Reitverein Iserlohn

Beiträge zum Thema Reitverein Iserlohn

Überregionales
Marion Meincken (re.) und Martin Brunswicker (2.v.r.) freuten sich über den Spendenscheck, den Inner Wheel-Präsidentin Friederike Kirchhoff (2.v.l.) zusammen mit ihren Vorstandsmitgliedern Rosemarie Krämer (li.) und Margrit Christophery (3.v.l.) übergaben.

Therapiepferd gesucht - Inner Wheel Club unterstützt Therapeutisches Reiten

"Jetzt müssen wir nur noch ein geeignetes Pferd finden", hofft Martin Brunswicker, Vorsitzender des Vereins für Therapeutischen Reiten im RVI Iserlohn. Dass das erstaunlicherweise gar nicht so einfach ist, erläuterte Marion Meincken, eine von insgesamt 19 ehrenamtlichen Helferinnen des Verein. "Ein Therapiepferd muss zunächst einmal von Grund auf ein ruhiges, gutmütiges Gemüt besitzen und über ein taktreines Gehen verfügen." Außerdem dürfe es nicht zu groß sein und die passende Köperform...

  • Hemer
  • 14.02.17
Sport
24 Bilder

Adventfeier in der Reithalle

STADTSPIEGEL-Fotograf Raffi Derian war auf der adventlichen Feier des Reitervereins Iserlohn in der Reithalle am Seilersee. Er hat das Geschehen mit vielen Bildern dokumentiert.

  • Iserlohn
  • 08.12.10
Natur + Garten
2 Bilder

Weihnachtsfeier mit Pferden und Motorrädern

Das verspricht eine ganz tolle Weihnachtsfeier beim Reitverein Iserlohn zu werden. Und vor allen Dingen eine Weihnachtsfeier mit ganz viel Spektakel. Aufgeführt wird am Sonntag, 5. Dezember, ab 16 Uhr (Einalss ab 15 Uhr) in der großen Reithalle auf dem Vereinsgelände ein Märchen, bei dem auch drei Enduro-Motorräder nebst vielen Pferden und noch mehr Menschen eine Rolle spielen. Wir waren bei den Proben dabei und haben „Appetit“ bekommen. Weitere Informationen gibt es in Kürze sowohl in unserer...

  • Iserlohn
  • 17.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.