Raub

Beiträge zum Thema Raub

Blaulicht

25-Jähriger von Unbekannten überfallen

Am Dienstagabend  wurde  ein 25-jähriger  Dorstener überfallen. Der junge Mann gab an, gegen 22.10 Uhr am südlichen Kanalufer unterwegs gewesen zu sein. In der Nähe der Eisenbahnbrücke habe plötzlich ein unbekannter Täter an seiner Umhängetasche gerissen. Als sich der 25-Jährige umdrehte, soll der Täter mehrfach auf ihn eingeschlagen haben. Vermutlich kam ein zweiter Täter dazu, der den 25-Jährigen festhielt. Der Dorstener schaffte es, sich loszureißen - und sich in die Innenstadt zu flüchten....

  • Marl
  • 20.03.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild 
Foto: Kristof Topolewski Pixabay Content License

Raub eines E-Scooters

Nach einem Raub Am Kirchschemmsbach  in  Bottrop  stellte die Polizei den geraubten E-Scooter sicher und schrieb eine Anzeige gegen mehrere Bottroper im Alter von 15 bis 18 Jahren. Ein 34-jähriger Bottroper informierte am Freitagabend die Polizei und gab an, von einer Gruppe ihm Unbekannter geschlagen und beraubt worden zu sein. Sie hätten ihm seine Geldbörse und seinen E-Scooter abgenommen. Der Vorfall habe sich gegen 22.50 Uhr Am Kirchschemmsbach ereignet. Er selbst sei bei dem Übergriff...

  • Marl
  • 05.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: paologhedini Pixabay Content License

Jugendliche wurden beraubt, Täter festgenommen

Am Samstag, 24.02.2004 kam es um 18:20 Uhr zu einem Raubdelikt in Schalke. Ein 12 und 14 Jahre altes Brüderpaar aus Gelsenkirchen wurde nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn im Bereich der U-Bahnhaltestelle Leipziger Straße von einer 6-köpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen. Als die Brüder nicht reagierten und die Haltestelle verließen, folgte ihnen die Gruppe. Im Bereich Blumendelle sprachen die Jugendlichen die Geschädigten erneut an und fragten sie, ob sie Geld bei sich hätten. Als die...

  • Marl
  • 26.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: 4711018 Pixabay Content

Versuchter Raub - Drei Tatverdächtige festgenommen -

Nach einem versuchten Raub am Donnerstagnachmittag (22.2.) konnten Einsatzkräfte der Polizei  drei tatverdächtige Männer festnehmen. P Ersten Ermittlungen zufolge hat ein 21-jähriger Mann aus Hamm über ein Online-Verkaufs-Portal Kontakt zu einem Anbieter hochwertiger Uhren aufgenommen und ein Treffen zur Übergabe vereinbart. Aus den darauffolgenden Ermittlungen p sich Hinweise auf strafrechtliche Handlungen seitens des 21-Jährigen, sodass die Polizei Dortmund mit in den Verkauf einbezogen...

  • Marl
  • 24.02.24
  • 1
Blaulicht

Räuberischer Diebstahl in Buer

Drei bislang Unbekannte haben mehrere Parfums aus einem Geschäft in Buer gestohlen. Am Donnerstag, 18. Januar 2024, hielten sich gegen 18.40 Uhr drei männliche Personen in der Filiale auf der Hochstraße auf. Einer der drei versuchte, eine Verkäuferin immer wieder durch Gespräche abzulenken. Die 46-Jährige witterte, worauf das ständige Einbinden in Gespräche führen würde. Als schließlich einer aus dem Trio mit Parfum in der Hand rennend den Laden verließ, eilte die Mitarbeiterin ihm noch bis zum...

  • Marl
  • 20.01.24
  • 1
Blaulicht

Raubüberfall am Sonntag

An der Hafenstraße  in  Datteln  soll es am Sonntagmorgen (5.30 Uhr) zu einem Übergriff auf einen 23-jährige Dattelner gekommen sein. Drei bisher Unbekannte hätten ihn beleidigt, geschubst und geschlagen, als er die Straße entlanglief. Als er auf dem Boden gelegen habe, hätten sie ihm auch seine Geldbörse abgenommen, dann aber wieder zurückgegeben. Später stellte er fest, dass ihm Karten fehlen. Der Dattelner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Er gilt als leicht verletzt. Von den...

  • Marl
  • 08.01.24
  • 1
Blaulicht

Jugendliche wollen Geldbörse stehlen - 13-Jähriger verletzt -

Drei unbekannte Jugendliche versuchten am Dienstagnachmittag, die Geldbörse eines 13-Jährigen Herteners zu stehlen. Die Täter traten gegen 14.50 Uhr am Europaplatz in  Recklinghausen an den Jugendlichen heran, der auf seinen Bus wartete. Unter Ablenkung versuchten die Täter die Geldbörse aus dem Rucksack des Herteners zu entnehmen. Nach einem kurzen Handgemenge flüchteten die drei Jugendlichen zu Fuß - ohne Tatbeute - in Richtung Springstraße. Der Hertener wurde verletzt und musste mit einem...

  • Marl
  • 18.10.23
Blaulicht

Nach "Kauf" über Online-Marktplatz ausgeraubt

Die Polizei sucht nach drei Tatverdächtigen, die in der Nacht auf Sonntag, 8. Oktober, einen 22-Jährigen ausgeraubt und verletzt haben. Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 0 Uhr im Bereich der Fröbelstraße, unweit der Krayer Straße in Bochum-Leithe. Nach bisherigem Kenntnisstand hatte sich ein 22-jähriger Mann aus Duisburg dort mit einem Unbekannten zum Kauf zweier hochpreisiger Smartphones verabredet, nachdem diese via Internet Plattform zum Verkauf angeboten worden waren. Am vereinbarten...

  • Marl
  • 09.10.23
  • 1
Blaulicht

Zwei Männer von mehreren Jugendlichen überfallen - 18-Jähriger vorläufig festgenommen

Am frühen Dienstagmorgen (3. Oktober) wurden zwei Männer (23/35) auf dem Schulhof an der Ohmstraße in Essen  von mehreren Jugendlichen überfallen. Der 35-jährige wurde verletzt. Ein 18-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Gegen 1:50 Uhr waren zwei Männer (23/35) zu Fuß in Altendorf unterwegs. Als sie über den Schulhof an der Ohmstraße liefen, trafen sie dort auf mehrere Jugendliche. Diese stellten sich den Männern in den Weg und forderten die Herausgabe ihrer Wertsachen. Einer der...

  • Marl
  • 05.10.23
  • 1
Blaulicht

Zum Sex-Date verabredet und ausgeraubt

Die Polizei warnt nach Serie von mehreren Sex-Date-Raubüberfällen vor brutalen Übergriffen. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in zwei Fällen versucht, Männer nach vermeintlichen Online-Verabredungen zu Sex-Dates auszurauben. Die Männer hatten über unterschiedliche Internetportale mit vermeintlichen Frauen gechattet und ein Treffen vereinbart. Am frühen Samstagmorgen (2.9., gegen 0 Uhr) begab sich ein 25-Jähriger zu einem so ausgemachten Treffpunkt am Twenteweg in Münster. Anstelle...

  • Marl
  • 07.09.23
Blaulicht

Raub mit Wechselgeld Trick

Am frühen Samstagabend kam es  im Bereich des Parkplatzes Stallhermstraße/Bohmertstraße in Gladbeck  zu einem angezeigten Raub. Ein 18-Jähriger aus Gladbeck gab an, er sei gegen 19 Uhr von einem unbekannten Autofahrer - aus dem Fahrzeug heraus - nach Wechselgeld gefragt worden. Als der 18-Jährige in seiner Geldbörse nachschaute, sei er plötzlich angegriffen worden. Der Täter habe die Brusttasche (mit der Geldbörse) an sich genommen, sei zurück ins Auto gestiegen und dann geflüchtet. Der...

  • Marl
  • 14.08.23
Blaulicht

Bei Raubüberfall in Marl Drewer, Rucksack und Fahrrad entrissen - Festnahme

Am Freitagabend nahmen Polizeikräfte gegen 22 Uhr Am Alten Sportplatz einen 24-jährigen Marler fest. Der Mann steht im Verdacht, zusammen mit einem 37-Jährigen (Marl), einen 27-Jährigen beraubt zu haben. Während ihm der 24-Jährige den Rucksack entriss, nahm der 37-Jährige das Fahrrad des 27-järhigen Marlers an sich. Beide flohen mit ihrer Beute. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die Beamten jedoch kurz darauf den 24-Jährigen antreffen und vorläufig festnehmen. Der Rucksack und das Fahrrad...

  • Marl
  • 10.07.23
Blaulicht

18jähriger in U-Bahn beraubt

Ein 18jähriger hielt sich am Samstag gegen 18:55 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle des Musiktheaters in Gelsenkirchen auf, als er von vier Tatverdächtigen unvermittelt angegangen wurde. Dabei schlug ihm ein Täter unmittelbar mit der Faust ins Gesicht. Als der GES zu Boden ging wurden ihm 70 Euro Bargeld aus der Hosentasche entwendet. Darüber hinaus wurde ihm die silberne Halskette, die der 18jährige um den Hals trug, abgenommen. Als zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes dem GES zu Hilfe...

  • Marl
  • 28.05.23
Blaulicht

Mann in Marl von Jugendlichen überfallen und beraubt

Ein 45-jähriger Mann aus Gelsenkirchen ist am frühen Dienstagabend von drei Jugendlichen überfallen worden. Der Mann war gegen 18.40 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof. Im Bereich der Unterführung zwischen Schule und Bahnhof wurde er nach eigenen Angaben von Jugendlichen nach einer Zigarette gefragt. Nachdem er das verneint hatte, wurde er gegen eine Wand gedrückt und nach Wertsachen durchsucht. Die Jugendlichen nahmen dem Gelsenkirchener Bargeld ab und rannten in Richtung Merkurstraße davon....

  • Marl
  • 24.05.23
Blaulicht

Raub an Sportanlage

Unmittelbar nach Verlassen der Sportanlage am Trinenkamp in Gelsenkirchen Bismarck, wurde ein 68-jähriger Gelsenkirchener am Freitag Abend gegen 23 Uhr Opfer eines Raubes. Ein unbekannter Täter entriss ihm die mitgeführte Tasche und stieß ihn zur Seite. Anschließend flüchtete er unerkannt in Richtung Greitenstieg.

  • Marl
  • 20.05.23
Blaulicht
Symbol Bild

E-Bike am Golfclub geraubt

Ein 64-jähriger Gelsenkirchener machte am Samstag Nachmittag gegen 15 Uhr eine Probefahrt mit seinem E-Bike auf der Turfstraße in GE-Horst. Als er sich auf dem Parkplatz des dortigen Golfclubs befindet, wird er von 2 Personen angesprochen, die ihn unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe des E-Bike zwingen. Anschließend flüchten die Beiden Personen mit dem Fahrrad und einem E-Scooter in Richtung Krankenhaus.

  • Marl
  • 14.05.23
Blaulicht

Gruppe Jugendlicher begeht Raub an Bushaltestelle

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Mittwoch, 5. April 2023, einen Gelsenkirchener an einer Bushaltestelle in Horst beraubt. Gegen 19.40 Uhr hatten die sieben bis acht Jugendlichen den 17-Jährigen in eine Ecke an der Bushaltestelle "Markenstraße" gedrängt und ihn mit Schlägen und unter Androhung weiterer Gewalt dazu gezwungen, sein Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchtete die Gruppe. Zuvor hatten sich die Jugendlichen an einem nahegelegenen Kiosk aufgehalten. Die meisten der Jugendlichen waren...

  • Marl
  • 07.04.23
Blaulicht
Symbol Bild

Raub unter Jugendlichen in Buer

Am Montag, 03.04.23 um 17:00 Uhr wartete ein 12-jähriger Gelsenkirchener an der Vinckestraße in Buer auf die Straßenbahn. Hier wurde er von zwei 13- und 14-jährigen Jungen in eine Häuserecke gedrängt. Sie drohten ihm Schläge an. Als sie gerade seine Taschen nach Wertgegenständen durchsuchen wollten, wurden sie durch einen Zeugen daran gehindert. Ein 53-jähriger Gelsenkirchener Polizeibeamter hatte das Geschehen in seiner Freizeit beobachtet und stellte die Täter zur Rede. Dadurch konnte er den...

  • Marl
  • 06.04.23
Blaulicht

Raub in Marl, Unbekannte fordern Bargeld und Handy -

[b]Am frühen Dienstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, sprachen drei unbekannte Männer einen 24-Jährigen aus Marl am Creiler Platz auf einem Parkplatz an. Sie forderten den Mann auf seine Geldbörse auszuhändigen. Der Marler kam der Aufforderung nach - einer der Täter nahm das Bargeld an sich. Im weiteren Verlauf schlug einer der Männer den 24-Jährigen, da er sich weiterte auch sein Mobiltelefon auszuhändigen. Anschließend flohen die drei Männer in Richtung Bergstraße. Der Marler war augenscheinlich...

  • Marl
  • 28.03.23
Blaulicht

Jugendliche in Buer ausgeraubt

Am Sonntag, 5. März 2023, sind zwei Jugendliche auf ihrem Weg in Buer ausgeraubt worden. Gegen 18 Uhr liefen die beiden 13-Jährigen durch die Urbanusstraße, als ihnen in Höhe der Schule fünf Jugendliche entgegenkamen und sie umstellten. Umgehend wurden die beiden Gelsenkirchener nach Geld gefragt und händigten ihnen ihr Bargeld aus. Anschließend entfernten sich die fünf Unbekannten. Die Tatverdächtigen waren etwa zwischen 15 und 18 Jahre alt und dunkel gekleidet, sie hatten alle dunkle Locken,...

  • Marl
  • 07.03.23
Blaulicht

Räuberischer Diebstahl im Getränkemarkt, Täter gefasst

Am Freitag, 03.03.2023 gegen 15:00 Uhr entwendeten zwei männliche Personen mehrere Flaschen Spirituosen in einem Getränkemarkt an der Wilhelminenstraße. Als eine 58jährige Angestellte die Personen aufhalten wollte und sich ihnen in den Weg stellte, wurde sie mit einen Stoß zu Boden gebracht, so dass die Tatverdächtigen mit der Tatbeute flüchten konnten. Hierbei verletzte sich die Mitarbeiterin des Getränkemarktes. Im Rahmen der daraufhin unmittelbar eingeleiteten polizeilichen...

  • Marl
  • 05.03.23
Blaulicht

18-Jähriger in Buer mit abgebrochenen Flasc7henhals bedroht

Ein 18 Jahre alter Gelsenkirchener erstattete  am  21. Februar 2023, auf einer Polizeiwache eine Strafanzeige wegen Bedrohung und versuchtem Raub. Er gab an, nach einer Karnevalsfeier am Rosemontag am Busbahnhof Buer von einer Männergruppe umringt worden zu sein. Die Unbekannten forderten zunächst Geld und dann das Mobiltelefon des Mannes. Einer der Tatverdächtigen griff den Gelsenkirchener dabei mit einem abgeschlagenen Flaschenhals an und verletzt ihn leicht. Schließlich konnte sich der...

  • Marl
  • 23.02.23
Blaulicht

Unbekannter raubt Jugendlichem Bargeld

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Castrop-Rauxel war am Sonntag, gegen 17:10 Uhr, in Begleitung einer 15-Jährigen auf der Straße Im Ort unterwegs. Hier wurde er durch eine Gruppe junger Männer angesprochen. Aus der Gruppe (5-6 Personen) heraus wurde der Jugendliche durch einen Tatverdächtigen in eine Gebäudeecke gedrängt und aufgefordert die mitgeführte Tasche zu öffnen. Aus der Tasche nahm der Tatverdächtige Bargeld. Anschließend entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung. Der Jugendliche...

  • Marl
  • 23.01.23
Blaulicht

Raub mit Messer am Busbahnhof

Am 22. Januar 2023 ereignete sich gegen 04:15 Uhr am Busbahnhof in Recklinghausen ein Raub. Ein bislang unbekannter männlicher Einzeltäter bedrohte den Geschädigten, einen 22jährigen Mann aus Recklinghausen, mit einem Messer und entwendete dessen Geldbörse. Der Täter lief zu Fuß in Richtung Tiefgarage. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Kräfte der Polizeiwache Recklinghausen verlief leider erfolglos. Der Geschädigte blieb unverletzt, es wurde Bargeld erbeutet. Der Täter kann wie folgt...

  • Marl
  • 23.01.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.