Marl: Vereine

8 Bilder

Schmusetiger Findus überlebt Unfall - und sucht jetzt Menschen, mit denen er sein Glück teilen kann

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 2 Tagen

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Noch verschmuster als der schöne Findus geht fast gar nicht. Die Samtpfote wurde Ende Juni von aufmerksamen Menschen auf der Wiese hinterm Haus liegend gefunden. Findus konnte augenscheinlich nicht mehr laufen und die Finder machten sich sehr große Sorgen. Der kastrierte Kater zeigte starke Koordinationsstörungen, die auf einen Unfall schließen ließen. Das ist jetzt Geschichte und Findus ist nach intensiver Behandlung...

8 Bilder

Unfassbar: Seit einem Jahr todtraurig im Tierheim - wer schenkt Chewie ein Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 12.07.2018

Es muss doch Menschen geben, die Chewie mit seinen braunen Augen im Herzen erreicht und die sich ein bisschen Zeit nehmen, um ihn kennenzulernen. Er ist so ein unfassbar toller Hund! Aber leider: Schon zweimal haben wir Chewie vorgestellt. zweimal hat sich niemand für diesen wirklich wundervollen Rüden interessiert.  Chewie, ein schöner Mischling, wartet schon seit dem letzten Jahr auf seine große Chance, eine neue Familie...

37 Bilder

Sommerfest auf dem Feuler Hof: Fotostrecke

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.07.2018

Schönes Wetter wie bestellt, gut gelaunte und zahlreiche Besucher. Das Sommerfest 2018 auf dem Feuler Hof brachte Menschen zum Strahlen. 20 Therapiepferde hat der Hof Feuler. 330 Patienten und Klienten erhalten hier pro Woche Hippotherapie, heilpädagogische Förderung mit dem Pferd und Reiten als Sport für Menschen mit Handicaps. Träger ist der 1991 gegründete Pflegeverein für behinderte Menschen e.V. (PBM). Der Feuler Hof...

Anzeige
Anzeige
55 Bilder

Fotos: Flugtag in der Ried bei FSV Vest

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 09.07.2018

Wahnsinn, was im Flugmodellbau alles möglich ist: Die Flugmodellsportvereinigung Vest e.V. lud zum Schauflugtag in die Ried ein. Piloten aus angrenzenden Vereinen und des FSV Vest zeigten die ganze Palette des Flugmodellbaus. 

8 Bilder

Wer gibt Alice und White ein schönes Kaninchen-Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 06.07.2018

Chronischer Schnupfen plagen White und seine Freundin Alice. Damit haben es die zwei Kaninchen es schwer, ein Zuhause zu finden. Doch ein neues Zuhause hat das Kuschel-Duo, aktuell Schützlinge des Tierheims Marl/Haltern, verdient! Die große Alice mit dem dunklen Fell und der kleine White wurden Anfang März an unterschiedlichen Orten gefunden und hatten einen schlimmen Schnupfen. Trotz Behandlung sind Alice und auch White so...

12 Bilder

Den kleinen Wirbelwind Kenny quält eine tiefe Sehnsucht: Der junge Hund braucht einen Menschen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 28.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eigentlich weiß Kenny gar nicht, wie er ins Marler Tierheim gekommen ist. Doch eines weiß er ganz genau: Hier will er keinesfalls für immer bleiben. Denn der kleine Wirbelwind auf vier Pfoten braucht einen Menschen, der sein absoluter Mittelpunkt im Leben ist. Doch seit Mai fehlt dem wunderschönen, lustigen Burschen dieser emotionale Bezugspunkt. Und das schürt eine tiefe Sehnsucht bei dem drei Jahre jungen Mischling, in...

1 Bild

Benefiz-Tanztraining für das Klara-Hospiz

Fritz Rieß
Fritz Rieß | Marl | am 23.06.2018

Modern-Line-Dance und eine Spende für den guten Zweck motivieren TSC-Trainerin Anja Hoeft war zufrieden: knapp 50 Frauen und Männer folgten am Sonntag ihrer Einladung zu einem Modern-Line-Dance-Training und bedankten sich mit einer Spende für das Klara-Hospiz. Knapp 600 € an Spenden konnte Anja Hoeft am Ende der Veranstaltung der Klara-Hospiz-Koordinatorin Silvia Kruse übergeben. Geboren wurde die Idee für die...

1 Bild

Deutschland gegen Schweden: Die Entscheidung fällt am Pool - Guido-Heiland-Bad wird zum WM-Studio 5

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 22.06.2018

Marl: Volkspark | Die Freibad-Oase am Volkspark verwandelt sich während der Weltmeisterschaft zum WM-Studio. Denn der Volksbad-Verein macht seine eigene Fan-Meile auf. Jedes Mal, wenn Deutschland auf den Grünstreifen von Russland dem Titel nachjagt, kleidet sich auch das Guido-Heiland-Bad in Nationalfarben und überträgt die Spiele auf der Leinwand. Auch wenn es vielleicht ein kurzes Vergnügen ist, denn nach der Mexiko-Pleite droht dem...

8 Bilder

Zwei Leben, ein trauriges Schicksal - jetzt sucht das Katzen-Pärchen gemeinsam nach etwas Glück

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 geboren, kamen Ovelia (schwarz/weiß) und auch Foxi unabhängig voneinander in das Tierheim Marl. Dort begann eine wunderbare Katzenfreundschaft, denn Schicksale verbinden und machen auch Katzenleben um ein Vielfaches schöner. Foxi hatte als Baby einen Katzenschnupfen, der entsprechend behandelt wurde. Zurück blieb aber doch eine Augentrübun. Beide sind sehr lieb, neugierig,...

13 Bilder

Schlappohr Hope kämpft sich zurück ins Leben - Kaninchen-Duo erlebt absoluten Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Am 5. April entkamen Hope und Hazel einem absoluten Albtraum. Sie waren zu dritt, als die Polizei sie an dem Nachmittag ins Tierheim brachte. Hazel und Hanni (die bereits vermittelt ist) waren mehr als mager, aber es ging ihnen noch den Umständen entsprechend gut - zumindest konnten sie sich noch auf ihren Hasenfüßchen halten und eigenständig fressen. Aber Hope war in einem sehr kritischen Zustand. Dem Tode schon verdammt...

60 Bilder

Hunderennen: Schnüffelnasen geben beim DVG Marl-Sickingmühle Vollgas

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 13.06.2018

Der Spaßfaktor bei Hund und Herrchen war riesig, denn der Renntag auf vier Pfoten beim DVG Marl-Sickingmühle bot tierische Glücksgefühle und menschliche Emotionen.

7 Bilder

Schicksal schlägt bei roter Katze unerbittlich zu: Jetzt hat die sanfte Lotte einfach nur Angst

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 07.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lottes Haarkleid strahlt in einem wunderschönen Rot, aber Lotte selbst strahlt im Moment keineswegs: Die anschmiegsame Samtpfote erlebte fünf wundervolle Jahre, behütet, geliebt und in sorgloser Harmonie mit ihrem Frauchen. Doch dann schlug das Schicksal unerbittlich zu. Ihre zweibeinige Lebensgefährtin wurde schwer krank, die sanfte Katze verlor ihr Zuhause, der letzte Ausweg war das Marler Tierheim. Das Unglück passierte...

7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich...

1 Bild

Männergesangsverein Cäcilia: 165 Jahre und kein bisschen leise - zum Geburtstag singt der MGV mit Kerstin Brix

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 25.05.2018

Marl: Kartoffelhalle Borgmanns Hof | 1853 gaben sie den ersten Laut ab: Der Männergesangsverein MGV Cäcilia Polsum, der jetzt 165 Jahren Stimmen erklingen lässt und dabei kein bisschen leise ist. Mit einem kunterbunten Programm, einer Sängerin der Extraklasse und ganz vielen Gästen schmeißt der Verein am Sonntag, 24. Juni (17 Uhr), eine Sangesparty, die so schnell keiner vergessen soll. Dafür haben die 45 stimmgewaltigen Männer unzählige Stunden intensiv...

9 Bilder

Beschützerhund Chewie verliert seinen Menschen und leidet jetzt jeden Tag aufs Neue im Tierheim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 24.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Chewie hat einen langen, traumatisierenden Weg hinter sich. Der wunderschöne Mischling lebte einst in einem riesigen Rudel in Rumänien. Stress pur, null Zuwendung, keine Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen. Zwar versprach seine Ankunft in Deutschland, das Ende seiner Tortour und der Start in ein sorgloses Hundeleben, doch es kam leider anders. Der siebenjährige Chewie verlor schnell wieder sein Zuhause, denn sein...

24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im...

10 Bilder

Der Basenji Jengo ist ein besonderer Hund, der im Tierheim besonders leidet - aber er ruft auch große Gefühle bei Menschen hervor 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Tierheim Marl wartet seit April eine ganz besondere Fellschnute auf eine neue Familie, der er Vertrauen schenken kann und die ihn versteht. Es ist ein Basenji, ein ein wundervoller Vierbeiner, aber auch eine Hunde-Art, die oftmals unverstanden bleibt. Entsprechend unglücklich fühlt sich Jengo im Tierheim, zumal er die menschliche Nähe schmerzlich vermisst. Dieser einzigartige Kerl gehört zu einer Rasse, die extreme...

1 Bild

Kaffeerunde des VdK Ortsverbandes Dorsten - Haltern - Marl

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | am 09.05.2018

Dorsten: Wacholderhäuschen | Altstadt. Der VdK Ortsverband Dorsten - Haltern - Marl veranstaltet am Mittwoch, 16. Mai, für seine Senioren in der Gaststätte  "Wacholderhäuschen" an der Alleestraße 36  eine Kaffeerunde.

8 Bilder

Zwei sanfte Miezen führten ein Dasein auf der dunklen Seite des Lebens - Wer führt sie jetzt ins Licht? 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 04.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Nur die dunkle Seite des Lebens erfuhren bislang zwei zarte Samtpfoten, die sich davon noch nicht ganz erholt haben. Doch jetzt soll für die Mädels Maya (geb. Anfang 2014) und Söckchen (geb. Anfang 2016) auch Sonne in ihr Dasein scheinen. Verdient haben es die beiden sanften Miezekatzen allemal. Alleine der Einzug ins Marler Tierheim bedeutete die erste positive Wende in ihrem traurigen Leben. Die schildpattfarbene Maya...

73 Bilder

1800 Euro beim Tiertafel Dogwalk im Katzenbusch

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 30.04.2018

Herten: Katzenbusch | Am vergangenen Samstag machten sich mehr als 800 Fellnasen mit ihren Zweibeinern auf zum Katzenbusch. Der Dogwalk 2018 der Tiertafel Herten e.V. stand auf dem Programm. Vierbeiner aller Rassen spazierten friedlich mit ihren Besitzern durch den Park. Zum Schluss standen rund 3595 erlaufene Kilometer auf dem Zähler. Für jeden Kilometer gab es 50 Cent und Trockenfutter, so dass 1800 Euro und 1100 Kilogramm Futter zusammen...

9 Bilder

Packo verliert seine Familie - nach acht Jahren wieder im Marler Tierheim

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 26.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der Spaß auf vier felligen Pfötchen hat im Tierheim Marl einen Namen: Packo. Leider fühlt sich der tolle Bursche derzeit wie im falschen Film. Denn sein Zuhause, seine Familie sind von jetzt auf gleich Vergangenheit. Denn in Packos "Rudel" gab es gravierende Veränderungen, keiner hatte mehr Zeit für ihn. Und so gab die Familie ihn schweren Herzens nach acht Jahren zurück ins Tierheim. Bei seiner Vermittlung damals war er...

7 Bilder

Schäferhund im Marler Tierheim gibt sich nach zwei Jahren Einsamkeit auf - Wer erlöst Rocky von seinem Leidensweg?

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 19.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Pech verfolgt den liebenswerten Rocky auf all seinen vier Pfoten. Der wunderbare Schäferhund musste schon so viele leidvolle Kapitel in seinem Leben ertragen, dass er sich im Marler Tierheim langsam aufgibt. Insgesamt verlor der tolle Kerl vier Mal sein Zuhause, dabei sehnt er sich so nach einem Menschen, dem er endlich für immer folgen kann. Deshalb sucht das Tierheim dringend einen Seniorenplatz für Rocky, damit...

12 Bilder

Meerschweinchen im Vogelkäfig eingepfercht und ausgesetzt - aber stolze Meerie-Mama kümmert sich liebevoll

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Juli 2017 wurden acht Meerschweinchen in einem ganz furchtbaren Zustand, eingepfercht in einem Vogelkäfig, in Marl ausgesetzt und kamen in das örtliche Tierheim. Alle acht haben dieses Martyrium überlebt und mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Doch das ist erst der Anfang der Geschichte. Eines war trächtig und brachte ihre gesunden Babys am 25. August auf die Welt. Trotz des ganzen Stresses hat sich die Mama sehr...

2 Bilder

Das Guido-Heiland-Bad lebt seit 26 Jahren nur wegen engagierter Bürger - Jetzt brauchen sie dringend Hilfe

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 12.04.2018

Marl: Am Volkspark | Als Hintergrundmusik läuft ein Mix aus Stimmengewirr und Wasserspielen, für die feine Nase liegt ein zarter Duft von Sonnenmilch in der Luft und auf die Augen gibt‘s den prallen Feuerball. Ein Sommer-Sinnesrausch, den es in Alt-Marl eigentlich seit 26 Jahren nicht mehr geben dürfte. Doch das Guido-Heiland-Bad lebt - trotz fataler politischer Entscheidungen in den 90ern. Dank engagierter Menschen, die ein Herzstück der...

66 Bilder

Kreismeisterschaften in Marl: Leichtathletik mit Hund an der Hervester Straße

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.04.2018

Marl: Hundesportverein Marl-Frentrop | Bereits seit über 30 Jahren gibt es den Turnierhundesport, der sich gut als "Leichtathletik mit Hund" beschreiben lässt. Schließlich macht mit Hund alles mehr Spaß. In Kategorien wie Vierkampf oder Geländelauf stellten die Teilnehmer vom Hundesportverein Marl-Frentrop bei den Kreismeisterschaften an der Hervester Straße ihr Können unter Beweis.