tierische Geschcihten

Beiträge zum Thema tierische Geschcihten

Vereine + Ehrenamt
Ein echter Schatz: Mikesch träumt von einem liebevollen Zuhause. Gerne auch mit einem weiteren tierischen Bewohner. | Foto: ST

Tapferer Mikesch hat schon viel erlebt

Eigentlich will Mikesch nur schmusen. Das zählt zu seinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Kaum zu glauben, denn der etwa sieben- bis achtjährige Kater hat allen Anschein nach eine aufregende, fast abenteuerliche Vergangenheit hinter sich. Der rotgetigerte Fellträger genoss das Leben als Freigänger, verteidigte sein Revier und schlug somit einige Schlachten. Davon zeugen nicht zuletzt seine Ohren, die etliche Spuren von Katerkämpfen tragen. Aber er muss auch in einem vertrauten Heim gelebt...

  • Marl
  • 16.04.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Trauernde Knopfaugen: Hector sucht dringend Anschluss. | Foto: ST
2 Bilder

Kleiner Kobold verliert erst Familie, dann Freunde

Hector versteht seine kleine tierische Welt nicht mehr. Gleich zwei Mal in kürzester Zeit zerbrach sie für den kastrierten Frettchenrüden. Eigentlich kam der süße Kobold im August letzten Jahres nur zu Besuch ins Marler Tierheim, sozusagen auf Kurzurlaub. Doch sein Besitzer ließ sich nie wieder blicken. Von seinem Unglück lenkten den handzahmen Pelzträger Fix und Foxi ab, zwei junge Frettchen, die ebenfalls im Tierheim gelandet sind und seine besten Freunde wurden. Das kleine Glück hielt für...

  • Marl
  • 09.01.14
  • 8
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Alleingelassen: Nando wurde auf einem Hinterhof gefunden. | Foto: ST

Sehnsucht nach ein wenig Zuneigung

Nando ist alles andere als ein Einzelfall, genausowenig wie das Schicksal, das die kleine rot-getigerte Samtpfote im Tierheim Marl/Haltern landen ließ. Denn der etwa eineinhalb Jahre junge Kater wurde alleingelassen auf einem Hinterhof gefunden. Bei ihm war nur Nala, ebenfalls eine süße Stubentigerin, die sich als seine Freundin herausstellte. Auf einem Hinterhof gefunden Beide vermisste keiner, obwohl die Pelzträger verschmust sind und sicherlich mal ein Zuhause hatten. Der anschmiegsame Nando...

  • Marl
  • 11.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.