Klettergerüst

Beiträge zum Thema Klettergerüst

Politik
8 Bilder

Klettergerüst an der Grundschule Deilinghofen eingeweiht

Das war schon traurig für die Kinder, aber ebenso für die Erwachsenen, mit ansehen zu müssen, wie das alte, marode und nicht mehr TÜV-taugliche Klettergrüst abgerissen wurde. Nach großem Einsatz mit Sponsorensuche konnte nun ein neues gebaut und im Rahmen des Schulfestes eingeweiht werden. "Es war einfach in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den Sicherheitsvorschriften", erklärte Michael Neumann, Vorsitzender des Fördervereins. Unter dem Motto "Spiel ohne Grenzen" wurde gestern das...

  • Hemer
  • 25.05.14
Überregionales
16 Bilder

Großartiger Sponsorenlauf der Deilinghofer Grundschüler

Ein Riesenengagement legten die Deilinghofer Grundschüler gestern Morgen auf dem Ernst-Löwen-Sportplatz an den Tag. Schließlich hatten alle einen gemeinsamen Traum vor Augen: Ein neues Klettergerüst für den Schulhof. Da dies einen fünfstelligen Eurobetrag kosten wird, den die Stadt Hemer nicht allein „stemmen“ kann, hatte der Fördervereinsvorstand mit Michael Neumann, René Clauß, Tanja Druselmann und Claudia Bartmann kurzerhand einen Sponsorenlauf organisert. Für jede gelaufene Runde erhielten...

  • Hemer
  • 04.06.13
Überregionales
„Audienz“ im Bürgermeisterbüro: Joshua, Klassenlehrerin Brigitte Wolff, Bürgermeister Michael Esken, Vivien, Maja und Schulleiterin Magdalena Janotte (v.l.).

Deilinghofer Schülerengagement für neues Klettergerüst

Herr Bürgermeister, Sie haben uns versprochen...“ - Kinder vergessen so schnell nichts. Das merkte auch Bürgermeister Michael Michael Esken schnell, als er Besuch bekam von Deilinghofer Grundschülern. „Sie haben uns doch versprochen, dass wir für unseren Schulhof ein neues Klettergerüst bekommen“, kam Viertklässlerin Vivien direkt zum Punkt, „und seitdem ist ja jetzt schon eine ganze Weile vergangen. Da wollten wir einfach mal hören, wann es denn soweit ist.“ Zum Hintergrund: Im Herbst...

  • Hemer
  • 07.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.