Schlägerei

Beiträge zum Thema Schlägerei

Blaulicht

Auseinandersetzung mit Schreckschusswaffengebrauch - Vier Tatverdächtige festgenommen

Mindestens fünf Schüsse aus einer Schreckschusspistole, drei leicht verletzte Personen und vier Festnahmen - dies ist die vorläufige Bilanz eines Familienstreits, der am frühen Samstagmorgen (13.04., 04:29 Uhr) vor einer Diskothek an der Hafenstraße  in  Münster  eskaliert ist und einen umfangreichen Polizeieinsatz ausgelöst hat. Hinweise auf einen möglichen Schusswaffengebrauch waren über den Notruf der Polizei eingegangen. Einsatzkräfte in der Nähe des Ereignisortes hörten selbst Schüsse und...

  • Marl
  • 14.04.24
  • 1
Blaulicht
Zivilcourage
5616 x 3744 Px, 72 dpi
Quelle: www.polizei-beratung.de
Keywords: Smartphone, Telefon, Handy, Hilfe, Hilferuf, Opfer, Schläger, Schlägerei, Zivilcourage, 110

Drei Verletzte nach Schlägerei

Um 10.20 Uhr gestern  kam es zu einer Auseinandersetzung unter Bekannten an der Bochumer Straße in   Recklinghausen. Mehrere Personen stritten und schlugen sich vor einem Wohnhaus. Die Polizei war zeitnah mit starken Kräften vor Ort und sorgte schnell für Ruhe. Insgesamt wurden zwei Männer (45, 48) und eine Frau (51, Recklinghäuserin)  verletzt. Die beiden Männer aus Recklinghausen und Dülmen wurden zur weiteren Behandlung von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Als Tatverdächtige der...

  • Marl
  • 06.03.24
  • 1
Blaulicht
Bild: Zivilcourage
5616 x 3744 Px, 72 dpi
Quelle: www.polizei-beratung.de

Schlägerei auf der Busplatte am Marler Stern

Zwischen 17:30 Uhr und 17.45 Uhr gestern  war es im Bereich der Busplatte zum Streit zwischen mehreren Beteiligten gekommen. Nach aktuellen Informationen sollen etwa zehn Personen beteiligt gewesen sein. Im Verlauf der Streitigkeiten seien auch zwei 15-Jährige aus Marl angegangen worden, von denen einer leichte Verletzungen erlitt, jedoch keine ärztliche Behandlung benötigte. Kurz darauf seien einige mit einem Auto geflüchtet. Die beiden 15-Jährigen hingegen zeigte den Vorfall umgehend bei der...

  • Marl
  • 29.02.24
  • 1
Blaulicht

Schlägerei: Mann durch Messerstiche schwer verletzt, Mordkommission eingerichtet

Die Polizei Gelsenkirchen wurde am Mittwochabend, 21. Februar 2024, gegen 21 Uhr zu einer Schlägerei auf der Hohenzollernstraße in Schalke gerufen. Vor Ort ist es zu einer wechselseitigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Nach aktuellem Kenntnisstand ist ein 34-jähriger Mann aus Gelsenkirchen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Gelsenkirchener zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Polizei war mit zahlreichen...

  • Marl
  • 24.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Alexas_Fotos Pixabay Content License

Streit am Busbahnhof, Messer gefunden

Am Montagabend kam es gegen 21 Uhr zu einem Einsatz am Europaplatz in  Recklinghausen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu Streitigkeiten zwischen einem 25- und einem 26-jährigen Recklinghäuser. Die beiden Kontrahenten waren bereits zuvor in einer Lokalität in der Innenstadt aneinandergeraten. Im Weiteren Verlauf hätten fünf bis sechs Unbekannten den 25-Jährigen am Europaplatz attackiert und ihn dabei u.a. getreten. Sie hätten dann aber wieder von ihm abgelassen und seien weggelaufen. Eine...

  • Marl
  • 13.02.24
  • 1
Blaulicht

Schalke-Fans geraten nach dem Spiel in Streit

Nach dem Fußballspiel am vergangenen Samstag, 3. Februar 2024, in der Veltins-Arena hatten anscheinend nicht alle Fans des FC Schalke gute Laune, denn Polizeibeamte waren nach einer körperlichen Auseinandersetzung gegen 15.30 zur Straßenbahnhaltestelle am Kennedyplatz in Schalke im Einsatz. Drei Männer im Alter von 51, 54 und 64 Jahren sagten aus, dass es zuvor in der Bahn mit drei Unbekannten zum Streit kam. Als sie ausgestiegen waren, um zu ihrem Auto zu gehen, seien ihnen die Unbekannten...

  • Marl
  • 05.02.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild Foto: mygraphx Pixabay Content
2 Bilder

Schlägerei nach Grünkohl Essen "Woltmershausen gegen Seehausen"--

Einsatzkräfte der Polizei Bremen mussten in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer großen Schlägerei nach Seehausen ausrücken. In und außerhalb einer Gaststätte gerieten Grünkohl-Kontrahenten aneinander. Laut ersten Meldungen sollten 30 Personen in der Hasenbürener Landstraße in einer Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein, bei der Pfefferspray, Messer und ein Elektroschocker im Einsatz waren. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Lage schnell beruhigt. Vier Männer zogen sich bei der...

  • Marl
  • 04.02.24
  • 1
Blaulicht
Schlägertyp
3901 x 2591 Px, 240 Foto: www.polizei-beratung.de
Keywords: Täter, Mann, Gewalt, schlagen, Schläger, Schlägerei

Nach Massenschlägerei - Zwei 16-Jährige schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen nahe einem Schnellrestaurant auf der Münsterstraße in  Hamm sind am Dienstag, 2. Januar, gegen 19.40 Uhr zwei 16-Jährige aus Hamm schwer verletzt worden. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Hammer Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär verblieben. Ein weiterer 19-Jähriger verletzte sich in Folge der körperlichen Auseinandersetzung leicht. Auch er wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter...

  • Marl
  • 05.01.24
  • 1
Blaulicht
Schlägertyp
3901 x 2591 Px, 240 dpi
  Foto  Quelle: www.polizei-beratung.de
Keywords: Täter, Mann, Gewalt, schlagen, Schläger, Schlägerei

44-jähriger Marler von mehreren Unbekannten geschlagen und verletzt

In der Nacht zu Sonntag wurde ein 44-jähriger Marler von mehreren Unbekannten  verletzt, als er eine Gaststätte an der Brassertstraße besuchte. Man sei in Folge eines Dartspiels aneinandergeraten. Letztlich hätten vier bis fünf Männer auf ihn eingeschlagen. Diese seien im Alter von 22 - 25 Jahren gewesen: Einer habe einen weißen Kapuzenpullover getragen und eine Glatze gehabt. Ein weiterer Mann sei dick und mit einer grauen Jacke bekleidet gewesen. Ein Dritter soll sehr klein gewesen sein (etwa...

  • Marl
  • 26.12.23
  • 1
Blaulicht

Schlägerei an Schule, Lehrer verletzt, Pfefferspray versprüht

An einer Oberschule in Gropiusstadt in Berlin  kam es gestern Vormittag zu einer Auseinandersetzung. Nach den bisherigen Erkenntnissen gerieten gegen 10.30 Uhr an der Bildungseinrichtung im Efeuweg zunächst zwei 14-Jährige und ein 15-Jähriger auf der einen Seite mit zwei Jungs im Alter von 14 und 15 Jahren auf der anderen Seite in Streit. Im weiteren Verlauf soll der Jüngere des Duos Pfefferspray versprüht haben, dabei aber selbst in die sich ausbreitende Gaswolke gelaufen sein. Daraufhin sei...

  • Marl
  • 12.12.23
  • 1
Blaulicht

Schlägerei ging in der Notaufnahme weiter

Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Sonntag (10. Dezember) in  Dortmund   trafen sich die Kontrahenten in der Notaufnahme wieder. Die Polizei erhielt den Einsatz wegen einer gefährlichen Körperverletzung an der Leopoldstraße um 7.43 Uhr. Ein 44-jähriger Mann wurde bereits mit einem Rettungswagen in die Unfallklinik Nord gefahren. Zur Klärung des Sachverhalts, bei dem auch eine Glasflasche als Tatwaffe dabei gewesen sein soll, fuhren die Beamten ebenfalls in die Klinik. Vor Ort traf...

  • Marl
  • 11.12.23
  • 1
Blaulicht

Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft, Feuerlöscher und ein Messer eingesetzt

Am Samstagabend kam es in der Notunterkunft an der Berliner Straße in  Schöppingen zu einer teils auch körperlichen Auseinandersetzung zwischen etwa 40 Personen zweier unterschiedlicher Nationen. Der Sicherheitsdienst hatte die beiden Gruppen bereits vor Eintreffen der verständigten Polizeikräfte getrennt. Vorausgegangen war nach bisherigen Erkenntnissen ein heftiger Streit gegen 21.50 Uhr zwischen sechs Bewohnern bei dem vier Personen  Verletzungen erlitten. Bei dem Streit wurden Fäuste, aber...

  • Marl
  • 13.11.23
  • 1
  • 1
Blaulicht

Polizeieinsatz - Schlägerei unter Spielern zweier Fußballmannschaften

Zuschauer eines Fußballspiels an der Bentelerstraße in Langenberg verständigten am Sonntagmittag (12.11., 13.40 Uhr) die Polizei  über eine handgreifliche Auseinandersetzung mehrerer Spieler. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es kurz vor Ende des Spiels zwischen den Langenberger und Gütersloher Mannschaften während eines Balleinwurfs zunächst zu verbalen Streitigkeiten von vier Spielern. In der Folge eskalierte die Situation zu einer Schlägerei zwischen drei Spielern des Gütersloher...

  • Marl
  • 13.11.23
  • 1
Blaulicht

Schlägerei, Eisenstange sichergestellt

Bei einer Auseinandersetzung am Montag, gegen 14 Uhr, wurde ein 28-jähriger Mann  verletzt. Zeugen informierten die Polizei. Sie berichteten von mehreren Personen, die sich auf der Straße in  Castrop-Rauxel schlagen würden, nachdem sie zuvor in Streit geraten waren. Während der Auseinandersetzung ist auch eine Heckscheibe eines Wagens zerschlagen worden. Zwei Männer waren kurz darauf - vor dem Eintreffen der Polizei - mit dem Auto weggefahren. Aufgrund der Zeugenangaben rückte die Polizei mit...

  • Marl
  • 08.11.23
Blaulicht

Verdächtige nach Schlägerei gesucht

Am Mittwoch erhielt die Polizei gegen 03.45 Uhr den Hinweis, dass es in einem Brauhaus am Kirchhellener Ring in  Bottrop zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen sein soll. Nach Klärung des Sachverhalts vor Ort sucht die Polizei nun nach zwei verdächtigen Männern, die einen 18-jährigen Bottroper leicht verletzt haben sollen. Diese hätten nach Zeugenaussagen auf den 18-Jährigen eingetreten. Zudem wird noch ein weiterer Geschädigter gesucht, der ebenfalls bei der Auseinandersetzung...

  • Marl
  • 02.11.23
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

Schlägerei und Böllerwürfe am Marler Stern

Mit starken Kräften war die Polizei am Dienstagabend (31.10.) am Marler Stern im Einsatz. Gegen 19:30 Uhr war von mehreren Bürgern eine Schlägerei unter Heranwachsenden am Busbahnhof gemeldet worden. Die Einsatzkräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Eine Schlägerei stellten sie dort nicht fest, aber eine größere Menschenansammlung von mehr als 100 Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen. Viele von ihnen entfernten sich in unterschiedliche Richtungen. Unterstützt von weiteren Polizeikräften -...

  • Marl
  • 01.11.23
  • 1
Blaulicht
Symbolbild

Schlägerei

Am Mittwochnachmittag kam es an der Bochumer Straße in  Recklinghausen zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männer. Als der Hinweis bei der Polizei einging, berichteten Zeugen zunächst von einer Schlägerei mit mehrerer Personen auf der Straße. Vor Ort klärte sich die Lage dann schnell auf und es blieben drei Beteiligte aus Recklinghausen, im Alter von 22 bis 26 Jahren. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die  Polizisten schrieben eine Anzeige. Die genauen Hintergründe des...

  • Marl
  • 28.09.23
  • 1
Blaulicht

Schlägerei vor Diskothek

Am Samstagmorgen (23. September) kam es vor einer Diskothek auf der Kettwiger Straße  in Essen zu einer Schlägerei zweier Personengruppen, bei der ein 23-Jähriger verletzt wurde.  Gegen 2 Uhr kam es im VIP-Bereich der Diskothek zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Gruppen, die schließlich in einer körperlichen endete. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gingen dazwischen und beendeten diese. Als die beiden Gruppen den Laden verließen, trafen sie vor der Diskothek erneut...

  • Marl
  • 25.09.23
  • 1
Blaulicht

Schlägerei, Bottroper und Dorstener schwer verletzt

Ein 25-jähriger Dorstener und ein 35-jähriger Bottroper wurden am Samstagabend verletzt, als eine Gruppe von Unbekannten auf sie einschlug. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieben. Sie gelten daher als schwer verletzt. Die Beiden waren auf dem Parkplatz am Fries Kamp, als sie von hinten attackiert wurden. Der Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schützenfestes. Eine nähere Beschreibung der Täter ist bislang nicht möglich....

  • Marl
  • 04.09.23
Blaulicht

Streit in einer Pizzeria, Machete und Messer sichergestellt -

Am Sonntagnachmittag, 27. August 2023, kam es gegen 14.45 Uhr in einer Pizzeria an der Bismarckstraße im Ortsteil Gelsenkirchen  Bismarck zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach Zeugenangaben kam es zunächst wegen einer Bestellung zu einem verbalen Streit. Als der 43 Jahre alte Pizzabäcker die zwei Kunden daraufhin des Lokals verwies, kamen diese mit einer weiteren Person kurze Zeit später wieder. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei, die sich auch vor das Lokal verlagerte. Daran waren...

  • Marl
  • 29.08.23
Blaulicht
Symbolbild

Schlägerei unter Jugendlichen, Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, wurden am Montagabend drei Hertener, im Alter von 15 und 19 Jahren verletzt. Die beiden 19-Jährigen wurden zur weiteren Abklärung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben war die Schlägerei gegen 18 Uhr in der Innenstadt, an der Ecke Vitusstraße/Ewaldstraße ausgebrochen. Kurz vor Eintreffen der Polizei rannten mehrere Beteiligten davon. Neben den drei Verletzten, trafen die Beamten am Kreisverkehr noch zwei...

  • Marl
  • 08.08.23
Blaulicht

Schlägerei in Gladbeck, Blutprobe entnommen

Der Polizei wurde am Donnerstagabend eine Schlägerei auf der Horster Straße in Brauck Gladbeck gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen waren gegen 20.45 Uhr vier männliche Personen auf einen 26-Jährigen aus Gladbeck losgegangen. Wenig später kam ein 51-jähriger Familienangehöriger des jungen Mannes dazu - und griff ein. Als die Polizei erschien, waren die Tatverdächtigen (im Alter zwischen 10 und 19 Jahren aus Gladbeck) bereits mit einem Auto geflüchtet. Dabei sollen sie auch über Gehwege gefahren...

  • Marl
  • 15.07.23
Blaulicht

Schlägerei , 26-jähriger Marler schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung von vier Beteiligten am Montag, um 14.40 Uhr, wurde ein 26-jähriger Marler schwer und die anderen drei Männer, zwei Beteiligte aus Dortmund (21, 46) und einer aus Krefeld (23), leicht verletzt. Vorausgegangen war ein Streit, der dann in einer Schlägerei innerhalb eines Geschäftes an der Bergstraße mündete. Bevor die ersten Polizisten eintrafen, flüchteten die beiden Dortmunder, die aber kurz darauf von Beamten auf dem Lipper Weg angetroffen und festgehalten werden...

  • Marl
  • 11.07.23
Blaulicht

Schlägerei bei einer Hochzeitsfeier , 250 Personen beteiligt

Im Rahmen einer Hochzeitsfeier in gestriger Nacht, in einer Event-Location in Krefeld, kam es zu einer größeren Schlägerei zwischen den Gästen. Bei Eintreffen der herbeigerufenen Polizei richtete sich die Aggression der ca. 250 Personen sofort gegen die Polizeibeamte. Mit Unterstützung von Polizeibeamten umliegender Behörden konnte die Einsatzlage schnell bewältigt werden. Es kam zu Widerstandshandlungen. Betroffene, als auch Polizeibeamte blieben unverletzt.

  • Marl
  • 02.07.23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.