HerbstLichtgarten

Beiträge zum Thema HerbstLichtgarten

Kultur
Mehr als 20 Lichtinstallationen sind im Sauerlandpark verteilt. Foto: Mirco Heintz

Herbst-Lichtgarten startet am Wochenende
20 Kunstwerke mit Licht gemalt

Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Nach den vielen langen, hellen Sommerabenden beginnt der Kampf um Sonnenstrahlen. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal, die Farbenpracht der Natur zu erleben. Denn, wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer von Freitag, 22. September bis Sonntag, 15. Oktober, zum 14. Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm - den Stadtwerke Hemer...

  • Hemer
  • 18.09.23
  • 1
Kultur
Künstlerin eSteffania das Publikum nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch Licht und Feuer. Foto: Veranstalter
2 Bilder

Sauerlandpark Hemer & Stadtwerke präsentieren
HerbstLichtgarten setzt auf Feuershows

Wenn am Freitag, 16. September, der HerbstLichtgarten im Sauerlandpark Hemer seine Pforten öffnet, dann dürfen sich alle auf ein neues Highlight freuen. Am Freitag und Samstag lädt der Park neben dem eigentlichen Lichtgarten-Erlebnis zu spektakulären Licht- und Feuershows ein. „Unsere Künstlerinnen und Künstler haben schon im vergangenen Jahr für ganz besondere erste Tage im Herbstlichtgarten gesorgt. Weil auch alle Gäste, ob Groß oder Klein, fasziniert waren, machen wir es noch einmal“, sagt...

  • Iserlohn
  • 13.09.22
Kultur
In ein Meer aus Licht und Farben verwandelt sich der Sauerlandpark Hemer ab dem 3. Oktober. | Foto: Christoph Schulte

Herbstlichtgarten
Bunte Lichtspiele im Sauerlandpark Hemer

Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Und wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer vom 3. bis 25. Oktober zum elften Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm: den Stadtwerke-Hemer-Herbstlichtgarten. Hemer. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto "In die Höhe gewachsen". Bei vielen ihrer Lichtkunstwerke setzen die Illuminationsexperten Wolfgang Flammersfeld und...

  • Hemer
  • 29.09.20
Kultur
Wolfgang Flammersfeld bei der Preisverleihung in London. Foto: WoL

Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten wird von internationalen Award-Preisträgern Reinhard Hartleif und Wolfgang Flammersfeldkreiert
Licht-Installation von Weltklasse in Hemer

Bis Sonntag, 27. Oktober ist der Sauerlandpark Hemer wieder allabendlich beim Stadtwerke Hemer HerbstlichtGarten wunderschön illuminiert. Was die Besucher begeistert, weiß auch die Fachwelt zu schätzen: Die Väter der Veranstaltung, Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif von ´world of lights`, sind aktuelle Preisträger bei den Darc Awards, einem internationalen Lightning-Design-Preis. Dritter Platz in London Die Darc Awards Preisverleihung in London war für den aus dem Ruhrgebiet...

  • Hemer
  • 14.10.19
Kultur
233 Bilder

UPDATE: Neue Fotos des Stadtwerke-Hemer-Lichtgarten 2018 im Sauerlandpark

Märchen, Mythen und fabelhafte Wesen Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Hemer. Denn wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer seit gestern bis 28. Oktober zum neunten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm - den Stadtwerke-Hemer-Lichtgarten 2018. In diesem Jahr steht die Veranstaltung...

  • Hemer
  • 12.10.18
  • 2
Natur + Garten
202 Bilder

Update! Neue Fotos vom Herbstlicht-Zauber im Sauerlandpark

Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Nach den langen, hellen Sommerabenden beginnt der Kampf um Sonnenstrahlen. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Denn, wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer vom 13. bis 29. Oktober zum achten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm. Hunderte LED-Leuchten, kleine und große Scheinwerfer,...

  • Hemer
  • 12.10.17
  • 1
Natur + Garten
179 Bilder

Herbst-Lichtgarten gestartet

Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Nach den langen, hellen Sommerabenden beginnt der Kampf um Sonnenstrahlen. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Denn, wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer vom 7. bis 23. Oktober zum siebten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm. Hunderte LED-Leuchten, kleine und große Scheinwerfer,...

  • Hemer
  • 10.10.16
  • 4
Kultur
Die beiden Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif sorgen mit ihren Illuminationen und Installationen immer wieder für zauberhafte Effekte. | Foto: SPH

HerbstLichtgarten im Sauerlandpark bis Sonntag verlängert

„Manchmal wird man selbst ein wenig von einer Entwicklung überrascht“, sagt Christian Wingendorf mit einem breiten Lächeln. Natürlich hatte der Geschäftsführer des Sauerlandparks Hemer nach zwei schwächeren Lichtgartenjahren in der Weihnachtszeit damit gerechnet, dass die Besucherzahlen wieder deutlich ansteigen; dass in zwei Wochen Herbstferien aber fast 14.000 Besucher in den Lichtgarten strömen, davon war nicht auszugehen.Deshalb geht der HerbstLichtgarten jetzt noch mal in die Verlängerung....

  • Hemer
  • 21.10.15
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.