versuchter Raub

Beiträge zum Thema versuchter Raub

Blaulicht
Foto: 4711018 Pixabay Content

Versuchter Raub - Drei Tatverdächtige festgenommen -

Nach einem versuchten Raub am Donnerstagnachmittag (22.2.) konnten Einsatzkräfte der Polizei  drei tatverdächtige Männer festnehmen. P Ersten Ermittlungen zufolge hat ein 21-jähriger Mann aus Hamm über ein Online-Verkaufs-Portal Kontakt zu einem Anbieter hochwertiger Uhren aufgenommen und ein Treffen zur Übergabe vereinbart. Aus den darauffolgenden Ermittlungen p sich Hinweise auf strafrechtliche Handlungen seitens des 21-Jährigen, sodass die Polizei Dortmund mit in den Verkauf einbezogen...

  • Marl
  • 24.02.24
  • 1
Blaulicht

Versuchter Raub mit einer Schußwaffe

Am Samstag, den 02.Dezember 2023, gegen 03.45 Uhr, verschloss eine Angestellte eine Gaststätte auf der Florastraße in Gelsenkirchen. Als sie den Hausflur betrat, wartete ein unbekannter Täter auf die Angestellte. Unter Vorhalt einer Schußwaffe forderte er die Angestellte auf, die Gaststätte wieder zu öffnen. Als diese der Aufforderung nicht nachkam, versuchte der unbekannte Täter die Schußwaffe zu repetieren. Dabei fiel eine Patrone(Schreckschuß) auf den Boden. Da die Schußwaffe klemmte und als...

  • Marl
  • 02.12.23
  • 1
Blaulicht

Jugendliche wollen Geldbörse stehlen - 13-Jähriger verletzt

Drei unbekannte Jugendliche versuchten am Dienstagnachmittag, die Geldbörse eines 13-Jährigen Herteners zu stehlen. Die Täter traten gegen 14.50 Uhr am Europaplatz in Recklinghausen an den Jugendlichen heran, der auf seinen Bus wartete. Unter Ablenkung versuchten die Täter die Geldbörse aus dem Rucksack des Herteners zu entnehmen. Nach einem kurzen Handgemenge flüchteten die drei Jugendlichen zu Fuß - ohne Tatbeute - in Richtung Springstraße. Der Hertener wurde verletzt und musste mit einem...

  • Marl
  • 18.10.23
Blaulicht

Versuchter Raub auf Getränkemarkt

Die Polizei wurde am Montagabend zu einem Getränkemarkt an der Straße Hoppenwall in Herten gerufen. Gemeldet wurde ein versuchter Raubüberfall. Der mutmaßliche Täter befand sich - bei der Alarmierung - möglicherweise noch im Gebäude. Deshalb wurde auch ein Diensthund angefordert. Bei der Durchsuchung konnte allerdings kein Täter mehr gefunden werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Mitarbeiter des Getränkemarkts gegen 21.20 Uhr Feierabend machen als plötzlich ein unbekannter Täter vor...

  • Marl
  • 10.10.23
  • 1
Blaulicht

Versuchter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft

Am gestrigen Tag gegen 15:53 Uhr ereignete sich in der Waltroper Innenstadt ein versuchter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Zwei männliche Personen sind in das Ladenlokal gekommen und haben sich vom Angestellten beraten lassen. Plötzlich zog einer der beiden Täter eine Schusswaffe, bedrohte damit den Mitarbeiter und verlangte die Herausgabe von Schmuck. Der andere Täter zog eine Hammer und hielt diesen in der Hand. Auf den Hinweis des Angestellten, dass das Geschäft mit einer Videokamera...

  • Marl
  • 21.04.23
Blaulicht

Unbekannter fordert Geld und Handy mit Messer

Die Polizei sucht drei Unbekannte, die am Freitag versuchten einen 14-jährigen Recklinghäuser auszurauben. Als der Junge um 13.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg war, wurde er an der Ecke Moltkestraße/ Hertener Straße von den Dreien aufgehalten und angesprochen. Das war in Höhe einer Bushaltestelle. Einer forderte Geld und Handy von dem 14-Jährigen und zeigte ihm dabei ein Messer, das er in der Hand hielt. Der Recklinghäuser trat in die Pedale und fuhr nach Hause. Dort informierte er...

  • Marl
  • 27.03.23
Blaulicht

Versuchter Raub mit Machete auf Supermarkt in Marl Hamm

Am späten Freitagabend versuchte ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt am Bachackerweg zu überfallen. Als die Mitarbeiter das Geschäft gegen 22 Uhr verließen, trat ein maskierter Mann hinter einem Container hervor, hielt eine Machete in der Hand und rannte auf die Mitarbeiter zu. Während dessen schrie er, dass es sich um einen Überfall handelt. Die Mitarbeiter zogen sich sofort wieder zurück ins Geschäft und schlossen die Tür. Der Mann kam nicht hinein und flüchtete. Verletzt wurde...

  • Marl
  • 30.01.23
Blaulicht

Versuchter Raub auf 17-Jährigen

Auf der Theodor-Körner-Straße hat es am Freitagabend einen versuchten Raub gegeben. Ein 17-Jähriger aus Recklinghausen war gegen 19 Uhr zu Fuß unterwegs - im Bereich der Unterführung wurde er dann von einem Mann angesprochen, der nach Kleingeld fragte. Als der Jugendliche ihm nichts gab, griff der Unbekannte in die Jackentaschen des 17-Jährigen und hielt ihn dabei fest. Der Jugendliche konnte sich losßreißen und alarmierte die Polizei. Er blieb unverletzt. Der Täter machte keine Beute. Er wurde...

  • Marl
  • 16.01.23
Blaulicht

Versuchter Raub mit Pfefferspray auf einen Getränkemarkt

Gegen 19.55 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann am Donnerstag einen Getränkemarkt an der Dortmunder Straße in Castrop Rauxel . Unter Vorhalt eines Pfeffersprays forderte er Geld aus der Kasse. Als der Mitarbeiter aus Castrop-Rauxel dies verneinte, sprühte er in dessen Richtung und flüchtete. Der 25-Jährige konnte sich jedoch rechtzeitig wegdrehen und blieb unverletzt. Der Unbekannte wird auf etwa 18 Jahre oder etwas jünger geschätzt und sei etwa 1,65m - 1,70m groß. Er trug einen schwarzen...

  • Marl
  • 13.01.23
Blaulicht

Ein 11-jähriger Junge aus Marl wurde mit einem Messer bedroht

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten Raubüberfall am Mittwochmittag machen können. Ein 11-jähriger Junge aus Marl wurde gegen 13.50 Uhr vor einem Kiosk auf der Rathenaustraße von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Der unbekannte Teenager verlangte demnach Geld für Zigaretten von dem Schüler. Der 11-Jährige fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad davon - der Täter ging leer aus. Der Junge blieb unverletzt. Am Nachmittag ging er zusammen mit seiner Mutter zur...

  • Marl
  • 17.03.22
Blaulicht

Mordkommission nach versuchtem schweren Raub eingerichtet

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, forderten drei unbekannte Männer an der Stimbergstraße (auf Höhe der Volkshochschule) die Geldbörse von einem 35-jährigen Mann aus Oer-Erkenschwick. Während des Raubversuchs wurde der Oer-Erkenschwicker durch einen der Tatverdächtigen schwer verletzt. Zeitweise bestand Lebensgefahr. Die unbekannten Männer flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Der 35-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die drei unbekannten...

  • Marl
  • 29.06.21
Blaulicht
In einer Tankstelle an der Bergstraße kam es zu einem versuchten Raub. | Foto: Polizei NRW

Versuchter Raub in Tankstelle an der Bergstraße in Marl
Unbekannter flieht ohne Beute

Am Samstag, 26. Juni, kam es gegen 3 Uhr in einer Tankstelle an der Bergstraße in Marl zu einem versuchten Raub.  Ein Unbekannter betrat den Verkaufsraum und forderte mit einem Messer in der Hand Geld aus der Kasse. Die Angestellte verwickelte den Täter in eine Diskussion und forderte ihn schließlich auf zu gehen. Der Mann kam der Aufforderung nach und flüchtete ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb unverletzt. Der Mann war Anfang 20 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß,...

  • Marl
  • 28.06.21
  • 1
Blaulicht
www.polizei-beratung.de
Opfer, Schläger, Schlägerei,

Versuchter Raub in Buer

Ein 16-jähriger Gelsenkirchener ist am Samstag, 20. Februar 2021, von zwei bislang unbekannten, männlichen Personen in Buer geschlagen und getreten worden. Der Teenager hielt sich um 21 Uhr am Bahnhof Buer-Nord an der Königswiese auf, nachdem er dort eine Bekannte zur Bahn gebracht hatte. Hier wurde er von den Unbekannten angesprochen, die Bargeld von ihm forderten. Als der Jugendliche dem Duo entgegnete, dass er kein Geld habe, wurde er zunächst geschubst und dann geschlagen. Der...

  • Marl
  • 22.02.21
Blaulicht

Versuchter Raub mit Schusswaffe auf Spielhalle

Gegen 23:01 Uhr am Samstag betritt eine männliche Person die Spielhalle in Datteln (Südring 157) hebt eine Schusswaffe bis in ca. Schulterhöhe und zielt auf einen vor dem Tresen der Spielhalle stehenden Kunden sowie die hinter dem Tresen stehende Spielhallenaufsicht. Ohne ein Wort zu sagen, senkt er dann plötzlich die Waffe und verlässt die Spielhalle ohne Beute. Der Täter ist ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt und hatte eine sportliche Figur; bekleidet war er mit einer grünen "parkaähnlichen"...

  • Marl
  • 16.08.20
Blaulicht

19-Jähriger nach Überfall in Buer verletzt

Ein 19-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen, 20. Juni, auf der Maximilianstraße in Buer von zwei Unbekannten überfallen und  verletzt. Der Gelsenkirchener musste sich anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Gegen 2.15 Uhr war der junge Mann zu Fuß auf der Hochstraße unterwegs. Hier bemerkte er zwei Motorroller-Fahrer, die ihm dann bis zur Maximilianstraße folgten. Hier sprachen die Täter ihr Opfer an und forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Unmittelbar danach...

  • Marl
  • 22.06.20
Blaulicht

Versuchter Raub auf Lidl-Filiale

Am 25.03.2020 gegen 21:45 Uhr bedrohte ein maskierter und bewaffneter männlicher Einzeltäter die Angestellten der Filiale in Dorsten, Borkener Straße und wollte augenscheinlich die Herausgabe von Bargeld erpressen. Als dies nicht sofort geschah, flüchtete der Mann ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Marl
  • 26.03.20
Blaulicht
Mann wird überfallen
Quelle: www.polizei-beratung.de
Keywords: Gewalt, Helfer, Hilfe, Hilferuf, Mithilfe, Opfer, schlagen, Schläger, Schlägerei, Überfall, Zivilcourage

18-Jähriger Marler und seine Bekannten wurden Opfer eines versuchten Straßenraub

Am Samstag, gegen 01:00 Uhr, wurde ein 18-Jähriger aus Marl in Begleitung von zwei Bekannten von mindestens fünf Männern am Berliner Platz angesprochen. Sie forderten Schmuck und Mobiltelefon von dem 18-Jährigen. Als er sich weigerte die geforderten Gegenstände auszuhändigen schlugen die Täter auf ihn ein. Der Marler und seine Bekannten flüchteten in unbekannte Richtungen. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 18 und 25 Jahren alt und ca. 180cm groß sein. Zur weiteren Beschreibung wurden kurze...

  • Marl
  • 25.11.19
Blaulicht

Duo überfällt Jugendlichen in Schalke

Ein 17-jähriger Gelsenkirchener wurde am Montagabend, 18. November 2019, Opfer eines versuchten Raubes in Schalke und erlitt dabei Verletzungen. Gegen 21.15 Uhr war der 17-Jährige zu Fuß unterwegs, als er an der Dresdener Straße/Grenzstraße durch einen Tritt zu Boden ging. Zwei unbekannte Männer traktierten ihn mit Schlägen sowie Tritten und versuchten, seine Wertsachen zu entwenden. Nur durch die Gegenwehr des Gelsenkircheners ließ das Duo von ihm ab und flüchtete ohne Beute in unbekannte...

  • Marl
  • 19.11.19
Blaulicht

18-Jähriger Alkoholisierter greift 12-Jährigen Jugendlichen in Marl Brassert an

Montag, gegen 14 Uhr, war ein 12-jähriger Marler mit seinem Longboard unterwegs. Nachdem er ein Tablet Eis gekauft hatte, fuhr er dann auf dem Verbindungsweg zwischen der Gothestraße und der Grabbestraße. Hier traf er auf drei Jugendliche. Einer, ein 18-jähriger Marler, ging auf ihn zu und nahm ihm das Eis weg. Er habe ihm dann noch eine Ohrfeige verpasst. Außerdem nahm er ihm das Longboard weg. Die beiden anderen Jugendlichen hätten dabei sich nicht an der Tat beteiligt, sondern versucht, den...

  • Marl
  • 19.02.19
Überregionales

Versuchter Raub eines Handys

Am Freitag, den 16.02.2018 gegen 11:30 Uhr befand sich ein 17-jähriger Gelsenkirchener im Stadtteil Buer auf dem Weg zu einer schulischen Lehrveranstaltung, als er von einer männlichen Person am Kragen seiner Jacke ergriffen und aufgefordert wurde, sein Mobiltelefon herauszugeben. Als der 17-jährige sich gegen diesen Angriff aktiv wehrte, ließ der Täter von seinem Opfer ab und verließ die Örtlichkeit fußläufig. Der Täter wird wie folgt beschrieben: - 17 bis 18 Jahre alt - südländisches Aussehen...

  • Marl
  • 18.02.18
Überregionales

Raubüberfall auf Frau aus Marl in Herten, Mann wollte der 51-Jährigen Geldbombe stehlen

Versuchter Raub auf Josefstraße in Herten - Mann wollte Marlerin Geldbombe stehlen. Am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, hat es auf der Josefstraße einen versuchten schweren Raub gegeben. Eine 51-jährige Frau aus Marl wollte die Einnahmen einer Bäckerei zur Bank bringen. Noch bevor sie die Geldbombe in den Nachttresor schließen konnte, wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten attackiert. Anschließend zerrte der Mann an der Geldbombe, die daraufhin zu Boden fiel. Der Täter flüchtete...

  • Marl
  • 16.05.17
Überregionales

Versuchter Rucksackraub am Ostersonntag

Die beiden 16 und 17 Jahre alten Geschädigten spielten auf dem Schulhof der Gesamtschule Basketball, als sie durch eine Gruppe von 5 - 6 Personen angegangen wurden. Sie wurden zur Herausgabe ihrer abgelegten Rucksäcke aufgefordert. Als sie dies verweigerten, schlugen die Tatverdächtigen auf sie ein. Beide konnten unter Mitnahme ihrer Rucksäcke flüchten. Drei der unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben: 1)Südländer, 18 - 20 Jahre, ca. 180 cm groß, dünn, kurze schwarze Haare,...

  • Marl
  • 17.04.17
Überregionales

Jugendliche bedrohten 12-jährigen Jungen mit einem Messer am Marler Stern

Marl: Drei Jugendliche bedrohen einen 12-Jährigen am Marler Stern und fordern Bargeld und Handy. Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, bedrohten drei Jugendliche einen 12-jährigen Jungen aus Oer-Erkenschwick am Marler Stern mit einem Messer und forderten von ihm dessen Handy und Geld. Als der 12-Jährige drohte die Polizei zu rufen, flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Täterbeschreibung: Der erste Täter war etwa 15 Jahre alt, 180 cm groß, hatte schwarze kurze Haare, trug eine schwarze...

  • Marl
  • 02.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.