Schulleiter

Beiträge zum Thema Schulleiter

Politik
"Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkommt und es jeden Tag etwas Anderes zu organisieren und zu entscheiden gab. Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass wir unter Mitwirkung aller Beteiligten, Kollegium, Schüler- und Elternschaft das Beste aus der Situation gemacht haben.", beschreibt der neue Schulleiter seine Gefühlslage am Ende eines sich so wohl nicht noch einmal wiederholenden Schuljahres. Foto: privat

Tobias Hommel folgt Peter Wiedemeier
Neue Schulleitung am Gymnasium Letmathe

"Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkommt und es jeden Tag etwas Anderes zu organisieren und zu entscheiden gab. Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass wir unter Mitwirkung aller Beteiligten, Kollegium, Schüler- und Elternschaft das Beste aus der Situation gemacht haben.", beschreibt der neue Schulleiter seine Gefühlslage am Ende eines sich so wohl nicht noch einmal wiederholenden Schuljahres. Als Bassist und Perkussionist gab und gibt er bei der Band "Good Wood" aus Menden...

  • Iserlohn
  • 05.07.21
Überregionales
Jörg Trelenberg | Foto: Schule

Jörg Trelenberg ab Februar neuer Schulleiter am Woeste-Gymnasium!

"Eigengewächs" wird Vielhauer-Nachfolger Die Bezirksregierung Arnsberg hat der Schulkonferenz des Friedrich-Leopold-Woeste-Gymna­siums mitgeteilt, dass mit Wirkung vom 1. Februar 2017 Prof. Dr. Jörg Trelenberg zum „Oberstudiendirektor als Leiter eines voll ausgebauten Gymnasiums mit mehr als 360 Schülerinnen und Schülern“ ernannt und gleichzeitig mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Schulleiters am Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium beauftragt wird. "Eigengewächs" wird Vielhauer-Nachfolger Da...

  • Hemer
  • 27.10.16
Überregionales
Nach seiner Wahl durch den Rat gratulierte Bürgermeister Michael Esken (re.) Ulrich Vielhauer mit einem Blumenstrauß.

Vielhauer "beerbt" Lüblinghoff

Von der Stadt Hemer erreichte die Redaktion folgende Pressemitteilung: "Ulrich Vielhauer wird mit Beginn des neuen Schuljahres Schulleiter am Woeste-Gymnasium. Damit folgt der 60-Jährige auf Eckhardt Lüblinghoff, für den zum Ende des laufenden Schuljahres die Freizeitphase der Alterteilzeitarbeit beginnt. Die Mitglieder des Rates der Stadt Hemer stimmten gestern Abend der Empfehlung des Schulausschusses zu, die durch die Bezirksregierung Arnsberg ausgeschriebene Schulleiterstelle mit dem...

  • Hemer
  • 16.05.12
Überregionales
12 Bilder

40 Jahre Schule - Doppeljubiläum für Gert Wolff

Gleich zwei Jubiläen konnte jetzt Gert Wolff feiern. Seit 40 Jahren ist der Hemeraner im öffentlichen Dienst beschäftigt und seit einem Vierteljahrhundert ist er jetzt Rektor an der Sundwiger Freiherr-vom-Stein-Grundschule. Und genau dort hatte der beliebte Pädagoge auch zur Feier eingeladen. In der Turnhalle der Schule hatten die Schüler zunächst ein buntes Programm mit Regenschirmtanz, Jonglage, Flötenspiel oder auch einer türkischen Tanzdarbietung einstudiert, für das es verdientermaßen...

  • Hemer
  • 14.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.