Hundegeschichten

Beiträge zum Thema Hundegeschichten

Vereine + Ehrenamt
Bildhübsch, aber unendlich traurig: Sammy. | Foto: ST
7 Bilder

Trauriges Hunde-Schicksal: Wegen Überforderung abgeschafft

Schnell mal einen Hund angeschafft, noch schneller überfordert. Lösung: Ab ins Marler Tierheim. So das traurige Schicksal von Sammy, einem jungen, agilen Mischling, der trotzdem seine Besitzer geliebt hat und nun unter dem Verlust unendlich leidet. Was ihm bleibt, ist die Hoffnung, dass sich eine geduldige Familie seiner annimmt und ihm neue Lebensfreude gibt. Die fröhliche Fellnase hat am 8. Januar 2015 das Licht der Welt erblickt und wäre mit Menschen glücklich, die genauso sportlich sind wie...

  • Marl
  • 28.01.16
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Eine Schönheit, die dringend ein Zuhause sucht: Nikita. | Foto: ST
3 Bilder

Hübsche Hunde-Diva liebt die Menschen, findet aber keine

Sie ist ein wirklich tolles Mädchen und trotzdem blieb ihr Ende Juli dieses Jahres der Weg ins Marler Tierheim nicht erspart. Nikita lebte bei ihrem Besitzer in einem Hunderudel, in dem die zweijährige Schönheit nicht zurecht kam. Die Schnüffelnase ist selbstbewusst und spielt gerne. Doch genauso braucht sie ausgiebige Schmuseeinheiten, denn sie liebt die Menschen. Und eigentlich mag sie auch ihre Artgenossen, doch Nikita ist halt eine echte Diva und will immer die erste Geige spielen....

  • Marl
  • 27.08.15
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Verschmust und verspielt: Sam ist ein echter Familienhund - aber der Jungspund muss noch einiges lernen. | Foto: Fotos: ST
7 Bilder

Sieben Monate auf der Welt und keiner will den anhänglichen Labrador-Mix Sam

Er ist verspielt, neugierig, verschmust und unglaublich anhänglich. Kein Wunder, denn der Labrador-Mix Sam ist erst sieben Monate jung und noch voller Tatendrang. Doch eine Familie, ein Zuhause hat der hübsche Kerl nie kennengelernt. Und seit März erlebt er sein Erwachsenwerden im Marler Tierheim. Dabei sind die ersten Monate im Leben eines Hundes von besonders großer Bedeutung. Zwar ist der tapsige Weiße äußerst lernwillig, doch seine neuen Menschen sollten wissen, dass sie ihm noch sehr viel...

  • Marl
  • 03.06.15
  • 2
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Spielen ist seine große Leidenschaft: Fridolin. | Foto: ST
4 Bilder

Kleiner Terrier Fridolin wartet auf sein großes Glück

Es ist fast wie eine Folter für den fitten Fridolin. Denn der etwa vierjährige Bursche ist ein waschechter Jagdterrier. Und so sehr sich die Marler Tierheim-Mitarbeiter bemühen, diesem kleinen Temperamentsbündel kann man im Heim nicht gerecht werden. Wo oder wie Fridolin vorher gelebt hat, weiß keiner. Denn die Schnüffelnase wurde Anfang März in Marl gefunden. Vermisst hat ihn bislang keiner, was leider einmal mehr für eine gnadenlose Entsorgung einer armen Kreatur spricht. Dabei liebt er...

  • Marl
  • 06.05.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Sie wickelt jeden sofort um den kleinen Finger: Die tolle Hündin Minnie. | Foto: ST

Zarte Minnie wurde angebunden zurückgelassen

Sie ist zuckersüß, absolut lieb, äußerst zutraulich und hat eine einzigartige Ausstrahlung. Und doch haben ihre Besitzer sie herzlos auf die Straße gesetzt, angebunden alleine gelassen, so dass sie im Marler Tierheim landete. Aber die zierliche Minnie lässt sich nicht unterkriegen und glaubt weiterhin an die Menschen.So schafft es die treue Hündin, dass sie von allen sofort ins Herz geschlossen wird. Die Fellnase wickelt einfach jeden mit ihrem unwiderstehlichen Charme um den Finger. Das kleine...

  • Marl
  • 12.12.13
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die verschmuste Xena hat tierisch viel Leid erfahren und ist trotzdem total lieb. | Foto: ST

Aus Tötungsstation gerettet

Manche Hunde haben bereits so viel Leid erfahren, dass sie eigentlich fürs Leben traumatisiert sein müssten. Wie die hübsche Xena. Doch das Mädel ist so lebensfroh, sie scheint alles von sich abgeschüttelt zu haben und genießt das Hier und Jetzt. Dabei ist sie dem Tod förmlich von der Schüppe gesprungen, denn die verschmuste Fellträgerin wurde aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet und erholt sich seit Mai im Tierheim Marl/Haltern. Bis aufs Skelett abgemagert Als sie dort ankam, war die...

  • Marl
  • 13.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.