Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Iserlohn / Hemer

14 Bilder

TSL 2000 Taekwondo I Sommerliche Gürtelprüfung des Taekwondo Sport Letmathe

Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Sporthalle haben sich 18 Sportlerinnen und Sportler des Taekwondo Sport Letmathe kurz vor den Sommerferien einer Gürtelprüfung gestellt. Obwohl sie von den Trainern gut darauf vorbereitet waren, zeigten sich alle recht aufgeregt und nervös. Das Prüfungsprogramm umfasste die Lauf- und Grundschule, Pratzenübungen, Wettkampfelemente sowie Sparring, Selbstverteidigung, den Formenlauf und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frage der Woche: Plattdeutsche Städtenamen auf Ortsschildern – ja oder nein? 28

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Bottrop | vor 4 Tagen

Der Landtag in NRW hat den Beschluss schon im vergangenen Jahr durchgewunken: Auf den Ortsschildern von Städten dürfen die Kommunen den plattdeutschen Namen in kleinerer Schrift ergänzen. Umgesetzt haben das aber noch nicht viele Städte.  In Mülheim an der Ruhr, oder auf Plattdeutsch Mölm op de Ruuren, sind sich Bürgerinnen und Bürger offenbar alles andere als einig. Wie Franz Firla zuletzt im Lokalkompass berichtete,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Daniel Bohle
von Dr. Stephan...
von Daniel Bohle
von Kirsten Greitzke
von Daniel Bohle
vorwärts
1 Bild

Sanktionsschikanen beim Jobcenter Märkischer Kreis

Dortmund: Sozialgericht Dortmund | In der vorliegend geschilderten Klage wehrt sich der Kläger gegen eine weitere rechtswidrige 60%-Sanktion. Bereits am 06.01.2014 bewarb sich der Kläger in Eigeninitiative auf eine Stellenausschreibung als Sprengmeister. Am 14.01.2014 erfolgte jedoch eine Absage per Mail. Einen Monat später wurde ihm die gleiche Stelle durch seinen Arbeitsvermittler vorgeschlagen. Und obwohl er über die Absage umgehend informiert worden...

109 Bilder

Foto der Woche: Verfall und Vergänglichkeit 26

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 11.07.2018

Wohin man auch sieht: Vollkommenheit. Egal, ob wir uns Modezeitschriften, Reisemagazine oder auch nur Werbung für Autoreifen ansehen – unser Auge hat sich gewöhnt an Gesichter ohne Falten, an traumhafte Sandstrände und den perfekten Pulverschnee. Wo ist noch Platz für das Unperfekte? In der christlichen Tradition der Kunst hatte der Makel für Jahrhunderte seinen festen Platz: Vanitas nennt sich auf Latein die Vorstellung,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vollsperrung der Landhauser Straße

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 11.07.2018

Mehrwöchige Deckenerneuerung der K16 Hemer/Hagen. Straßen.NRW führt im Auftrag des Märkischen Kreises eine Deckenerneuerung auf der K16 „ Landhauser Straße“ ab Montag, 16. Juli, auf einer Länge von 1200 m durch. Die vorrausichtliche Bauzeit beträgt drei bis vier Wochen. Die Baumaßnahme beginnt ca. 100 m nach der Einmündung „Teichstraße“ und endet kurz vor der Einmündung „Am Osterbrauck“ in Landhausen. Von der...

1 Bild

Fußball-Akrobaten-Aktion mit Real: Levy gewinnt vor Bailey und Dario 3

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Stunden, 31 Minuten

Puuuh! Das war ganz schön viel Arbeit. Aber das Auszähen der Stimmen hat uns Spaß gemacht! Schließlich haben unsere Fußball-Akrobaten tausende Menschen erreicht – viele davon haben auch für einen der Nachwuchs-Kicker gevotet.  Levy gewinnt vor Bailey und Dario Natürlich: Alle Videos waren Weltklasse. Und es fällt uns schwer, einen Beitrag nicht zu belohnen. Aber Gewinnspiel ist Gewinnspiel. Auf dem ersten Platz landet...

2 Bilder

Vereinsheim des SC Hennen offiziell eröffnet

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | vor 5 Tagen

Iserlohn: Naturstadion | „Hennener Elbphilharmonie“ ist das neue Wahrzeichen im Naturstadion Was lange währt, wird endlich gut. Nach über drei Jahren Planungs-, Vor- und Bauarbeiten konnte am vergangenen Wochenende nun das neue Vereinsheim des SC Hennen im Naturstadion eingeweiht werden. Von André Günther Hennen. Damit dürften die Fußballer wohl das schönste Vereinsheim in der Bezirksliga besitzen. 25.000 Euro hat dem Verein die...

  • Festwiese, gute Musik, tolles Wetter, kühle Getränke, perfekte Kulisse und ein frisch gekürtes
    von Kirsten Greitzke | Iserlohn | am 09.07.2018 | 110 Bilder
  • 09.07.2018 "Tag der offenen Gärten im Ruhrbogen" Auch in diesem Jahr nahmen die Kleingärtner
    von Irene Geck | Iserlohn | am 09.07.2018 | 2 Bilder
22 Bilder

Foto der Woche: Endlich Ferien! 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 3 Tagen

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste.  Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...