zurück zur Bundesliga: Spätestens als Szalay eingewechselt wurde war klar, dass Schalke gewinnt. Der BVB holte in einem HSV-Knüppelspiel ein 0:0. Von wegen Segeltörn an der Elbe. Versklavte, körperbetonte Arbeit mit Folter war angesagt. Der...

Bildergalerie zum Thema Fußball
17
18
16
16
1 Bild

Live aus Herten: ARD Sportschau Club mit Reif, Rethy und Bartels 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 04.03.2015

Wenn am späten Mittwochabend, 4. März, der ARD Sportschau Club live aus der Untertagebar des RevuePalast Ruhr in Herten gesendet wird, ist ein prominentes Kommentatoren-Trio bei Alexander Bommes zu Gast. Mit Marcel Reif (Sky), ARD-Mann Tom Bartles und Bela Rethy vom ZDF will Moderator Alexander Bommes über die Arbeit der TV-Sportreporter sprechen - die oft verehrt, aber noch sehr viel mehr geschmäht werden. Rasen,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Flossbachs Querpass: Die Mutter aller Derbys - Schalke wäre der wahre Meister

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 25.02.2015

Hört mir auf mit Fußball. Der Rummenigge meckert auf alles und jeden. Er will die Roten Karten nur für die Gegner. Am besten, er pfeift selbst, lost selbst aus und bestimmt die Verteilung der Fernsehgelder ganz alleine. Milliarden will er. Kein Otto Normalverbraucher soll mehr umsonst Fußball gucken. Ich sage: Nimm Dir Deine „Bauern“ und spiel in einer eigenen Liga. Darum gebe ich meiner Ironie einmal freien Lauf: Die...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Dumm, dümmer, Huntelaar

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.02.2015

Der erste Spieltag nach der Winterpause brachte Erkenntnisse: Der BVB trinkt kein Champagner mehr. Und Huntelaar ist dümmer als die Polizei erlaubt. Aber: Alle Westfalen-Mannschaften werden wieder gewinnen. Nein, der Klopp will keinen Perlsekt, keinen Kaviar und keine ausschweifende Spielweise mehr. Er will Punkte und sich Punkte erarbeiten. Also, Kohle, Stahl und Bier. Das Motto der Dortmunder Altinternationalen. Und er...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Fußballprofis gestern und heute 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 03.02.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wöchentlich zu einem bestimmten Thema Bücher an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht's um's runde Leder, auf den Rasen, Anstoß, freistoß und Elfmeter: Fußball ist unser Leben Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die...

3 Bilder

Frage der Woche: welcher Verein wird deutscher Kreisligameister? 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 26.12.2014

Fußball ist Volkssport Nummer eins. Dementsprechend gibt es im Lokalkompass nicht nur Berichte über Bundesliga und Landesliga, sondern dank vieler engagierter Vereinsaktiver auch zu den Spielen der unteren Klassen. Unsere Quizfrage lautet darum diese Woche: welcher Verein wird deutscher Kreisligameister? Unsere redaktionellen Berichte über Schalke, BVB und co werden gerne gelesen, nicht zuletzt weil sie unser beliebtes...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Mordsgebiete - fünf Fußball-Krimi-Klassiker 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 24.12.2014

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns passend zur Winterpause der Fußballbundesliga dem Thema Fußball, und zwar aus kriminologischer Sicht: wir verlosen fünf Fußball-Krimis zur Rezension! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Reus ist doof wie Bohne

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.12.2014

Die Halbserie ist vorbei: 17 Spiele - und was hat uns bewegt? Ist die Bundesliga-Tasse aus Ruhrpott-Sicht halbvoll oder halbleer? Darum analysieren wir einmal bei einer Tasse Kaffee die Hinrunde. Beim BVB haben einige der Marke „Meister-Röstung“ etwas falsch verstanden oder sich ein paar falsche Bohnen untergemischt. Denn zur Halbserie ist die Tasse nicht halbleer, sondern hat Bodensatz. Prütt nennt man das im Pütt....

1 Bild

VfB Hüls: Welpenschutz adé

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 19.12.2014

Mit einer 1:2-Niederlage aus Rheine verabschiedet sich der VfB Hüls in die Winterpause. Die fünfte Niederlage in Folge. „Es sieht nicht rosig aus“, weiß Trainer Karsten Quante.Bericht von Sara Holz Dabei war man mit einer „tollen Anfangsphase“ in die Saison gestartet, mit einem Sieg zum Abschluss hätte man die Hinrunde sogar „verhältnismäßig gut“ abgeschlossen. Sollte aber nicht sein, trotz eines Treffers von Serdar Yigit...

1 Bild

Flossbachs Querpass: BVB auf Abstiegsplatz - ein Hammer

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 26.11.2014

Das Foul an Reus spaltet die Gemüter. Es war ganz sicher keine Absicht von Bakalorz, aber die Blutgrätsche hat schon so etwas wie ein Attentat auf die Gesundheit eines Kollegen. Der Junge kann einem leidtun. Erst die verpasste Weltmeisterschaft, dann der schmerzhafte (im wahrsten Sinne des Ausdrucks) Saisonstart und jetzt diese schwere Verletzung durch Fremdeinwirkung. Das damals Jermaine Jones dem verdutzt (noch im...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Schalker Jammerlappen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.11.2014

Pause vorbei, der Ball rollt ab Samstag wieder. Den freien Spieltag nutzten viele Bundesligavereine, um sich neu zu sortieren. Bayern machte einen Intelligenztest und sortierte Xherdan Shaqiri aus. Der „schlaue Pep“ meint ganz einfach, dass dem Schweizer die Spiel-Intelligenz fehlt und er bei den hohen taktischen peppschen Anorderungen wie ein Ochs vorm Berg steht. Ich finde, ein vorschneller Entschluss, denn ab Januar gibt...

VfB Hüls - RW Ahlen erneut abgesagt

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.11.2014

Es hätte ein wahres Fußballfest werden sollen, es wurde die erste Spielabsage der Saison: VfB Hüls gegen RW Ahlen, der Tabellen-Erste zu Gast am Badeweiher. von Sara Holz Doch zur Mittagsstunde war vergangenen Sonntag bereits klar: Die Partie fällt ins Wasser. Starke Regenfälle ließen eine Austragung definitiv nicht zu. Und auch das für Samstag (22.11.2014) angesetzte Nachhol-Spiel wird nicht angepfiffen. Es ist noch...

6 Bilder

TSV Marl-Hüls: Vier Buden und ein Platzverweis

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.11.2014

Seine Favoritenrolle muss der TSV Marl-Hüls nach dem Wochenende vorerst abgeben. Im Spitzenspiel gegen den SC Hassel wurde der Westfalenligist mit 4:0 sogar richtig auseinandergenommen. Und das ausgerechnet an Trainer Michael Schranks alter Wirkungsstätte. von Sara Holz Dass den Hasselern wichtige Leistungsträger fehlten, merkte man dem Spiel nicht an. Der Sportclub war die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Und...

5 Bilder

DFB-Junior-Coach: Hansi Flick und Steffi Jones in Herten

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 01.10.2014

Ein Fußball-Fest der besonderen Art feierten die Schüler des Städtischen Gymnasiums Herten: Mit Hansi Flick und Steffi Jones erlebten sie zwei berühmte Vertreter des deutschen Fußballs hautnah. Hansi Flick und Steffi Jones warben für das Projekt "DFB-Junior-Coach": Es geht darum, qualifizierten Trainer-Nachwuchs in Deutschland zu sichern. Er dient als Einstieg in die lizensierte Trainertätigkeit. Teilnehmende Schüler und...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Fußball-Klone und bunte Eier

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 24.09.2014

Die Tabelle nach vier beziehugnsweise fünf Spielen hat eine Aussagekraft wie Helene Fischer hinter der Bühne. Erfahrungsgemäß kann man nach zehn Spielen eine Tendenz erkennen. Dennoch gilt es jetzt schon festzuhalten, dass einige Teams wie Stuttgart, Schalke, der HSV, aber auch der BVB, hinter den Erwartungen geblieben sind. Auch, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass die Klopprussen in der Mainzer Fastnacht 2:0...

1 Bild

Flossbachs Querpass: BVB Dortmund rockt

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 19.09.2014

Das ist Schalke: Die Fans feierten den 1:4-Auftritt. Gesänge, Polonaisen und Trommelfeuer. Allerdings war die Raupe im Fanblock noch reicher an Geschwindigkeit als das Laufverhalten der Spieler auf dem satten Grün. Dabei wurde „Man of the Match“ der blaue Baron Kevin Graf-Boateng. Seine Leistungen in der Dritten Halbzeit waren unübertrefflich - und die Fans mit feinem Gespür kamen nicht umher und machten ihn zum „Man of the...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Balsam für Schalker Seelen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.09.2014

Mit Herz, Hand und Verstand kam der FC Schalke 04 zu einem 1:1 gegen die Teilzeitarbeiter des FC Bayern München. Dass Alonso dort einen guten Einstand feierte, war keine Randnotiz, aber nach dem Seitenwechsel kam die Elf aus dem Süden nicht mehr in den Tritt. Das kam mir spanisch vor, denn in den ersten zwanzig Minuten war es ein Hinterherhecheln der Schalker, und das 1:0 war aus blauer Sicht äußerst schmeichelhaft. Die...

1 Bild

Flossbachs Bundesliga-Querpass: Freitags Prognosen - montags nasse Hosen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.08.2014

WM-Fieber, Pokalschlager , Ligapokal und Europa-Qualifikationen. Alles nur Luftschlangen im Vergleich zum Tagesgeschäft Bundesliga. Denkt man. Dann kommt das Pokal-Aus für Schalke, und ganz Deutschland krümmt sich vor Lachen und der Heldt zwingt seine Kicker in den Zwinger. In der Liga schnurrt es aus Mainz, schnüffelt es aus Hamburg und rummelt es aus München. Der Reus ist ein toller Hecht, der Höwedes kann defensiv, und...

17 Bilder

Onucka zieht vor Auftakt des VfB Hüls den Hut - Fotostrecke

Sara Holz
Sara Holz | Marl | am 19.08.2014

Die ersten 90 Minuten der neuen Oberliga-Saison sind überstanden. Die Bilanz: drei Tore, drei Punkte, ein stolzer Trainer Karsten Quante und ein breites Spieler-Kreuz, wenn der VfB Hüls am Sonntag in Gütersloh antritt. „Hut ab“, honorierte Torschütze Marko Onucka, der für einige überraschend in der Startelf gestanden hatte, nach der ersten Liga-Partie 2014/2015 gegen Westfalia Herne die gute Mannschaftsleistung. „Wir haben...

1 Bild

Das Frauenfußball-Team der DJK Lenkerbeck Marl sucht Spielerinnen

Beate Lenkeit
Beate Lenkeit | Marl | am 11.07.2014

Marl: Sportplatz an der Burg | Wer hat Lust, unsere Fußballfrauen zu unterstützen? Nach einer kurzen Sommerpause beginnt das Frauenfußball-Team der DJK Lenkerbeck am Montag, den 14.07.2014 wieder mit dem Training. Das fröhliche und aufgeschlossene Team sucht noch neue Spielerinnen, die Lust haben, die Mannschaft in der neuen Saison zu unterstützen. Fußballbegeisterte Frauen im Alter von 16 bis 40 Jahren sind herzlich zum Probetraining eingeladen,...

1 Bild

Flossbachs WM-Querpass: Holländer jammern nicht

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 08.07.2014

Freitag, 19.52 MEZ. Estádio Maracanã, Rio de Janeiro. Betretene Mienen bei den Franzmännern, bei der Equipe Triccolore. Ekstatischer Jubel im deutschen Team, ausschweifender Siegestaumel. Nein, nicht bei allen. Jogi Löw jubelte verhalten. Eher in sich gekehrt. Wurde geherzt, umarmt, getätschelt und jovial geschubst. Er blieb ganz cool, richtig kühl, kein Gefühl. Die Nervenanspannung war einfach zu groß, befürchte ich. Auch...

1 Bild

Flossbachs WM-Querpass: The Flying Neuer - bester Mann auf dem Platz

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 07.07.2014

Es scheint die etwas andere Fußballweltmeisterschaft zu sein. Bislang sind nur die Gruppensieger ins Viertelfinale eingezogen. Alle verbliebenen europäischen Teams haben direkten Zugang zum Atlantik und somit Direktwege, also keine länderübergreifende Wege nach Brasilien. 4 Amis und 4 Euros. Der Kontinenten-Wettbewerb geht jetzt erst richtig los. Ich finde das alles spannend und nehme mir mal eine Expertenmeinung vor....

1 Bild

WM-Orakel sagt: Deutschland kommt ins Viertelfinale 2

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | am 29.06.2014

Unser WM-Orakel ist wieder voll auf Kurs. Mops-Dame Shari aus Rauxel prophezeite ein knappes Spiel zwischen Deutschland und den USA, bei dem Jogis Jungs das bessere Ende für sich haben würden – und landete damit einen echten Volltreffer. Ob die Extra-Dosis Tomaten, das Leberwurst-Brot oder eine Kombination aus beidem für Sharis Weitblick verantwortlich waren, bleibt ihr Geheimnis. Egal! Was zählt, ist das Ergebnis. ...

Neue F-Jugend bei der DJK Lenkerbeck

Beate Lenkeit
Beate Lenkeit | Marl | am 27.06.2014

Marl: Sportplatz Ovelheider Weg | Die DJK Lenkerbeck startet mit einer neuen F-Jugend-Fußballmannschaft in die kommende Saison und sucht Kinder im Alter von 6-7 Jahren, die Spaß am Kicken haben. Ein Schnuppertraining findet bereits am 30.06. sowie am 02.07.2014 jeweils um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz am Ovelheider Weg statt. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Auch Kinder anderer Altersklassen sind herzlich willkommen! Nähere Informationen erhalten Sie...

1 Bild

Frage der Woche: Wer wird Fußball-Weltmeister? 25

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 27.06.2014

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist in aller Munde, mit dem Achtelfinale geht es nun in die wirklich spannende Phase. Was glaubt ihr, Fans und Experten: welche Mannschaft holt dieses Jahr den Titel zum Fußball-Weltmeister? Kein anderer Journalist hat die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft im Vorhinein so genau vorhergesagt wie unser Redakteur Elmar Koenig, der als Fußball-Experte federführend unsere...