RW Oberhausen

Beiträge zum Thema RW Oberhausen

Sport
Es geht nur über Wille und Kampf: Lukas Diericks (re.) und seine VfB-Mannschaftskameraden müssen heute Leverkusen vom Grün nehmen - oder der Abstieg steht fest.

VfB Hüls: Heute Showdown in Leverkusen

Noch vor einer Woche hatte die VfB-Crew alle Segel hart am Wind, die Hülser Yacht furchte durch die Regionalliga-See und schien das Feld von hinten noch einmal aufrollen zu können. Doch zwei katastrophale Manöver (jeweils 1:3 gegen Velbert und Oberhausen) binnen kürzester Zeit und an den Masten hängen die riesigen Leinwände schlaff herunter. Will heißen: Das Unternehmen Regionalliga droht für den VfB Hüls in vier Spieltagen nur noch Geschichte zu sein. Theoretisch ist zwar die späte Rettung...

  • Marl
  • 08.05.13
Sport
Hart im nehmen: Michael Oscislawski (r. Trikots) - aber auch im austeilen. Diese Eigenschaften braucht der VfB Hüls im Abstiegskampf.

VfB Hüls mit Biss und Ballgier gegen Bergisch Gladbach

Die Seilschaft um Martin Schmidt hangelt sich peu a peu aus dem Regionalliga-Tal heraus und sieht jetzt sogar die rettende Plattform am Berg - aber ebenso den Abgrund. Doch am Samstag (14 Uhr) will der VfB Hüls gegen Bergisch Gladbach die nächsten Höhenmeter meistern. Vielmehr: er muss, ansonsten droht erneut der tiefe Fall. Denn bei einem Fehltritt gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gladbacher bleibt der wichtige 1:0-Triumph im Kellerduell bei Fortuna Düsseldorf II erneut nur eine...

  • Marl
  • 25.04.13
Sport
Die Weisheitszähne sind raus, Torjäger Christian Erwig nach seiner Zwangspause aber gegen Leverkusen wieder drin im Team.

VfB Hüls: Aus kleiner Serie soll Großes wachsen

Es war ein beschwerlicher Weg, ungewöhnlich steinig, der der Crew um Martin Schmidt einen langen Atem abverlangte. Doch nach 16 Spieltagen ist die erste Etappe geschafft, erklomm der VfB Hüls eine Anhöhe in der Regionalliga, an der das Team sich mit aller Macht klammern will. Denn am Samstag (14.30) erwartet die Badeweiher-Elf erstmals in dieser Saison ihren Gegner und steht dabei nicht auf einem Abstiegsplatz. Faktisch gehen die Jungs von Trainer Schmidt gegen die Nachwuchsprofis von Bayer...

  • Marl
  • 15.11.12
Sport
Der VfB-Oberkellner: Volkan Okumak (re.) servierte den Hülser Torschützen in Bergisch Gladbach alle vier Treffer auf dem Silbertablett.

VfB Hüls will Klettertour bei RW Oberhausen fortsetzen

Während viele in den dunklen Tagen zu Herbst-Depris neigen, erwachen beim VfB Hüls die Frühlingsgefühle. Nach dem 2:0-Erfolg gegen Düsseldorf II blühte die Badeweiher-Elf beim 4:1-Kantersieg in Bergisch Gladbach förmlich auf und will am Samstag (14 Uhr) bei RW Oberhausen in voller Pracht erstrahlen. Anscheinend hat das rot-weiße Pflänzchen in der Regionalliga endlich erste zarte Wurzeln geschlagen, die Martin Schmidt mit seinem grünen Daumen jetzt richtig ausschlagen lassen will. Die Ansätze...

  • Marl
  • 09.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.