Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Iserlohn / Hemer

1 Bild

Kooperation zwischen Iserlohn Kangaroos und Phoenix Hagen wird weiter bestehen!

Zlata Dahmen
Zlata Dahmen | Iserlohn | vor 3 Tagen

Durch die finanziellen Turbulenzen beim Erstligisten Phoenix Hagen, die zuletzt in der Insolvenz in Eigenverwaltung und daraus folgend dem sofortigen Lizenzentzug durch den Lizenzligaausschuss der Basketball-Bundesliga mündeten, ergibt sich auch für die Iserlohn Kangaroos die Frage nach der Fortsetzung der erfolgreichen und bewährten langjährigen Kooperation. “In diesem Jahr haben wir erstmalig zwar keine Doppellizenzler,...

Anzeige
Anzeige

"APPLAUS"-Konzert: Junge Talente stellen sich vor

Iserlohn: Musikschule | Am Donnerstag, 8. Dezember, beginnt um 19 Uhr im Konzertsaal der Musikschule Iserlohn, Gartenstraße 39, das nächste „APPLAUS“-Konzert. Schon der Volksmund sagt „Der Applaus ist das Brot des Künstlers“, und so präsentieren sich an diesem Abend junge Musikschul-Talente unterschiedlichen Alters mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik für Violinen, Blechbläser und Klavier. Unter anderem stellen sich schon junge Musiker...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Sandra Krupke
von Stephan Faber
von Stephan Faber
von Sandra Krupke
von Detlef Rutsch
vorwärts
1 Bild

Stadt Iserlohn erhält erneut European Energy Award® in Gold

Lokalkompass Iserlohn-Hemer
Lokalkompass Iserlohn-Hemer | Iserlohn | vor 14 Stunden, 7 Minuten

Iserlohn hat es erneut geschafft! Bereits zum zweiten Mal darf sich die Waldstadt über den European Energy Award® (eea) in Gold freuen. “Ich bin sehr stolz. Die Arbeit hat sich auch dieses Mal gelohnt, ich danke allen Mitgliedern des Iserlohner eea-Teams ganz herzlich für ihren Einsatz!", freute sich Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens. Gemeinsam mit weiteren NRW-Kommunen wurde die Stadt am 7. Dezember in Ostbevern mit dem...

Bau der Stadtspange Ost in Letmathe: Linde wird gefällt

Im Baufeld der Stadtspange Ost, unmittelbar neben dem Gebäude Hagener Straße 1 (ehemals Poststuben), befindet sich eine Linde. Ziel bei der zurzeit laufenden Baumaßnahme war es, diesen Baum zu erhalten. Jetzt muss sie doch gefällt werden, wie die Stadt Iserlohn in einer Pressemitteilung erklärt. Im Zuge der Arbeiten zum Erstellen der Platzfläche war es notwendig, Hauptversorgungsleitungen zu verlegen, die sich im...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sparsamer Hybrid PHEV - mit ÖkoStrom und Benzin

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 11 Stunden, 49 Minuten

Ein Benziner braucht schnell 10 Liter Benzin auf 100 km. Darf es deutlich weniger sein ? In der Praxis kam ich mit weniger als 1.0 Liter (genau 0,65 l)auf 100 km im Rahmen einer 45 l Tankfüllung aus. Aber auch mehrere Liter sind möglich! Wer sich für den PHEV-Antrieb bei einem Allrad-Kombi entscheidet und sehr sparsam mit Benzin fahren möchte, der muss die Batterie-Kapazität nutzen. Ja, er muss den PHEV bei jeder Möglichkeit...

1 Bild

Iserlohn: Kinderweihnachtsdorf ist eröffnet

Lokalkompass Iserlohn-Hemer
Lokalkompass Iserlohn-Hemer | Iserlohn | vor 13 Stunden, 59 Minuten

Am heutigen Donnerstag eröffnet Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens gemeinsam mit Sponsoren, Initiatoren und zahlreichen Mitstreitern offiziell das diesjährige Kinderweihnachtsdorf in der Iserlohner Innenstadt. Direkt im Anschluss startete wieder die große Weihnachtsparade der Kinder durch die City. Mit Liedern und dem Nacherleben der Weihnachtsgeschichte wurden die Erlebnisse von vor über 2000 Jahren mitten in Iserlohn...

  • Die Prognosen für den Einzelhandel sind seit Jahren nicht rosig, zumindest was den klassischen
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 19 Stunden, 23 Minuten | 1 Bild
  • Die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen können schon mal absurde Ausmaße annehmen. So verspürte
    von Lokalkompass Iserlohn-Hemer | Iserlohn | vor 2 Tagen | 1 Bild
5 Bilder

Weihnachtsfeier der Radsportabteilung des PSV Iserlohn

Jens Schirmer
Jens Schirmer | Iserlohn | am 27.11.2016

Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier trafen sich die Radsportler des PSV Iserlohn am 26. November im Restaurant „Seilers“. Gemeinsam sollte das vergangene Radsportjahr reflektiert werden und nicht zuletzt waren alle gespannt auf die Ergebnisse der Vereinswertung bei den RTF-Punkten und beim Bergzeitrennen. Die begehrten Urkunden wurden schon zu Beginn aufgebaut, doch es war noch etwas Geduld gefordert. Nach der Begrüßung durch...

  • Am Samstag, 10.12.2016 veranstaltet die Löschgruppe Sundwig der Feuerwehr Hemer zwischen 10 und 22
    von Thomas Averhage | Hemer | am 27.11.2016 | 1 Bild
  • After Work Net(t)working-Iserlohn Wir kommen wieder nach Iserlohn. Das nächste After-Work
    von Maria Ossenberg | Iserlohn | am 23.11.2016 | 1 Bild
2 Bilder

Plätzchentüten von KuN für Kiga Kinder

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 2 Tagen

Der Tradition folgend erhielten das Team von Rappel Zappel und die Kindergartenkinder von der Bürgerinitiative KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN am Nikolaustag gespendete Plätzchen vom Naturbäcker Woeste. Verpackt in Pergamenttüten mit Bastelmotiven hatte jede Tüte einen KuN Anhänger. Die Kinder suchten den KuN -Schriftzug am Kiga Gelände und fanden ihn schließlich auch am "Kleinen Marktstand". Mit der Kiga-Leitung wurde...

1 Bild

100 Prozent Weiterempfehlungsquote für Bauunternehmen Verfuß

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 06.07.2016

Hemer: Verfuß | "Bestnoten in allen Bereichen. Damit gehören Sie zu den Top Ten der von uns getesteten Bauunternehmungen bundesweit und darauf können Sie wirklich stolz sein." Theo van der Burgt, Geschäftsführer der Bauherrenreport GmbH, sparte bei der Präsentation der Ergebnisse nicht mit Lob für das Hemeraner Bauunternehmen Verfuß. Bei dem Bauherrenreport handelt es sich um das derzeit einzige Gütesiegel im Bauwesen, dass Empfehlungen auf...

  • Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 2 Bilder
  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder