Hummels

Beiträge zum Thema Hummels

Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert auf heitere Weise exklusiv im Stadtspiegel und auf lokalkompass.de  den großen Fußball.

Revierderby der ungleichen Kräfte: Was treibt Schalke bloß? - Flossbachs Querpass

Als Schalker liebe ich die Farben gelbschwarz. Das hat sicherlich mit meiner Vergangenheit bei der Spvg. Marl und mit meinem neuen Job beim DSC Wanne-Eickel zu tun. Als Schalker mache ich mir Sorgen um Blauweiß. Das Gespiele ist nämlich grauscheiß. Kaum stehe ich in Wanne am Spielfeldrand, da raunzt man mich schon an: „Schalke-Fan und jetzt schwarzgelb!“ „Na ja“, sage ich, „der BVB spielt einfach einen geilen Fußball und ehrlich“, meine ich weiter, „man kann den Dortmunder besser bei Verlieren...

  • Marl
  • 08.04.16
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert den großen Fußball exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

BVB souveräner Herbst-Vizemeister - Warnung vor Spielern aus Gladbeck: Flossbachs Querpass

Mensch Meyer, was waren denn das für Eier. Schiedsrichter Florian Meyer hat beim Schalker Spiel in Augsburg maßgeblichen Anteil an einer Niederlage, die ( trotz des kleinen Schiri Kalle Meyer) nie hätte passieren dürfen. Der Abwehrversuch von Höwedes glich eher einem zweibeinigen Ziegenbock als einer vernünftigen Kopfballabwehr. Choupo-Moting schaute bei der Flanke nur zu und bezahlte noch nicht einmal Eintritt. Unglaublich, drei Punkte in die Augsburger Klopper-Kiste geworfen. Wenn mein Freund...

  • Marl
  • 17.12.15
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Mehr Fleisch für Schalke, mehr Geld für den BVB - Flossbachs Querpass

Verdammt, das war eng! Der FC Bayern München ist nur ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Zwar gewannen die roten Heuschrecken in Gelsenkirchen 3:1 und sind schon Meister, ehe die Meisterschaft angefangen hat, aber der 1. FC Köln gewann AufSchalke 3:0. Das muss peppig aufgearbeitet werden. Es gab aber auch einmal andere Zeiten. Mit Magath fuhr ich in das Tal der sitzendenden Steuerhüpfer und sah dort im Pokal den FC Schalke 04 1:0 gewinnen. Davon sind die Blauen so weit weg wie der...

  • Marl
  • 27.11.15
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Arme blaue Schalker Seele - Farbkasten Bundesliga

Farbkasten Bundesliga: Die Blaufarbenfans leiden im Moment ganz besonders. Bei Hertha etwa leiden sie unter Abstieg hin, Aufstieg her, mit Preetz ist das nicht schwer. Luhukay und Dardai sind seine Blauhelme und versuchen zu retten was MP demoliert. In Hamburg werden die Fans mit der blauschwarzen Raute derzeit getuchelt und geknäbelt. Die Hafensänger von der Elbe lassen kein Fettnäpfchen aus, um den Fan leiden zu sehen. Während der Zinnsoldat Zinnbauer gehen musste wurde bekannt, dass auch van...

  • Marl
  • 01.04.15
Sport
Kommentiert exklusiv den großen Fußball jede Woche im Stadtspiegel und auf Lokalkompass: Trainer Holger Flossbach.

Flossbachs Querpass: Schwarzkittel und Ahnungslose

Der BVB geht in Position. Es ist unbestritten. Nur eine Mannschaft kann in der dreigeteilten Bundesliga den Bayern gefährlich werden. Das ist die Borussia aus DABmund. Am Samstag kommt es in München zum absoluten Zipfeltreffen. Mit Blasmusik, Götze, Reus und Hummels wird der Meister zur Attacke blasen. Und schon geht´s los. Die Schiedsrichtergilde greift den Meistertrainer an. Nach dem Motto, das Verhalten von Klopp fördert die Aggressionen bei den Fans. Ehrlich gesagt, ich kann nicht sehen,...

  • Marl
  • 29.11.12
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Mittelklasse - auch das Revierderby

Das El Revierico ist der Klassiker aller Derbys in der Bundesliga. Leider wird es meiner Meinung nach sehr unspektakulär. Die Gelbschwarzen sind einfach zu stark für die Blauweißen. Kein Spaziergang, aber sicherlich ein Homerun. Die Schalker Torhüterdiskussion trägt nicht zur Sicherheit in der Defensive bei, und der Lewis „Renn Holtby Renn“ läuft wie ein duracell-aufgedrehtes Streifenhörnchen. Produktivität tendiert gegen Null. Ganz zu schweigen von der Defensivqualität eines Christian Fuchs....

  • Marl
  • 17.10.12
Sport
Dirk Oberschulte-Beckmann, Stadionsprecher in der Arena auf Schalke, lebt in Herten. | Foto: privat
3 Bilder

Revier-Derby: Gänsehaut, ein Leben lang

Schalke gegen Dortmund, Dortmund gegen Schalke ist das Größte aller Derbys. Der Hertener Dirk Oberschulte-Beckmann ist seit 1994 Stadionsprecher in der Arena auf Schalke. Stadtspiegel: Warum ist das Derby Schalke gegen Dortmund so einzigartig im deutschen Fußball? Dirk Oberschulte-Beckmann:„Dieses Derby ist Kult, es elektrisiert die Massen und gilt oft auch als „Mutter aller Derbys“. Gerade für die Menschen im Pott ein besonderes Spiel mit besonderen Emotionen. Es kribbelt schon Tage vorher,...

  • Herten
  • 17.10.12
  • 2
Sport
Holger Flossbach kommentiert die Fußball-Europameisterschaft exklusiv im Stadtstadtspiegel und auf Lokalkompass.

Flossbachs EM-Querpass: BH als Leistungsprinzip

Polen und Ukraine. Eigentlich hab' ich mich nie mit diesen Fußballmonstern befasst. Jetzt findet dort die Europameisterschaft statt, und zumindest Polen scheint ein gutes Team zu haben. Beim BVB haben gerade die drei polnischen Erfolgsgänse Piszczek, „Kuba“ und Lewandowski maßgeblichen Anteil am ersten Double des Vereins. In der Ukraine ist ja angeblich alles manipuliert. Da müssen wir zuschauen, sagt Anke Engelke. Zu Recht, denn wer dort ein Siegertyp ist, wird unter Umständen weggesperrt....

  • Marl
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.