Joachim Löw

Beiträge zum Thema Joachim Löw

Sport
Unser EM-Kommentator im Lokalkompass: Olaf Thon. | Foto: privat

Der "Original-Thon": Deutschland wird Gruppensieger und trifft im Viertelfinale auf Polen

„Das waren Tore, die ihm selbst die Mitspieler nicht zugetraut haben.“ – Mit seinen beiden Treffern gegen die Niederlande hat Mario Gomez auch Olaf Thon nachhaltig beeindruckt. Es war aber nicht nur der Stürmer, sondern insbesondere der Bayern-Block, der aus Sicht unseres EM-Experten gegen die Holländer den Unterschied ausmachte. „Die Pässe von Schweinsteiger haben des ganze dann abgerundet.“ Dennoch funktionierte aus der Sicht von Thon noch nicht alles. „Am Anfang habe ich gedacht, dass das zu...

  • Essen-Süd
  • 15.06.12
  • 8
Sport

Schwache Lösung

Joachim Löw hat also nun bestätigt, dass Michael Ballack Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft bleibt. Philipp Lahm darf die Binde allerdings tragen, wenn Ballack fehlt. So auch bei den nächsten Spielen, weil Ballack außer Form ist. Also wäre Lahm eigentlich Stellvertreter. Ist er aber nicht, denn das Amt hat Bastian Schweinsteiger inne. Hat Löw sich nicht getraut, sich zu positionieren? Wenn Ballack seine Nr. 1 als Kapitän ist, braucht er Lahm doch nicht als "Aushilfe". Ich bleibe bei meiner...

  • Schwelm
  • 02.09.10
  • 2
Sport
Joachim Löw | Foto: dfb
2 Bilder

Was tun, um Europameister 2012 zu werden?

Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben sich für zwei weitere Jahre verpflichtet, die Nationalmannschaft zu trainieren und zu managen. Millionen Freizeittrainer atmen erleichtert auf - am deutschen Erfolgs-Fußball kann weiter gefeilt werden, und es wird weiter auf die Jugend gebaut. Wir möchten gerne von Ihnen wissen, was Sie von diesen Vertragsverlängerungen halten. Und: Wen sollte Jogi Löw aus seinem Kader streichen, wen sollte er eventuell noch berücksichtigen, damit wir in zwei Jahren...

  • Iserlohn
  • 20.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.