Weinfest

Beiträge zum Thema Weinfest

Kultur
34 Bilder

Tanz in den Mai auf dem Marktplatz
Weinfest 2023 in Marl Hüls

Tanz in den Mai auf dem Weinfest in Hüls DJ Merten Freitag sorgte für eine super Stimmung Unverändert bleibt die Auswahl der Winzer. „Die Wirte sind seit dem ersten Weinfest dabei und mittlerweile in der dritten Generation vertreten“, sagt Organisatorin Susanne Bee. Im Lauf der Jahre seien echte Freundschaften entstanden. Angekündigt haben sich die Weingüter Class aus Vendersheim/Rheinhessen, Haas aus Langenlonsheim/Nahe, Saulheimer aus Zotzenheim/Rheinhessen, Hochthurn aus Bingen/Rheinhessen...

  • Marl
  • 01.05.23
Kultur
48 Bilder

Cuvée in C & Merten Freitag sorgen für Partylaune
Weinfest in Hüls

Weinfest in Hüls Freitag 28.04.2023 Das Team um Susanne B hat wieder einmal einen super Event aus dem Boden gestampft. Eröffnet wurde das Weinfest unter anderem durch unseren Bürgermeister Werner Arndt der zusammen mit Detlef Specovius die Weinkönigin in Ihr Amt gehoben hat. Musikalisch wurde der Abend durch Cuvée in C gestalten und Merten Freitag legte auf. Trotz des durchwachsenen Wetters waren viele Besucher vor Ort, diese waren bester Stimmung. der BSV Marl-Hüls wurde vom Spielmannszug...

  • Marl
  • 28.04.23
Kultur
35 Bilder

Virtuelles Weinfest 2021 in Marl-Hüls
auf der Terrasse des Cafés Tudyka am Lipper Weg 5

Weil das Weinfest in Marl-Hüls wegen Corona bereits zum zweiten Mal abgesagt werden musste, stellt die Werbegemeinschaft des Stadtteils ein umfangreiches Alternativprogramm auf die Beine. Vom 18. Juni bis zum 22. August bieten acht Winzer unter dem Motto „Weinbar Hüls“ jeweils freitags und samstags ihre edlen Tropfen an. Die Weine werden von acht Winzern geliefert, die teilweise seit Jahrzehnten in Hüls vertreten sind. Bernd Kaczor: „Sie waren alle froh über unsere Anfrage, weil in den...

  • Marl
  • 18.06.21
Kultur
41 Bilder

besinnliche Stunden im historischen Ambiente der alten Kornbrennerei Overbeck
Sommerfest auf dem Weinhof Molitor, Imenkampstrasse in Marl-Drewer

Samstag, 17.08.2019 war in der Zeit von 14.00 - 19.00 UHR ein Sommerfest auf dem Weinhof Molitor Wir hatten besinnliche Stunden im historischen Ambiente der alten Kornbrennerei Overbeck. Für das leibliches Wohl wurde gesorgt und ergänzt durch Live-Musik. Die anwesenden Winzer, Weinexperten hatten Zeit persönliche Gespräche und eine Führung durch die Vielfalt der Weine. Im Glas; Pfalz: Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten, Jochen Volz I Rheinhessen: Weingut Schittler & Becker, Julia Schittler...

  • Marl
  • 17.08.19
Kultur
4 Bilder

Tanz in den Mai & Weinfest in Hüls
Seit 37 Jahren umsonst und draußen

Seit nunmehr 37 Jahren findet in der Hülsen Fußgängerzone rund um den 1. Mai das Weinfest statt. Viele der Winzer sind dabei Pioniere der ersten Stunde und seit der ersten Veranstaltung dabei. Ausschließlich deutsche Weine, aus fünf verschiedenen Anbaugebieten werden dabei verkostet über die Jahre hat sich ein großes Stammpublikum gebildet. Eine Besonderheit gibt es allerdings in diesem Jahr: Wegen des Termins mitten in der Woche findet der Tanz in den Mai erstmalig als eigene Veranstaltung,...

  • Marl
  • 26.03.19
LK-Gemeinschaft
37 Bilder

Alt-Marl in Flammen / Weinfest Samstag, 19.08.2017

es war ein wunderschöner geselliger Abend mit allem was das Herz auf einem Weinfest begehren kann. Musik, Tanz und Feuerwerk auf dem schönen Kirchplatz. Was mich so geschockt hat, der Vollhonk, der einen Böller in die Menschenmenge geworfen hat. Wieso????? Hoffe, dass er noch identifiziert werden konnte und sich bei seinen Opfern entschuldigen muss.

  • Marl
  • 20.08.17
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
Und ewig lockt der Schampus...

Partyhengste aller Länder vereinigt euch

Ne, ne, so geht‘s nicht, meine lieben Leute. Dafür bin ich langsam zu alt! Ich jockel‘ mir die Hacken ab, galoppier‘ von A nach B, als wäre ich ein ungestümes Fohlen, dabei fühl‘ ich mich längst wie ‘ne Schindmähre. Und nur, weil ich nichts verpassen will. Aber eigentlich bin ich nur Opfer dieses Marler Veranstaltungskomplotts. Partyhengste aller Länder vereinigt euch - natürlich nur zwischen den Zeilen gelesen - rankt mir als unverblümte Aufforderung von allen Gemeindemauern entgegen. Die mit...

  • Marl
  • 17.10.14
  • 2
  • 2
Überregionales
"Diner en Blanc" auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen. Foto:Krusebild
23 Bilder

Ganz in Weiß - Diner en Blanc auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen

Unter dem „Dîner en blanc“ versteht man ein Picknick, wo die Besucher neben Essen und Trinken auch Klapptisch und Klappstühle selber mitbringen und sich zu einer großen Tafel zusammenfinden. Dem Thema angepasst tragen die Teilnehmer weiße Kleidung und verwenden auch weiße Tischdecken. Wer keine Speisen und Getränke mitnehmen möchte, kann sich natürlich auch auf dem Weinfest eindecken. Weltweit erfreut sich das „Dîner en blanc“ einer stetig wachsenden Fangemeinde und auch in den Nachbarstädten...

  • Recklinghausen
  • 19.06.14
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Videos vom Weinfest 2013 in Hüls: Marler Bürgermeister wurde in Flaschen aufgewogen

Wie immer wurde der Bürgermeister der Stadt Marl in Flaschen aufgewogen beim 31.Weinfest 2013 in Marl Hüls. Werner Arndt stieg öffentlich auf die Waage und ließ das Ergebnis verkünden. 150kg zeigte die Waage an, ein neuer Rekord. Der Bürgermeister hatte seit dem letzten Weinfest offensichtlich zugelegt. Die Veranstalter wollten den Bürgermeister nicht abschrecken, sondern vielmehr ihn mit Wein aufwiegen, um diesen an die Seniorenheime zu spenden. Da auch seine Stellvertreter, Rüdiger Schwärtzke...

  • Marl
  • 09.05.13
Natur + Garten
Die sportliche Qualität der Marler Beachtage ist hoch, weiß Organisator Franz Ovelhey. Foto. Stadtspiegel
6 Bilder

Stadtspiegel präsentiert Beachtage in Marl

Dynamik, Ästhetik, Power und Sex-Appeal - dies garantieren auch 2012 die „Marler Beachtage“. Schon am 28. und 29. April locken weißer Sand, Traumkörper und spannende Spiele auf den Hülser Marktplatz an der Friedrichstraße. Organisator Franz Ovelhey vom ausrichtenden Beach & Volley e.V. kann sich kaum noch entsinnen, zum wievielten Mal sich die Top-Leute des Beachvolleyball mittlerweile in der Stadt messen. Als Stadtturnier sei es in diesem Jahr wohl die 16. Ausgabe. Und immer noch warten einige...

  • Marl
  • 24.04.12
Überregionales
Weinkönigin Melanie I. gibt sich auf dem Hülser Weinmarkt die Ehre. Foto: Hüls zieht an | Foto: Foto: Hüls zieht an
2 Bilder

Marl-Hüls: Weinfest vom 28. bis 30. April

Wenn deutsche Winzer ihre edelsten Tropfen ausschenken, hat in der Fußgängerzone von Marl-Hüls das alljährliche Weinfest begonnen. Am Samstag, 28. April, 13 Uhr ist es wieder soweit. Den Auftakt der drei promillehaltigen Tage gibt gleich um 15 Uhr die Krönung der neuen Weinkönigin. Die 31-jährige Melanie I. Knopp ist angestellt in der Hauptstelle der Sparkasse (Bergstraße) und stammt eigentlich aus dem Weinort Dieblich an der Mosel. Weitere Höhepunkte der Festtage sind das Aufwiegen des...

  • Marl
  • 24.04.12
LK-Gemeinschaft
Fürchtet Euch vor den finsetren Party-Mächten!

Feucht-fröhliche Verschwörung finsterer Party-Mächte

Allen Verschwörungs-Theoretikern sei gesagt: Nein, Ihr täuscht Euch nicht, Ihr leidet nicht an Verfolgungswahn. Sie sind hinter uns her! Sie wollen unser Bestes, unsere Gesundheit. Standhaft haben wir uns die letzten Wochen (oder waren’s Tage? Na gut, ein Tag) gegen die dunklen Einflüsse der sinnlosen Feierlust gewehrt. Und nun der Frontalangriff der finsteren Party-Mächte: Schützenfest hier, Wein-Party da, Kanalfest irgendwo... Welch intriganter Plan, welch hinterlistige Verführer, die...

  • Marl
  • 19.08.11
Kultur

Weinfest setzt "Alt-Marl in Flammen"

In Alt-Marl fließt der Wein wieder in Strömen. Gleich drei Tage lang wird auf dem Marktplatz an der St. Georg Kirche der Saft aus den edlen Trauben gequetscht, die von der Mosel und aus der Pfalz stammen. Bereits am Freitag (18 Uhr) ziehen die Winzer die Korken aus den Flaschen und lassen sich von den „Rauschenden Birken“ musikalisch betören. Das elfköpfige Ensemble garantiert urtypische Blasmusik. Einer der Höhepunkte berauscht die Besucher am späten Samstag am Himmel: das Traditionsfeuerwerk...

  • Marl
  • 10.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.