Christoph Diederich

Beiträge zum Thema Christoph Diederich

Politik
53 Bilder

AKTION "SAUBERES HEMER" am 17.07.2016

AKTION "SAUBERES HEMER" am 17.07.2016 DIE LINKE.AKTIV Das Thema "Sauberkeit der Stadt Hemer" liegt den Mitgliedern des Stadtverbandes am Herzen. Dieses wurde auch ausführlich auf mehreren Mitgliederversammlungen diskutiert und hinterfragt. Besonders Roberto fühlt sich als mehrfacher Familienvater für dieses Thema besonders verantwortlich. Die Bürger haben Vorbild für die Kinder zu sein. Das steigert die Familienfreundlichkeit und sichert einen sicheren Weg durch das Leben. So seine Meinung. Und...

  • Hemer
  • 10.07.16
  • 1
Kultur

IN HEMER PASSIEREN MERKWÜRDIGE DINGE!

Leichenfund im Felsenmeer! Roter Toaster verwandelt sich in Prinzen! Eine stille Nacht bricht über Hemer herein ... So etwas passiert täglich, wenn heimische Hobbyautoren und Filmemacher unterwegs sind und sich für dich spannende und unterhaltsame Geschichten rund um Hemer einfallen lassen. Ein bunter Abend erwartet die Zuhörer auf der Kleinkunstbühne im Lokvogel in Westig! Gleich zwei Autoren und ein Filmemacher werden vorlesen und anschließend über ihre Projekte sprechen. - Marco Wittler ist...

  • Hemer
  • 12.11.15
  • 1
Kultur

Streetfotografie-Ausstellung in der Stadtgalerie

Die Iserlohner dürfen zufrieden sein. Denn mit der Stadtgalerie gelingt ihnen wieder einmal eine beachtliche fotografische Ausstellung. Große Namen werden dort ausgestellt und informativ begleitet. Besonders die Freundlichkeit in der Stadtgalerie ist erwähnenswert. Derzeitig werden Bilder von der Fotografenvereinigung "Observe Collective" ausgestellt. Es geht um internationale Straßenfotografie. Die Kunst bei der Straßenfotografie ist mit dem Fotoapparat einen Moment aus unserem Leben...

  • Iserlohn
  • 15.06.15
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft

5000 Jahre alter Mordfall aufgeklärt

Quelle: Hademare Herold Es darf wohl als eine der größten Weltsensationen der Menschheit gelten. Der über 5000 Jahre alte Mordfall in den Tiroler Alpen wurde nun von Europol mit entscheidender Unterstützung des Bundeskriminalamtes (BKA) aufgeklärt. Hinweise auf die Hinterbliebenen des Mörders lieferte eine DNA-Analyse. Die Hinterbliebenen wurden umgehend in Untersuchungshaft genommen. Das Gerichtsverfahren wird wegen der Menge an rekonstruierten Nachweisen zum Mordfall voraussichtlich länger...

  • Hemer
  • 25.01.15
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Verband der multikulitiplen Persönlichkeiten entsetzt: Sachsen müssen Amtsdeutsch lernen!

Wie der Hademare Herold mal wieder berichtetet (Link-zur-Quelle): Nach den erfolgreichen Bekundungen "Wir sind das Volk" und "Lügenpresse" hat die CDU-Bundesregierung in Absprache mit den Ur-Bayern nun doch vor, die Forderungen dieses östlichst gelegenen, kleinen und bislang völlig unbekannten Zwergenstaats Sachsen umzusetzen. Das ist das Ende des Mulikultiplen Staates, dem Fundament unserer Demokratie, so der Bundesverband der multikultiplen Persönlichkeiten. Prof. Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. Dr....

  • Hemer
  • 16.01.15
  • 5
Politik
2 Bilder

Pegida ist das alte Spiel "Gut gegen Böse"

Quelle: Hademare Herold PEGIDA ist das Schaffen von Leiden für jeden Einzelnen! Dieses uralte Spiel des Guten gegen das Böse wird immer wieder in Neuauflage gespielt. Dieses mal ist es ein wortloser Klageweg von Bürgern, der sich durch das Spalier von aufbrausenden Verunglimpfungen, Beschimpfungen und Vorverurteilungen seitens der Offiziere den Weg bahnt. Es wird ein politischer Klassenkampf von farblosen Offizieren entfacht, bei denen Bauern als Aufständische geopfert werden. Der Wert der...

  • Hemer
  • 14.01.15
  • 3
Ratgeber

Alternative Weihnachtsansprache: Werbegag oder Flop?

Die wohl skurrilste Werbesendung 2014 wird mit der Stimme der gemeinnützigen Klinik Erlabrunn als Weihnachtsgruß verbreitet! In der als Werbesendung selbst deklarierten "alternative Weihnachtsansprache - was der Bundespräsident hätte eigentlich sagen müssen", wartet der Zuschauer vergeblich auf den Weihnachtsmann, der am Pool unter Palmen von Hula-Mädchen seinen Drink gebracht bekommt. Die Art und Weise der kritischsten Mahnung und dem Aufzeigen von verbalem Prostest gegen den Moralverfall der...

  • Hemer
  • 26.12.14
  • 9
  • 2
LK-Gemeinschaft

Skurrile Idee! Brüssel reißt Brücken ein

Wie aus Insider-Kreisen bekannt baut das Europäische Parlament sämtliche Brücken zum Osten ab. Auf Nachfrage des Hademare Herold erhielten wir kein exclusives Gespräch mit Herr Jean-Claude Juncker (Präsident der Europäischen Kommission). Er hätte uns die Absicht bestätigen können, das Europa alle Brücken entlang des Rheines, von der holländischen Grenze bis zu den Alpen, kurzfristig rückbauen lässt. Das kann zu erheblichen Verkehrsstaus führen! Dieses läge aber nicht an der EUkrainekriese. Viel...

  • Hemer
  • 21.12.14
  • 27
  • 3
Kultur
3 Bilder

Einladung zur Weihnachtsfeier mit den Linken

Einladung zur Weihnachtsfeier Liebe Freunde der sozialen Politik in Hemer und den Nachbarstädten! Wir setzen uns aktiv für ein soziales Miteinander ein. Der Zuwachs an aktiven Mitgliedern, das ständig wachsende Interesse und der gewonnene Sitz im Rat der Stadt Hemer zeigen uns, das wir mit unserer Vorstellung von sozialer Politik nicht alleine sind. Mit unserem Stammtisch pflegen wir regelmäßig unsere persönlichen Kontakte, finden Lösungen und stellen Fragen an die Kommunalpolitik. Es geht um...

  • Hemer
  • 11.12.14
  • 36
  • 2
LK-Gemeinschaft

Feuilleton über den Mauerfall

Der Fall des diktatorischen Ostens, war der Fall des freien Westens Auf den heutigen Tag ist die geschichtliche Begebenheit "der Fall der Mauer" vor einem viertel Jahrhundert. Nun könnte ich mit langem Atem die kaiserlichen Auswirkungen des ersten Weltkriegs, über die Weimarer Republik hin zum 3. Reich und der daraus entstehenden Teilung einer Nation erklären und die Teilung durch einen Todesstreifen deutlich machen. Doch ich setze dieses Wissen einfach voraus und möchte nicht in die...

  • Hemer
  • 09.11.14
  • 13
Ratgeber
Foto: aufRECHT e.V.

SPONSOREN GESUCHT! Jeder Euro zählt!!!

Der Verein AufRecht e.V. beschäftigt sich ehrenamtlich mit den Entwicklungen der Sozialgesetze zur Existenzsicherung (kurz: Harz IV). Mit dem Vorsitzenden Ulrich Wockelmann finden Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit Bedrohte einen menschlichen Ansprechpartner für ihre Situation im Umgang mit Ämtern und Behörden, welche zur Grundsicherung und Arbeitsbeschaffung ungenügende Hilfe leisten. Der Verein bietet eine Einstiegsorientierung für Betroffene, um die komplizierte Antragsstellung besser zu...

  • Iserlohn
  • 04.11.14
  • 5
  • 2
Politik

DIE LINKE. Basisgruppe Hemer stellt sich vor

DIE LINKE. Basisgruppe Hemer stellt sich vor Nun ist DIE LINKE bereits seit den Kommunalwahlen am 25.05.2014 erfolgreich in den Rat der Stadt Hemer eingezogen. Doch wer steht persönlich hinter die DIE LINKE. Basisgruppe Hemer? Was macht DIE LINKE überhaupt? Hat DIE LINKE schon etwas erreicht? Was will DIE LINKE erreichen? Sieht DIE LINKE in Hemer eine Chance sozialpolitische Ziele durchzusetzen? Welche Aktionen plant DIE LINKE in Zukunft? Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich diese und andere...

  • Hemer
  • 11.10.14
Politik

Lisa und Markus erklären uns TTIP und CETA

TTIP und CETA mal anders erklärt. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim schmunzeln. LGidG Chrisi [Aber wer versteht denn so einen ökonomischen Kauderwelsch? Nun ist es wieder so weit! Ein Aufruf an Alle, es geht um TTIP und CETA. Es heißt: TTIP und CETA sind Verträge, in denen es um "den freien Handel" geht. Hört sich gut an? Aber es sind Verträge, welche ausländischen Weltkonzernen die Freiheit gibt, sich die Gesetze selbst zu machen. Verstehst du nicht? Die Weltkonzerne brauchen dann kein Volk...

  • Hemer
  • 07.10.14
  • 104
  • 2
Kultur

Früher war alles besser? Denkste!

Wer die Szenekneipe Lockvogel von früher kannte, der wird auch stets den heutigen Lokvogel damit vergleichen wollen. Bisher haben sich einige Gastwirte daran versucht, an die grandiose Atmosphäre vergangener Zeiten anzubinden. Durchweg alle sind aber an mangelndem Pulsschlag für die anspruchsvolle Szene gescheitert. Die Folge war ein ständiges Neueröffnen und nach kurzer Zeit wieder schließen. Der Zeitraum des Geschäftsbetriebes war im Schnitt ein Jahr Laufzeit. Dann war die Bude wieder dicht...

  • Hemer
  • 03.10.14
  • 61
  • 5
Natur + Garten
11 Bilder

Summer Time

Die Tage neigen sich seit der Sommersonnenwende am 21.06.2014 wieder zuneige. Nun kommt der Sommer mit seinen Motiven erst richtig und ich habe mich heute Morgen früh auf den Weg gemacht und das schöne Licht ausgenutzt. Ich hoffe auf euer gefallen und freue mich über Kommentare. Euer Chrisi

  • Hemer
  • 23.06.14
  • 3
  • 2
Kultur

Leseratten und Kritiker aufgepasst!

Ich habe eine Seite im Internet gefunden, in der schreiblustige Menschen Geschichten, Gedichte und so ein Gedöne veröffentlichen können. Ich habe das gleich mal ausprobiert. Eine kleine Geschichte hatte ich ja schon geschrieben. Die Anmeldung auf der Seite ist recht einfach gemacht. Obwohl ich jetzt nicht so wirklich verstanden habe, ob und wie das Urheberrecht geschützt wird. Allerdings ist das für Schreibanfänger und Hobbyschriftsteller ja auch nicht so wichtig. Es geht ja mehr um die...

  • Hemer
  • 05.06.14
  • 2
Politik

Verabschiedet euch schon mal von der Demokratie ...

... Ziel ist es, die Staaten aufzulösen und die damit verbundenen demokratischen Strukturen. Kapitalisten übernehmen die Weltherrschaft und nur der, welcher die Kohle hat, hat das sagen. Alle anderen dürfen verhungern. *Ja sagt mir doch bitte jemand, das das nicht wahr ist!!!*

  • Hemer
  • 14.04.14
  • 27
  • 1
LK-Gemeinschaft

Wohl einmalig in der Geschichte des Journalismus

Der Postillon setzt Preisgeld auf "Bild" Zeitung aus! Wohl einmalig in der Geschichte des Journalismus! "Der Postillion" ist eine deutschsprachige Website, die satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht. mit monatlich über 2 Millionen Besucher (eigenen Angabe). Der Erfolg des Satire Blogs, mit dessen Beiträge eine verkehrte Welt gezeigt wird, blieb nicht aus. Im Jahr 2010 gewann der Postillon die Auszeichnungen The BOBs in der Kategorie Best Weblog...

  • Hemer
  • 13.02.14
  • 11
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.