Nachrichten aus Hemer

1 Bild

Gute Mischung gefunden - Iserlohn Kangaroos starten in die Vorbereitung

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 2 Tagen

Der Fahrplan für die Vorbereitung der Kangaroos Iserlohn. In diesen Tagen hat die Erholung Priorität. Das ändert sich jedoch schlagartig, sobald der August beginnt. Am 8. August starten die Iserlohn Kangaroos ihre Vorbereitung auf die Saison 2018/19 in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB. Der Weg in Richtung neuer Spielzeit wird dabei nicht nur vom Training bestimmt. Es gibt die Möglichkeit, dem Team von Headcoach...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frage der Woche: Plattdeutsche Städtenamen auf Ortsschildern – ja oder nein? 28

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Bottrop | vor 4 Tagen

Der Landtag in NRW hat den Beschluss schon im vergangenen Jahr durchgewunken: Auf den Ortsschildern von Städten dürfen die Kommunen den plattdeutschen Namen in kleinerer Schrift ergänzen. Umgesetzt haben das aber noch nicht viele Städte.  In Mülheim an der Ruhr, oder auf Plattdeutsch Mölm op de Ruuren, sind sich Bürgerinnen und Bürger offenbar alles andere als einig. Wie Franz Firla zuletzt im Lokalkompass berichtete,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Stephan Faber
von Christoph...
von Christoph...
von Erhard Voß
von Annegret...
vorwärts
3 Bilder

Parkhaus Altstadt bietet zukünftig helle, großzügige Parkflächen

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 3 Tagen

Das Parkhaus in der Altstadt soll sich zukünftig nicht mehr verstecken, sondern als solches erkennbar sein und zum Parken einladen. Für die dafür erforderliche offene und moderne Fassadengestaltung ist bei der Eigentümerin GfW (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung) gerade die Entscheidung gefallen. Von Hilde Goor-Schotten Iserlohn. Über der dunklen Fassade wird ein Edelstahlgewebe angebracht. „Das wirkt am Tag hell,...

109 Bilder

Foto der Woche: Verfall und Vergänglichkeit 26

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 11.07.2018

Wohin man auch sieht: Vollkommenheit. Egal, ob wir uns Modezeitschriften, Reisemagazine oder auch nur Werbung für Autoreifen ansehen – unser Auge hat sich gewöhnt an Gesichter ohne Falten, an traumhafte Sandstrände und den perfekten Pulverschnee. Wo ist noch Platz für das Unperfekte? In der christlichen Tradition der Kunst hatte der Makel für Jahrhunderte seinen festen Platz: Vanitas nennt sich auf Latein die Vorstellung,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vollsperrung der Landhauser Straße

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 11.07.2018

Mehrwöchige Deckenerneuerung der K16 Hemer/Hagen. Straßen.NRW führt im Auftrag des Märkischen Kreises eine Deckenerneuerung auf der K16 „ Landhauser Straße“ ab Montag, 16. Juli, auf einer Länge von 1200 m durch. Die vorrausichtliche Bauzeit beträgt drei bis vier Wochen. Die Baumaßnahme beginnt ca. 100 m nach der Einmündung „Teichstraße“ und endet kurz vor der Einmündung „Am Osterbrauck“ in Landhausen. Von der...

1 Bild

Fußball-Akrobaten-Aktion mit Real: Levy gewinnt vor Bailey und Dario 3

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | vor 2 Stunden, 36 Minuten

Puuuh! Das war ganz schön viel Arbeit. Aber das Auszähen der Stimmen hat uns Spaß gemacht! Schließlich haben unsere Fußball-Akrobaten tausende Menschen erreicht – viele davon haben auch für einen der Nachwuchs-Kicker gevotet.  Levy gewinnt vor Bailey und Dario Natürlich: Alle Videos waren Weltklasse. Und es fällt uns schwer, einen Beitrag nicht zu belohnen. Aber Gewinnspiel ist Gewinnspiel. Auf dem ersten Platz landet...

2 Bilder

Vereinsheim des SC Hennen offiziell eröffnet

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | vor 5 Tagen

Iserlohn: Naturstadion | „Hennener Elbphilharmonie“ ist das neue Wahrzeichen im Naturstadion Was lange währt, wird endlich gut. Nach über drei Jahren Planungs-, Vor- und Bauarbeiten konnte am vergangenen Wochenende nun das neue Vereinsheim des SC Hennen im Naturstadion eingeweiht werden. Von André Günther Hennen. Damit dürften die Fußballer wohl das schönste Vereinsheim in der Bezirksliga besitzen. 25.000 Euro hat dem Verein die...

22 Bilder

Foto der Woche: Endlich Ferien! 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 3 Tagen

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste.  Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Polizist traut seinen Augen nicht!

vor 1 Stunde, 51 Minuten

Menden. Daraus könnte man auch gut ein Krimidrehbuch schreiben: Als ein Polizist zufällig aus dem Fenster der Mendener...

Fußball-Akrobaten-Aktion mit Real: Levy gewinnt vor Bailey und Dario

vor 2 Stunden, 36 Minuten

Puuuh! Das war ganz schön viel Arbeit. Aber das Auszähen der Stimmen hat uns Spaß gemacht! Schließlich haben unsere...

Der König ist tot! Es lebe der König

vor 8 Stunden, 37 Minuten

Am vergangenen Wochenende feierte St. Hubertus Menden Nord e.V. sein Schützenfest bei bestem Sommerwetter! Mit dem 424....

30 Vorschulkinder verlassen KITA Sonnenblume in Sümmerm

vor 1 Tag

Am 13.7 war es für die schlauen Füchse der Kita Sonnenblume soweit. Der Schulkindausflug stand bevor. Um 8:30 Uhr kam der...

Kiliankirmes 2018 bei Nacht

vor 2 Tagen

Fotostrecke von der Nacht am Samstag