Lichtkünstler

Beiträge zum Thema Lichtkünstler

Kultur
233 Bilder

UPDATE: Neue Fotos des Stadtwerke-Hemer-Lichtgarten 2018 im Sauerlandpark

Märchen, Mythen und fabelhafte Wesen Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Hemer. Denn wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer seit gestern bis 28. Oktober zum neunten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm - den Stadtwerke-Hemer-Lichtgarten 2018. In diesem Jahr steht die Veranstaltung...

  • Hemer
  • 12.10.18
  • 2
Kultur
71 Bilder

Der Lichtgarten im Sauerlandpark - mit Schnee noch eine Klasse eindrucksvoller!

Endlich Schnee! Darauf hatten die beiden Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld und Reinhardt Hartleif im vergangenen Jahr noch vergeblich gehofft. Doch seit dem Wochenende hat sich ihr Traum erfüllt. Und in der Tat erscheinen die Illuminationen und Lichtkunstwerke nun in noch schönerem Licht, so dass sich ein Spaziergang dort spätestens jetzt unbedingt lohnt. Der Lichtgarten ist noch bis zum 11. Januar innerhalb des Wintergartens im Sauerlandpark Hemer jeweils ab 17 Uhr geöffnet (Ende jeweils 20...

  • Hemer
  • 29.12.14
  • 1
  • 3
Überregionales
127 Bilder

Wintergarten "verzaubert" Sauerlandpark Hemer

Einmal mehr haben die beiden Lichtkünstler Reinhard Hartleif und Wolfgang Flammersfeld dem Sauerlandpark Hemer mit ihren Illuminationen ein ganz besonderes Licht eingehaucht. Noch bis zum 19. Januar entführen die Beiden die Besucher des Lichtgartens - erstmalig im Winter und erstmalig auch im Park der Sinne - in eine ganz besondere Zauberwelt, wie diese ersten Impressionen beweisen. Der Lichtgarten ist einer der Höhepunkte des Sparkassen-Wintergartens, der für Jung und Alt auch noch eine 450 m²...

  • Hemer
  • 23.12.13
  • 4
  • 3
Kultur
32 Bilder

Schloss Hohenlimburg als winterlicher Farbentraum

Seit Freitag ist es wieder soweit. Das Schloss Hohenlimburg strahlt zum vierten Mal in einer be- und verzaubernden Farbenpracht. Verantwortlich für die Illuminationen ist erneut der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld, der das alte Gemäuer dieses Mal zum Thema "Traumwelten" in völlig neuem Licht erstrahlen lässt. Erstmals haben die Besucher in diesem Jahr noch bis zum 3. Februar auch die Möglichkeit, den alten Wehrgang zu erkunden. Die Öffnungszeiten lauten sonntags bis- donnerstags 18 - 21Uhr,...

  • Hemer
  • 21.01.13
  • 1
Kultur
33 Bilder

Grandios - "farfarello" im Licht

Wenn sich ein Teufelsgeiger die Ehre gibt und das auch noch in einer Kirche, darf man gespannt sein. Dieses außergewöhnliche Konzert ließen sich am Freitagabend in der gut gefüllten Ebbergkirche etliche Hemeraner Musikfreunde auch nicht entgehen. Die Resonanz auf das "farfarello"-Konzert war im Vorfeld so groß gewesen, dass sich die Künstler kurzfristig noch zu diesem Zusatzkonzert entschlossen hatten. Mit dem neuen Programm und vielen neuen Stücken des aktuellen Albums "Glück" präsentierten...

  • Hemer
  • 10.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.