Richard Hagel

Beiträge zum Thema Richard Hagel

Kultur
Die VIRGIN-Musiker um Richard Hagel und Thomas Hesse sorgten in der Iserlohner Bahnhofsbuchhandlung mit ihrer Unplugged-CD-Präsentation für ein außergewöhnliches Konzert-Erlebnis.

VIRGIN: Das pure 70er-Jahre-Feeling mit dem Live-Album "Blast from the past"

VIRGIN stellte neues Live-Album "Blast from the past" in der Bahnhofsbuchhandlung vor "Wir wissen, wie man die Songs spielen muss, weil wir aus dem selben Musikzeitalter stammen", stellte Thomas Hesse gleich zu Beginn klar. Von Christoph Schulte Iserlohn. Und dementsprechend haben er als Gitarrist, Bassist Udo Gersdorf, Rüdiger Schilling und Friedbert Falke an den Rhythmusinstrumenten sowie natürlich Richard Hagel mit seiner unverwechselbaren Stimme ihre neue Live-CD dann auch "Blast from the...

  • Hemer
  • 13.02.18
Überregionales
Richard Hagels erstes Instrument war eine Geige.
2 Bilder

Von der Geige zum bluesigen Privatier

„Seitdem ich Privatier bin, geht es mir richtig gut“, untermauert Richard Hagel sein „Rentner-Dasein“ beim STADTSPIEGEL-Gespräch mit einer souveränen Gelassenheit . Typisch Richard Hagel (67) eben, der 1946 in Vrsac in der Voivodina (heute Serbien) geboren wurde. Seine Familie war musikalisch ausgerichtet und spezialisierte sich auf Schrammelmusik. „Mein erstes Instrument war folgerichtig eine Geige.“ Elf Jahre später kommt er nach Deutschland. Iserlohn wird seine zweite Heimat. „Und ich bin...

  • Iserlohn
  • 17.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.