Bildergalerie aus Hemer: Aktuelle Fotos und Bilder

6 Bilder

Initiative K-Einbruch: Humorvolle Videoserie soll Bürger vor Gefahren warnen

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Stunden, 57 Minuten

Stuttgart: Polizeiliche Kriminalprävention | Am Sonntag, 30. Oktober 2016, ist wieder der 'Tag des Einbruchschutzes'. Anlass für die Polizei, ihre neue Kurzfilmreihe 'Die Elster' vorzustellen: In einer unkonventionellen YouTube-Kampagne mit einem pfiffigen Darsteller geht die Polizeiliche Kriminalprävention von Bund und Ländern einen neuen Weg, um über die Gefahr von Einbrüchen zu informieren. So wurde für die Initiative 'K-Einbruch' auch eine neue YouTube-Serie...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
137
128
76
68
149 Bilder

Sonnenverwöhnte und friedliche Hemeraner Herbsttage 2016

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 1 Tag

"Das waren eher Hemeraner Sommer- denn Herbsttage." Die gute Stimmung von Bürgermeister Michael Heilmann am Montag beim Herbsttage-Fazit lag aber nicht nur im mal wieder perfekten Wetter begründet, sondern im kompletten Verlauf des großen, dreitägigen Stadtfestes. "Es war ein friedliches Fest mit toller Stimmung. Die Menschen sind einfach nur mit Spaß drübergegangen", freute sich Hemers Bürgermeister. Dem konnte sich Jürgen...

41 Bilder

Buntes Fest zum Hemeraner Weltkindertag 2016

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 22.09.2016

Das Hemeraner Fest zum Weltkindertag ist in diesem Jahr zurück zu seinen Wurzeln gekehrt. Nachdem es in den vergangenen Jahren im Sauerlandpark vorübergehend einen neuen Standort gefunden hatte, wurde am vergangenen Dienstag wieder auf der für den Verkehr gesperrten Straße "Auf dem Sinnerauwer" und rund um das JuK gefeiert. Während auf der Straße wieder viele städtische Kinder- und Jugendeinrichtungen,...

72 Bilder

"Manege frei" für Deilinghofer Grundschüler

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 19.09.2016

"Manege frei!" lautete in der vergangenen Woche das Motto an der Grundschule Deilinghofen. Doch die Schülerinnen und Schüler besuchten dabei nicht nur irgendeine Zirkusvorstellung - nein, sie waren selbst Clowns, Jongleure oder Seiltänzer und begeisterten in zwei Galavorstellungen ihr Publikum!"An dieser Stelle muss ich mich nochmals ganz herzlich bei den Eltern bedanken, ohne deren Mithilfe bei der Vorbereitung und dem...

109 Bilder

Bayrische Gaudi mitten im Sauerland

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 18.09.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | In den vergangenen Tagen hieß es nicht nur auf der Münchener Wiesn "O' zapft is", sondern auch auch wieder mit im Sauerland, genauer gesagt im Hemeraner Sauerlandpark. Nachdem am Freitag das Hemeraner Oktoberfest stilecht mit dem Schützeneinzug eröffnet wurden, sorgten anschließend am Freitag- und Samstagaabend im ausverkauften Festzelt die "Partylumpen" für Riesenstimmung, ehe am Sonntagmorgen die blau-weißen Festtage...

68 Bilder

"Karriere im MK": Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 15.09.2016

Die Erfolgsgeschichte der Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" setzte sich auch am neuen Standort fort. In der Zeltstadt des Campus Symposiums auf dem Gelände der ehemaligen Bernhard Hülsmann-Kaserne informierten sich am heutigen Donnerstag trotz hochsommerlicher Temperaturen wieder rund 4.000 Schüler und Schülerinnen bei 114 Ausstellern über Berufsfelder, Ausbildungsberufe und Studiengänge.

7 Bilder

Aktion Ghost Bike: Weiße Fahrräder an Unfallorten als Mahnmal für getötete Radfahrer 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Düsseldorf | am 09.09.2016

Düsseldorf: ADFC-Landesverband NRW | Kreischende Bremsen, das Geräusch eines Aufpralls zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die 53-jährige Radfahrerin wird meterweit durch die Luft geschleudert und erliegt wenige Tage darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Am Ort des Geschehens, einer Kreuzung am Rande der Essener City, steht jetzt ein auffälliges, weißes Rad: Ein 'Ghost Bike', aufgestellt von engagierten Essener Fahrradfahrern, als Mahnmal für den...

Anzeige
Anzeige
129 Bilder

Passendes Kaiserwetter für des (Schützen-)Kaisers Festumzug

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 06.09.2016

Noch kurz zuvor sah es am Sonntag so aus, als würde ausgerechnet der große Jubiläumsumzug des BSV Westig komplett ins Wasser fallen - hatte doch der Himmel scheinbar alle Schleusen geöffnet. Kurz vor dem Start hatte Petrus doch noch ein Einsehen. Und so konnten Kaiser Horst Tobischka samt Mitregentin und Ehefrau Hilde, dem Schützengefolge sowie verschiedener Musikkapellen bei strahlendem Sonnenschein durch Dorf ziehen -...

138 Bilder

Luxuslärm verabschiedet sich vom Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 29.08.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Eigentlich war es wie immer: Luxuslärm-Frontfrau Jini Meyer hatte ihre treuen Fans von den ersten Takten an voll im Griff. Doch irgendwie lag auch ein Hauch von Wehmut über dem Himmelspiegel im Sauerlandpark. Denn die Letmather Band löst sich bekanntlich Ende des Jahres auf und so war es die Abschiedsvorstellung für "Luxuslärm & Friends" "in ihrem Wohnzimmer", wie Jini Meyer es mal gesagt hatte. Rund 3000 Fans waren nochmals...

81 Bilder

Premiere des EDEKA-Beach-Cups im Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 22.08.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Hochklassige Beachvolleyball-Action bekamen die TV-Zuschauer in den vergangenen Tagen nicht nur bei den Olympischen Spielen in Rio zu sehen, sondern konnte man bei der Premiere des EDEKA-Beach-Cups auch live im Sauerlandpark mitverfolgen.

190 Bilder

Umjubelte Abschluss-Show von Musical&More 2016

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 15.08.2016

"Ausverkauft" konnte ein freudestrahlender Martin Niedzwiecki am Sonntag vermelden. Rund 300 Gäste wollten sich die große Abschluss-Show der achten Auflage von Musical&More im Alten Casino nicht entgehen lassen.Und das zu Recht, denn wieder einmal boten die jungen Workshop-Teilnehmer und einige "special guests" trotz verständlichem Lampenfieber fast zweieinhalb Stunden eine mitreißende Mischung bekannter Musical-Melodien -...

118 Bilder

Fröhliche Frische gepaart mit Micky Maus & Co. im Montags-Festzug

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 08.08.2016

Der Montags-Festzug beim BSV Deilinghofen war gekennzeichnet von der fröhlichen Frische des neuen Königspaares Philipp Borchmann und Nadine Amelung und seines jungen Hofstaates. Ein echter Hingucker war bei seinem Regentenabschied aber auch das "Outfit" des scheidenden Königspaares, das im amerikanischen Schlitten als Micky und Mini Maus kutschiert wurde und von vielen weiteren Disney-Helden umringt war.

78 Bilder

"Jupp, Jupp, Jupp" - Philipp Borchmann regiert Deilinghofens Schützenvolk

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 08.08.2016

Beim Vogelschießen des BSV Deilinghofen am Montagmorgen holte Philipp Borchmann, von allen nur "Jupp genannt" den Adler von der Stange und regiert damit für das nächste Jahr das Deilinghofer Schützenvolk zusammen mit Nadine Amelung.

168 Bilder

Sonnenverwöhnter Sonntags-Festzug der Deilinghofer Schützen

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 07.08.2016

Sie müssen einen besonders guten Draht zu Petrus haben. Denn wenn Deilinghofens Schützen am Sonntag der grün-weißen Feiertage durchs Dorf ziehen, herrscht mit schöner Regelmäßigkeit Kaiserwetter. So auch in diesem Jahr, wie die folgende Bildergalerie beweist.

30 Bilder

Evas Paradies - Senkgarten im Sauerlandpark offiziell eingeweiht

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 01.08.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | "Eva und Lili haben hier in den vergangenen Monaten so manchen Euro versenkt", schmunzelte Eckardt Lüblinghoff bei der offziellen Einweihung des vierten großen Grünprojektes des Fördervereins im Sauerlandpark in Anspielung auf dessen Bezeichnung. Böse war der stellvertretende Fördervereinsvorsitzende den beiden Initiatorinnen des Senkgartens deswegen aber nicht - ganz im Gegenteil, "denn dafür haben die Parkbesucher einen...

52 Bilder

Chillen&Grillen 2016: Erste Impressionen

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 23.07.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Erste Impressionen rund um den Himmelsspiegel vom im wahrsten Sinne des Wortes chilligen, sonnenverwöhnten Auftakt am frühen Freitagabend.

44 Bilder

Treffpunkt Landwirtschaft rund um den Himmelsspiegel

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 18.07.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Tausende Besucher zog am Wochenende wieder der Bauernmarkt im Sauerlandpark Hemer an. Rund 50 Aussteller informierten über das Landleben und boten ausgefallene und ökologisch hergestellte Waren an ihren Ständen an. Auch wenn der angekündigte Themenschwerpunkt "Schweine" mit ganzen sechs Tieren und dem Schweinemobil ziemlich "mager" ausfiel, gab es andere Attraktionen, die die Besucher dafür entschädigten. So war der Stand der...

108 Bilder

Impressionen von der Kiliankirmes 2016

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 17.07.2016

Die Kiliankirmes erweist sich auch auch in diesem Jahr als absoluter Publikumsmagnet. In folgenden einige Impressionen vom Samstagabend.

68 Bilder

Waldschule MK ehrt den 100.000 Besucher

André Günther
André Günther | Iserlohn | am 12.07.2016

Was mit anfänglichen Startschwierigkeiten begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer echten Erfolgsstory entwickelt. Die Waldschule im Märkischen Kreis ist nicht nur sehr beliebt, sondern die führende ihrer Art in ganz NRW. Aus diesem Grund gab es kürzlich ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. 1988 wurde der Förderverein Lernort Natur e.V. Waldschule im MK gegründet, jetzt wurde der 100.000 Besucher geehrt. Dies fand...

263 Bilder

Zigtausende verfolgten wieder den Sonntagsumzug des IBSV 1

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 04.07.2016

Am Ende hatte Petrus doch noch ein Einsehen und verwöhnte Akteure und Zuschauer des großen sonntäglichen IBSV-Festzuges mit dem einen oder anderen Sonnenschein. Kurz zuvor hatte es noch wie aus Kübeln gegossen. Der rund einstündige "Lindwurm" durch die Innenstadt hin zur "Höhe" bot die gewohnt bunte Mischung aus Schützen, Vereinen, Schülern und natürlich den internationalen Musikkapellen.

27 Bilder

Lost Places: Expeditionen in vergessene Welten 22

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 01.07.2016

Es ist kalt, glitschig, dunkel und schmutzig. Warum nur habe ich mich dazu hinreißen lassen, diesen Ausflug zu einem der 'Lost Places' zu unternehmen?, frage ich mich in dem Moment, in dem es hinab geht in diese längst vergessene Unterwelt eines alten, ungenutzten Duisburger Industriegeländes. Vielleicht waren es die wiederentdeckte Abenteuerlust und der Forscherdrang aus Kindertagen, die mich zur Teilnahme an dieser 'Urban...

63 Bilder

Friedensfest-Sonntag-Impressionen

Petra Eck
Petra Eck | Iserlohn | am 26.06.2016

von Petra Eck Iserlohn. Das diesjährige Intermezzo auf der Wiese unterhalb des Parktheaters tat dem Friedensfest-Ambiente keinen Abbruch. Hier wie ansonsten auf der Fläche an der Bauernkirche verlief auch der abschließende Friedensfest-Sonntag musikalisch, politisch (und auch wettertechnisch) "korrekt".

22 Bilder

Public Viewing: "Feiern unter Freunden" in Iserlohn

Diana Ranke
Diana Ranke | Iserlohn | am 16.06.2016

"Feiern unter Freunden" hieß es beim Public Viewing zum Eröffnungsspiel der EM, zu dem der STADTSPIEGEL und das griechische Restaurant KIPOS eingeladen hatten. Fotos: Krone

16 Bilder

Promis und kölsche Klänge - Eventkompass von der Solidarfonds-Stiftung geehrt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.06.2016

Großer Promiauflauf im Hertener RevuePalast: In einer großen Feierstunde ehrte die Solidarfonds-Stiftung NRW zahlreiche Preisträger des Solidarfonds-Awards 2016. Die Ausgezeichneten haben tausenden Kindern, Jugendlichen und Familien im Ruhrgebiet bei Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW unterstützt. Auch die WVW/ORA, zu denen auch diese Zeitung gehört, bekam einen Preis: Den Medien-Award für den...

49 Bilder

Gemeinsame Sportlerehrung von Stadt Hemer und Stadtsportverband

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 07.06.2016

Hemer: Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium | "Ohne unsere Vereine würde es überhaupt keinen Spitzensport geben und deshalb müssen und werden unsere Sportler auch immer die gleiche Wertschätzung erfahren wie jeder Spitzensportler", stellte Bürgermeister Michael Heilmann bei der diesjährigen Sportlerehrung in der Aula des Woeste-Gymnasiums bei seiner Begrüßung fest. Deshalb gelte sein besonderer Dank auch hier wieder an Eltern, Lehrer und ehrenamtliche Übungsleiter in...