Katzenkinder

Beiträge zum Thema Katzenkinder

Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Katze sucht ein Zuhause! Tierheim Marl
Miezenquartett ist auf der suche nach einen schonen Platz

Kelly, Kessy, Krümel und Kim hatten einen sehr schweren Start ins Leben. Im September 2021 draußen geboren, die Mama zu einer Zeit verloren, als sich die Kitten noch nicht wirklich um sich selbst kümmern konnten, aber eigentlich schon zu alt waren, um dem Menschen zu vertrauen. Von unserem ehrenamtlichen Streuner-Team gerettet und ins Tierheim gebracht. Dort warteten die eben nicht gekannten Zweibeiner, fremde Gerüche, Angst, keine Mama mehr. Aber es gab nur diese Option, um zu (Über-)Leben....

  • Marl
  • 30.07.22
Ratgeber
2 Bilder

Kater in Marl Drewer schmerzlich vermisst
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Katers geben?

Kater verschwunden Dieses wunderschöne Exemplar ist seit gestern nicht mehr nach Hause gekommen. Er hatte ein Halsband um, dieses hat er in einem Garten an der Langehegge verloren. Es müsste sich zwischen Langehegge und Lehmbecker Pfad (Gesundheitsamt) befinden. Wer einen Hinweis hat, bitte an mich weitergeben. 015787 333888 Ich stehe im direkten Kontakt zu den verzweifelten Besitzern. Hoffe auf einen schnellen Erfolg

  • Marl
  • 16.04.20
Vereine + Ehrenamt
Susi und Strolch (r.) sind unzertrennlich.
12 Bilder

Im Tierheim mit der Flasche großgezogen
Katzenkinder Susi und Strolch haben schon viel durchgemacht

Susi und Strolch hatten einen verdammt schwierigen Start in ihr kleines Katzenleben und beinahe wäre es auch ein kurzes gewesen. Was passiert ist, weiß man nicht so genau, aber die Geschwister kamen im Alter von erst zirka drei Wochen Ende August 2018 ins Tierheim Marl ohne ihre Mama. Die beiden kränkelnden Katzenkinder wurden von den Tierpflegern mit der Flasche großgezogen. Ein tierärztlicher Rundum-Check ergab, dass Susi und Strolch verschiedene Lebensmittel nicht vertragen und sie dürfen...

  • Marl
  • 11.01.19
Überregionales
23 Bilder

Marler Hobbyzüchterin erlangt Auszeichnung beim Burmesentag in NL

Der sympathische Niederländer Henk van der Heijden organisiert zusammen mit seiner Frau einmal im Jahr ein Burmesentreffen in Oss / Niederlande (Oss ist eine Gemeinde in den Niederlanden, in der Provinz Nordbrabant.) Dort kommen viele Richter hin die sich ausbilden lassen wollen und auch Richterprüfungen werden vor Ort abgehalten. Am Sonntag, 28.05.2017 hat die Marlerin Heike Rademacher mit Ihrer Katze Ophelia von der goldenen Stadt, geb. am 12.09.2013 die Auszeichnung Ex.1 BIV nom BIS...

  • Marl
  • 29.05.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Egon ist ein hübscher Kerl, genau wie seine Geschwister. Er sollte mit Esther zusammenbleiben
12 Bilder

Zuckerschnuten mit Schnurrhaaren suchen ein Zuhause

Wer Kätzchen liebt, sollte jetzt die Ohren spitzen: Ein fröhliches Miezenquartett im Tierheim Marl/Haltern ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Also, eigentlich sind es zwei Duos, denn die jungen Dinger sollen jeweils mit einem Geschwisterchen ausziehen. Esther, Egon, Emil und Elmo hatten im Sommer 2016 richtig viel Glück. Ihre noch junge Mama Ella wurde gefunden, als es beim Geburtsvorgang Probleme gab. Ein totes Kitten lag bei ihr. Die Finder brachten die Mama sofort in die nächste...

  • Marl
  • 04.01.17
  • 1
Natur + Garten
Dieser Katzen-Augenblick stammt aus der Linse unseres Teilnehmers Eelco Hekster. Foto: Lokalkompass
81 Bilder

Foto der Woche: Cat Content zum Weltkatzentag

Unser Fotowettbewerb steht im Zeichen von Cat Content, denn am Montag, 8. August 2016, wird der internationale Katzentag begangen. Der Fund for Animal Welfare hat den Tag ausgerufen und in Deutschland wird dieser vom Verein Tiertafel ausgerichtet mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katzen zu schärfen. Wir freuen uns auf Eure Stubentiger. Zeigt uns Eure Mietzen Wir freuen uns auf Eure Stubentiger oder Großkatzen, alles was das Thema hergibt. Pfiffige Motive mit den Räubern in...

  • 08.08.16
  • 5
  • 22
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Neun kleine Samtpfoten sehnen sich nach einem echten Zuhause

Die tierische Kindheit in einem Tierheim zu verbringen ist nicht das, was man sich für sein Tierchen wünschen würde. Bei Pepper, Pam, Pepita, Pia, Kurt, Kristal, Kelly, Kyra und der kleinen Gianna ist es so. „Alle Neune“ möchten aber gerne endlich ein richtiges Zuhause. Sie wünschen sich Familien, die mit ihnen toben, spielen und ihnen das Vertrauen zum Menschen lehren. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich wie ihre Färbungen. Da wartet der spielerische Draufgänger, den so schnell nichts...

  • Marl
  • 07.01.16
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Matt und seine Geschwister Kay, Kashmir und Kaspar sind auf der Suche nach liebevollen Menschen, die ihnen ein Zuhause geben.
4 Bilder

Vier Kätzchen suchen ein Zuhause - im Tierheim geboren

Bei den Youngsters im Katzenzimmer ist ständig was los: Irgendeiner hat immer Unfug im Kopf. Aber sie haben es wirklich schwer ein Zuhause zu finden, denn sie sind fast nur schwarz und selten interessiert sich jemand für sie. Die drei Jungs heißen Matt, Kashmir und Kaspar und dann gibt es noch das Mädel Kay. Geboren sind diese wunderschönen Samtpfoten im Mai 2015 im Tierheim Marl und haben sich prächtig entwickelt. Sie sind aufgeschlossen, neugierig, sehr sozial und es macht großen Spaß, sie...

  • Marl
  • 09.12.15
  • 4
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Wer schenkt dem Kätzchen-Duo Billy und Bounty ein Zuhause?

Sie sind noch so unbeschreiblich jung, und ihr Start ins Katzenleben war alles andere als schön. Billy (getigert, männlich und kastriert) und Bounty (weiblich und kastriert) kamen Ende Mai zusammen mit ihrer Mutter ins Tierheim Marl, als sie erst drei Tage alt waren. Darum hatten sie auch zu Beginn mit allerlei Wehwehchen zu kämpfen, was sie jetzt allerdings vollständig überwunden haben. Die beiden kennen noch nicht viel, außer ihrer Quarantäne-Box und der Katzenstube, in der sie jetzt wohnen....

  • Marl
  • 03.12.14
  • 3
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Verspielt und verschmust: Nino, der ohne Nina nicht kann. | Foto: ST
3 Bilder

Katzenbabys landen ohne Mutter und schwerkrank im Heim

Nino und Nina merkt man nicht an, dass sie in ihrem jungen Leben bereits viel Leid ertragen mussten - und nur mit Glück und aufopferungsvoller Pflege dem Tod von der Schüppe gesprungen sind. Denn die zuckersüßen Katzengeschwister haben sich toll entwickelt und sprühen jetzt nur so vor Lebensfreude. Mitte Juni sah das noch ganz anders aus, da sind die Schmuser im zarten Alter von vier Wochen im Marler Tierheim gelandet. Ohne Mutter, dafür mit allen möglichen Krankheiten, die sie aber beide...

  • Marl
  • 31.10.14
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Die 4 Brüder "Leonard", "Sheldon", "Ray" und "Howard" suchen Zuhause oder Pflegestelle

Diese kleine Bande wurde Mitte Mai bei einer Fangaktion von Katzenschützern von der Strasse gesammelt. Die Kitten waren zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Wochen jung - sie sind also schätzungsweise im April 2012 geboren. Alle 4 Zuckerschnuten sind Kater und sie befinden sich momentan in der Entdecker- und Probierphase! Dementsprechend wuselig geht es bei ihnen gerade zu. Kittentypisch sind die vier sehr verspielt und frech und man muss aufpassen, dass sie nicht all zu viel Unsinn machen! Die Jungs sind...

  • Haltern
  • 21.05.12
  • 1
Überregionales
So sieht mein Auto während einer Fangaktion aus

Katzenfang - Die Falle bleibt leer...

Das Einfangen der potentiell schwangeren Katze hat sich gleich auf mehrere Arten erstmal erledigt: Zum einen ist das Tier nicht schwanger. Nicht mehr. Die kleinen Kätzchen sind bereits geboren und 4, vielleicht auch schon 6 Wochen alt. So genau weiß das leider niemand. Zum anderen ist der Wurfplatz des Tieres bekannt und wird sogar schon von einer Anwohnerin betreut. Soviel habe ich bei meiner Recherche vor Ort herausgefunden. Die Katze hat 3 Kitten geworfen und befindet sich mit ihnen in einer...

  • Haltern
  • 07.07.11
Natur + Garten
Diesen Kater fing ich im April 2011
2 Bilder

Mein Alltag als Katzenschützer

Mein Projekt: Eine wilde, herrenlose Katze einfangen um sie medizinisch versorgen, kastrieren und kennzeichnen zu lassen. Darauf komme ich nicht zufällig: Dort wo ich das Tier fangen möchte, habe ich in den letzten Monaten bereits 13 wilde Katzen und Kater eingefangen. Ich habe sie kastrieren und kennzeichnen lassen, teilweise wieder in die Freiheit entlassen, teilweise aber auch -in Eigenregie und auf eigene Kosten- in ein neues Zuhause vermittelt. Mein Medium für das Projekt: Das Internet....

  • Haltern
  • 27.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.