Prozess

Beiträge zum Thema Prozess

Überregionales

Zwei Marler wegen Freiheitsberaubung, schweren Raub und gefährlicher Körperverletzung angeklagt

Am 30.05.2017 um 9.15 Uhr beginnt im Saal 101 des Landgerichts Essen der Prozess gegen 1. El K., aus Marl, 2. J.,aus Marl und 3. R.–S., aus Recklinghausen. Der Anklagevorwurf: Freiheitsberaubung, schwerer Raub, gefährliche Körperverletzung. Der Tatort war in Marl, die Tat geschah am 17.12.2016 Die Tat Der spätere Geschädigte S. hatte sich vom Angeklagten zu 1) 1.000,-- € geliehen, konnte das Geld jedoch nicht zurückzahlen. Der Angeklagte zu 1) ließ S. deshalb in eine Wohnung in Marl locken....

  • Marl
  • 28.05.17
Politik
Es qualmt gewaltig zwischen der Ehr und der Stadt Marl.

Es brennt lichterloh zwischen Feuerwehr und Stadt

Der Brand lodert weiter zwischen Feuerwehr und der Stadt Marl. Und manch ein Politiker meinte schon einen Flächenbrand ausgemacht zu haben. Den die Wehr übrigens selbst angefeuert haben soll. Denn es gibt noch immer keinen Lösungsansatz im Streit um die Vergütung der Mehrarbeit von 43 Feuerwehrleuten. Aufgrund des derzeitig auffällig hohen Krankenstandes auf der Wache, vermuteten einige, dass die Sicherheit der Marler Bevölkerung nicht mehr gewährleistet sei. Doch das wies zumindest...

  • Marl
  • 26.09.12
Natur + Garten
2 Bilder

"Löwes Lunch": „Schönwetter“ für freigesprochenen Kachelmann?

Aus Mangel an Beweisen ist Wetter-Experte Jörg Kachelmann heute vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Die Öffentlichkeit hat den Prozessverlauf mal mehr, mal weniger intensiv verfolgt. Je nachdem, ob die aktuelle Nachrichtenlage nicht gerade Interessanteres zu bieten hatte. Zusätzlich betraten die einen oder anderen C-Promis die juristische Szene und stellten sich als selbsternannte Gerichtsreporter kommentierend, abwägend (verurteilend?) vor die Kameras. Was mir der Fall des...

  • Essen-Steele
  • 31.05.11
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.