Gerlingsen

Beiträge zum Thema Gerlingsen

Natur + Garten
Imker Norbert Pusch (l.), SIH-Meister Raphael Kinold und Unterstützerin Katja Pütter-Ammer freuen sich über die Blühwiesen in Gerlingsen. Foto: SIH

SIH und Katja Pütter-Ammer für mehr Artenvielfalt
11.000 qm Blühwiese in Gerlingsen

Iserlohn. Die geschäftsführende Gesellschafterin des heimischen Gesundheitsunternehmens Katja Pütter-Ammer hat dem SIH ihre private Unterstützung angeboten: Mehr als 11.000 Quadratmeter Grünflächen hat der SIH dadurch in dieser Woche in Blühwiesen anlegen können. Nahrung für Schmetterlinge, Bienen und Co.Demnächst werden die Bereiche in Gerlingsen (an der Barbarastraße, Michaelstraße, Im Hudegrund, Am Schürenbusch und am Heisterbuschweg) verschiedensten Insekten Nahrungsvielfalt bieten. „Für...

  • Iserlohn
  • 07.05.22
Blaulicht

Am Mittwoch in Iserlohn
Als Polizist verkleideter Betrüger bringt Seniorin um Erspartes

Am Mittwoch, zwischen 13 Uhr und 16 Uhr, erschien ein als Polizist verkleideter Mann bei einer Seniorin an der Bieler Straße und klingelte an der Haustür. Er eröffnete der betagten Dame, dass ihr Sohn bei einem Verkehrsunfall eine Frau tödlich verletzt habe. Nun sei er festgenommen und müsse eine Kaution zahlen, um auf freien Fuß zu kommen. Die geschockte Dame übergab dem Betrüger ihr gesamtes Hab und Gut. Mit Bargeld und Schmuck verschwand der Verkleidete in unbekannte Richtung....

  • Iserlohn
  • 15.04.21
Kultur
Profi-Sprayer Stefan Dressler (Mitte) hat die Front des IGW-Waschhauses in ein wahres Kunstwerk verwandelt.

Graffiti: Neuer "Look" für IGW-Waschhaus in Iserlohn-Gerlingsen

Vor über 50 Jahren wurde das Waschhaus für die Mieter der IGW an der Barbarastraße 50a in Gerlingsen erstellt. Inzwischen werden die Türen für alle geöffnet, die das Angebot dort in Anspruch nehmen möchten. Der Profi-Sprayer Stefan Dressler und sein Team, Konrad Jenkner und Christopher Plonski, haben dem Waschhaus nun mit ihrem Kunstwerk zu einem neuen „Look“ verholfen. Beatrix Schönekeß (IGW): „Über die Pfingsttage haben die Künstler an dem Wandbild gearbeitet. Die Anwohner waren begeistert...

  • Hemer
  • 28.05.15
Politik

Geschäftlicher Zuwachs am Gerlingser Platz

"Jetzt können wir in Teilen eine Antwort darauf geben, wie sich der Stadtteil weiterentwickelt, und die Grundversorgung vor Ort schlägt somit eine positive Richtung ein", so IGW-Geschäftsführer Olaf Pestl. Für zwei leerstehende Ladenlokale am Gerlingser Platz konnten zwei Nachmieter gefunden werden. Anwohner hätten, so Pestl, in der Vergangenheit die Versorgung unter anderem nach Schließung der Apotheke als gefährdet gesehen. Mit den Nachmietern allerdings gehe es nun vorwärts. Eine "glückliche...

  • Hemer
  • 18.05.14
Überregionales

Wuschelkopf fasste Mädchen unsittlich an

(Polizeimeldung) Zwei junge Mädchen gingen am Sonntag, 17.November, gegen 17:30 Uhr, mit ihrem Hund am Spielplatz Am Schürenbusch spazieren, als ihnen ein Mann entgegenkam. Er ging an dem 12- und 13-jährigen Mädchen vorbei und begegnete ihnen dann erneut an der Einmündung Michaelstraße. Als er in ihrer Höhe war, berührte er eins der Mädchen unsittlich und hielt sie kurzfristig fest. Die Mädchen liefen davon und der Mann flüchtete mit einem Skatebord. Täterbeschreibung: Männlich, rote Augen, -...

  • Iserlohn
  • 18.11.13
Überregionales
13 Bilder

Iserlohn: Haus nach Feuer unbewohnbar

Die Feuerwehr Iserlohn wurde heute um 12.09 Uhr zu einem Kellerbrand in Gerlingsen Am Schürenbusch gerufen. In der Doppelhaushälfte hörte der 20-jährige Sohn der Familie ein zischen aus dem Kellerraum. Beim nachsehen bemerkte er den Brand. Er verließ sofort das Haus und benachrichtige seinen Vater der draußen an der Garage war. Mit einem Gartenschlauch wurden noch erste Löschversuche unternommen, die aber scheiterten. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus. Die Berufsfeuerwehr konnte...

  • Iserlohn
  • 19.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.