Radfahrer verletzt

Beiträge zum Thema Radfahrer verletzt

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Radfahrerin bei Unfall am Kreisverkehr verletzt

Am Kreisverkehr König-Ludwig-Straße/Antoniusstraße  in  Recklinghausen  sind  gestern  Morgen ein Transporter-Fahrer und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Die 52-Jährige Radfahrerin aus Recklinghausen musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 35-jähriger Recklinghäuser mit einem Transporte gegen 8.40 Uhr von der König-Ludwig-Straße in den Kreisverkehr einfahren - und kollidierte dann mit der Fahrradfahrerin, die bereits im...

  • Marl
  • 17.04.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Jugendlicher Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein 41-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick wollte am Dienstag, gegen 18:40 Uhr, von der Halterner Straße aus nach rechts in die Franz-Bracht-Straße in  Recklinghausen  einbiegen. Auf der Halterner Straße war ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Recklinghausen auf dem Radweg unterwegs. Er fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kam dabei dem Autofahrer entgegen. Nach Angaben von Zeugen soll er ohne Licht unterwegs gewesen sein. Im Bereich der Kreuzung am es zum Zusammenstoß...

  • Marl
  • 28.02.24
  • 1
Blaulicht

Radfahrer verletzt in Marl Drewer- Autofahrer flüchtet

Am Mittwochmorgen, gegen 05:30 Uhr, kam es an der Einmündung Lipper Weg/Nibelungenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem unbekannten Autofahrer und einem 47-jährigen Pedelecfahrer aus Marl. Der Radfahrer war auf dem Lipper Weg unterwegs. Der Autofahrer kam aus der Nibelungenstraße. Der 47-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Der Radfahrer suchte zunächst einen Arzt auf und meldete sich erst im weiteren Verlauf...

  • Marl
  • 24.11.23
  • 1
Blaulicht

12-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Am Dienstagmittag kam es gegen 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Eine 41-jährige Autofahrerin aus Bottrop befuhr die Hans-Böckler-Straße  in Richtung Oberhausener Straße. An der Kreuzung Hans-Böckler-Straße / Gorch-Fock-Straße in  Bottrop überquerte ein 12-jähriger Radfahrer, ebenfalls aus Bottrop, den Fußgängerüberweg. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Radfahrer. Das Kind wurde  verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

  • Marl
  • 22.11.23
  • 1
Blaulicht

8-jähriger Radfahrer bei Unfall in Marl Brassert verletzt

Am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, wollte ein 63-jähriger Autofahrer aus Marl von der Gerdastraße aus in die Bonifatiusstraße einbiegen. Auf dem Radweg der Bonifatiusstraße war zeitgleich ein 8-jähriger Marler auf seinem Fahrrad unterwegs. Im Bereich der Einmündung kollidierten die beiden Verkehrsteilnehmer. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Medizinische Hilfe vor Ort war nicht erforderlich. Bei dem Unfall entstand 150 Euro Sachschaden.

  • Marl
  • 12.09.23
Blaulicht

Radfahrer in Marl Hüls angefahren, fuhr er auf der falschen Seite

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurde ein 31-jähriger Radfahrer aus Marl verletzt. Er war auf dem Radweg der Römerstaße unterwegs - fuhr dabei aber offenbar auf der falschen Seite. Ein 18-jähriger Österreicher wendete mit seinem Auto auf der Römerstraße, um wieder in Richtung Bergstraße zu fahren. Bei diesem Manöver stieß er mit dem Radfahrer zusammen. Rettungskräfte versorgten den verletzten Radfahrer. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro...

  • Marl
  • 11.05.23
Blaulicht

Marler Radfahrer gegen geöffnete Autotür geprallt

Auf dem Kurfürstenwall in Recklinghausen ist ein 49-jähriger Radfahrer gestürzt, nachdem er gegen eine geöffnete Autotür geprallt ist. Der Radfahrer wurde  verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 49-Jährige aus Marl gegen 11.30 Uhr auf dem Gehweg unterwegs. Im gleichen Moment öffnete eine 74-jährige Frau aus Recklinghausen die Beifahrertür von innen - und es kam zum Unfall.

  • Marl
  • 23.03.23
Blaulicht

Radfahrer in Marl Hüls angefahren und verletzt

Am Donnerstag, gegen 20:45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Fahrradfahrer aus Marl auf der Loestraße. Eine 51-jährige Autofahrerin aus Marl wollte gleichzeitig von der Zeppelinstraße aus nach rechts in die Loestraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Die Autofahrerin touchierte das Hinterrad des Fahrrades. Der junge Mann stürzte. Er wurde bei dem Unfall  verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand außerdem 300 Euro Sachschaden.

  • Marl
  • 07.10.22
Blaulicht

Fahrerflucht: Zusammenstoß mit Marler Radfahrer hat Folgen

Im Industriegebiet an der Gottlieb-Daimler-Straße ist gestern Morgen ein 22-jähriger Radfahrer aus Marl angefahren worden. Der beteiligte Autofahrer fuhr nach einem kurzen Gespräch mit dem Radfahrer weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Marler gegen 6.10 Uhr auf dem Radweg unterwegs - auf dem Weg zur Arbeit. Der Autofahrer kam aus einer Grundstücksausfahrt gefahren und stieß dabei mit dem Radfahrer zusammen. Anschließend sprachen die Beiden zwar kurz miteinander, sie tauschten...

  • Marl
  • 30.09.22
Blaulicht

53-jährige Autofahrerin aus Marl übersah Radfahrer

Auf dem Königwall ist gestern  Morgen ein 51-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen angefahren und verletzt worden. Der Mann war gegen 8.30 Uhr auf dem Radweg Richtung Rathaus unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 53-jährige Autofahrerin aus Marl, die in die gleiche Richtung fuhr, nach rechts in eine Seitenstraße des Königswalls abbiegen und übersah dabei offenbar den Radfahrer. Der 51-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand geringer...

  • Marl
  • 12.08.22
Blaulicht

Radfahrer an Zebrastreifen in Marl Brassert angefahren

Auf der Brasserstraße ist am Mittwochnachmittag ein 20-jähriger Radfahrer aus Marl angefahren und  verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der junge Mann, der den Radweg von der Martin-Luther-Straße kommend befuhr, gegen 15.05 Uhr die Brassertstraße am Zebrastreifen überqueren. Eine 44-jährige Autofahrerin und eine 35-jährige Autofahrerin - beide aus Marl - hielten bereits vor dem Zebrastreifen an, um eine andere Radfahrerin vorbeifahren zu lassen. Als die 35-Jährige wieder...

  • Marl
  • 28.07.22
Blaulicht

27-jähriger Autofahrer aus Marl erfasste 80-jährigen Radfahrer

An der Kreuzung Rhader Straße/Wulfener Straße sind am Mittwochnachmittag ein Auto- und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der 80-jährige Pedelec-Fahrer wurde dabei  verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 27-jährige Autofahrer aus Marl gegen 15.25 Uhr von der Wulfener Straße nach links auf die Rhader Straße abbiegen. Dabei erfasste er den 80-jährigen Radfahrer aus Dorsten, der gerade die Straße an der Ampel überqueren wollte. Der Sachschaden wird auf 1.800 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 14.07.22
Blaulicht

Unfall an Tankstellenausfahrt an der Bergstraße in Marl

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Nistertal wollte am Donnerstag um 19:30 Uhr von einem Tankstellengelände an der Bergstraße in den fließenden Verkehr einbiegen. Dabei stieß er mit einem 32-jährigen Fahrradfahrer aus Marl zusammen. Der Radfahrer war von rechts auf dem Radweg unterwegs. Der Marler wurde bei dem Unfall  verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus. Da bei dem Radfahrer der Verdacht auf den Konsum von Alkohol bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann...

  • Marl
  • 01.04.22
Blaulicht

39-jähriger Autofahrer aus Marl fuhr Radfahrer an

Am 28.03.2022, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Autofahrer aus Marl die Borkener Straße in Coesfeld in Fahrtrichtung stadtauswärts. An der Kreuzung zur B525 beabsichtigte er nach rechts auf die B525 abzubiegen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 83-jähriger Fahrradfahrer aus Coesfeld den Geh-und Radweg der B525 in entgegengesetzter Richtung. Für beide Verkehrsteilnehmer zeigte die Ampel grün. Der Autofahrer übersah beim Abbiegen den für ihn von vorne kommenden Fahrradfahrer nach eigenen...

  • Marl
  • 29.03.22
Blaulicht

Radfahrer bei Unfall in Marl Sinsen verletzt

Am Donnerstag, gegen 16:45 Uhr, wollte ein 57-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen von der Schulstraße aus nach links auf die Halterner Straße abbiegen. Ihm kam ein 59-jähriger Fahrradfahrer aus Oer-Erkenschwick entgegen. Die beiden Verkehrsteilnehmer stießen zusammen, dabei wurde der Radfahrer  verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war tiefstehende Sonne mitursächlich für den Unfall. Es entstand gut 100 Euro Sachschaden.

  • Marl
  • 11.03.22
Blaulicht

Unfall im Kreuzungsbereich in Marl Brassert

In den heutigen Morgenstunden kam es, um 06:00 Uhr, im Kreuzungsbereich Schachtstraße / Heinrich-Heine Straße/ Otto-Haarmann-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Autofahrer aus Marl war auf der Heinrich-Heine Straße unterwegs, als er mit einem 63-jährigen Fahrradfahrer aus Winterberg zusammenstieß, der auf der Schachtstraße in Richtung Brassert fuhr. Der Radfahrer fiel zu Boden und erlitt  Verletzungen. Zur weiteren Behandlung wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren....

  • Marl
  • 23.11.21
Blaulicht

Radfahrer von Autofahrerin in Marl Drewer angefahren

Auf dem Lipper Weg ist am späten Mittwochnachmittag ein 38-jähriger Radfahrer aus Marl angefahren und verletzt worden. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen wollte gegen 17.40 Uhr rechts in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und stieß dabei mit dem Fahrradfahrer zusammen. Er wurde zur ambulanten Bahandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 19.11.21
Blaulicht

Radfahrer aus Marl an Ampel angefahren

An der Kreuzung Langenbochumer Straße/Backumer Straße in Herten  ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer aus Marl angefahren und verletzt worden. Der 67-Jährige überquerte gegen 14.30 Uhr die Langenbochumer Straße an der Ampel und wurde dabei von einem 83-jährigen Autofahrer aus Herten erfasst, der von der Backumer Straße auf die Langenbochumer Straße abbiegen wollte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, einen Rettungswagen lehnte er ab. Sein Pedelec wurde beschädigt, die genaue Schadenshöhe...

  • Marl
  • 30.10.21
Blaulicht

Radfahrer bei Unfall in Marl Drewer verletzt

Am Freitagmorgen, gegen 06:45 Uhr, kam es an der Einmündung Kinderheimstraße/Bergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem 30-jährigen Radfahrer aus Marl und einem 54-jährigen Autofahrer aus Marl. Der Autofahrer wollte von der Kinderheimstraße aus nach rechts auf die Bergstraße abbiegen. Der Fahrradfahrer war auf der Bergstraße unterwegs. Während er die Einmüdung passieren wollte kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer verletzte sich bei dem Unfall, ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus....

  • Marl
  • 23.10.21
Blaulicht

Radfahrer bei Unfall in Marl Sinsen verletzt

Auf der Gräwenkolkstraße ist am Sonntagmittag ein 25-jähriger Radfahrer aus Marl von einem Auto angefahren worden. Eine 32-jähriger Frau aus Marl wollte gegen 12.15 Uhr mit ihrem Auto aus einer Grundstückseinfahrt fahren und kollidierte dabei mit dem vorbeifahrenden Radfahrer. Durch den Zusammenstoß prallte der junge Mann noch gegen ein geparktes Auto. Es entstand geringer Sachschaden. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

  • Marl
  • 27.09.21
Blaulicht

Auto eines 32-jährigen Marlers stieß mit Radfahrer zusammen

An der Ecke Westring/Hertener Straße hat es am späten Donnerstagnachmittag eine Verkehrunfall gegeben, bei dem ein 14-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen  verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Teenager gegen 17.50 Uhr von der Hertener Straße nach links auf den Westring abbiegen. Dabei war er aber offensichtlich zu schnell in der Kurve unterwegs, so dass er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor, stürzte und dann mit dem Auto eines 32-jährigen Marlers zusammenstieß, der...

  • Marl
  • 10.09.21
Blaulicht

Radfahrer in Marl Brassert zusammengestoßen - ein Verletzter

Auf der Brassertstraße sind heute Morgen zwei Fahrradfahrer zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen sich die Beiden gegen 6.30 Uhr auf dem Geh- und Radweg entgegen. Die Lenker der Fahrräder berührten sich, woraufhin der 29-jährige Radfahrer aus Dorsten stürzte und verletzt wurde. Der 50-Jährige Radfahrer aus Schermbeck, der mit einem Pedelec unterwegs war, blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 24.08.21
Blaulicht

Radfahrer bei Zusammenstoß in Marl Hamm mit Auto verletzt

Im Bereich Bachackerweg/Finkenstraße sind heute Morgen, gegen 5.15 Uhr, ein Auto- und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Mann aus Herten mit seinem E-Bike auf dem Radweg des Bachackerwegs in Richtung Marl-Hamm unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ein 52-jähriger Autofahrer aus Marl aus dem Finkenstraße gefahren, um auf den Bachackerweg abzubiegen. Dabei kollidierten die Beiden. Der Radfahrer stürzte und wurde  verletzt. Ein Rettungswagen brachte...

  • Marl
  • 22.04.21
Blaulicht
Bei einem Unfall auf der Viktoriastraße wurde ein Radfahrer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Verkehrsunfall auf der Viktoriastraße in Marl
Radfahrer verletzt

Am Mittwoch, 18. November, wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 62-jährige Marler war gegen 18.40 Uhr auf der Viktoriastraße unterwegs. Als ein 37-jähriger in seinem Auto von einem Supermarktparkplatz in die Viktoriastraße einbog, kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf 500 Euro.

  • Marl
  • 19.11.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.