Siegfried Tomczak

Beiträge zum Thema Siegfried Tomczak

Kultur
107 Bilder

Hemeraner Feuerwerksmusik 2013

Der Sauerlandpark erlebte am Samstagabend bereits einen der absoluten Höhepunkte in der noch jungen Saison 2013: die Neuauflage der Feuerwerksmusik. Die Hemeraner Bürgerstiftung "Wenns brennt" hatte nach vielen Monaten der Vorbereitung ein über dreistündiges Programm, das zunächst mit einem berührenden Rückblick auf den "Initiator" der Hemeraner Feuerwerkmusiken Siegfried Tomczak begann. Anschließend verfolgten die rund 2.000 Hemeraner und Hemeranerinnen trotz empfindlicher Kühle ein...

  • Hemer
  • 21.04.13
  • 1
Kultur

Neuauflage der Feuerwerksmusik 2013

„Wir waren uns lange nicht sicher, ob wir eine Neuauflage der Feuerwerksmusik nach Siggi Tomczaks Tod bei einem tragischen Unglücksfall 2010 überhaupt wagen sollten“, fragte sich wohl nicht nur „F“ Schulz von der Bürgerstiftung „Wenn‘ s brennt“. In den vergangenen Wochen haben die Ehrenamtlichen aber so viel Zuspruch von allen Seiten - darunter auch von den Angehörigen und den ehemaligen NICO-Weggefährten von „Böllermann“ Tomczak - erfahren, dass sie sich entschlossen, eine Neuauflage der...

  • Hemer
  • 13.11.12
Überregionales
3 Bilder

Große Anteilnahme

Gestern wurde in Hemer der ehemalige stellvertretende Bürgermeister Siegfried Tomczak beigesetzt. Der Pyrotechniker Siegfried Tomczak und sein Kollege Karl-Heinz Schinella waren bei einer Feuerwerks-Explosion in Hanoi getötet worden. Schinella wurde bereits am Freitag im kleinem Kreis beigesetzt. Die Stadt Hemer hatte am Samstag aufgrund der zahlreich erwarteten Trauergäste die Kantstraße am Friedhof bis 13 Uhr gesperrt. Stattdessen waren Shuttlebusse im Einsatz. Zu den Trauergästen gehörte...

  • Iserlohn
  • 20.11.10
Überregionales
44 Bilder

Die Kunstwerke von Siegfried Tomczak

Mich hat die Nachricht vom Tod von Siegfried Tomczak und Karl-Heinz Schinella geschockt. Siegfried Tomczak kannte ich von unzähligen Presseterminen in Hemer. Ein sehr netter und freundlicher Mensch. Die unzähligen Feuerwerke die er in den Hemeraner Himmel gezaubert hat faszinierten Tausende und mich auch. Ich habe in meinem Fotoarchiv mal gesucht und einige der Fotos möchte ich hier nochmal präsentieren. Fotos die ohne sein Werk einfach nur schwarz gewesen wären. Es fing an am 01.05.2007 mit...

  • Hemer
  • 09.10.10
  • 2
Überregionales
Siegfried Tomczak | Foto: Foto: LGS

Tiefe Trauer und große Bestürzung um Siegfried Tomczak

Die Menschen in der Felsenmeerstadt trauern um Siegfried Tomczak (55), der am Mittwoch bei einer verheerenden Explosion in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi ums Leben kam. Siegfried „Böllermann“ Tomczak, in seiner Freizeit begeisterter Pyrotechniker, war zusammen mit weiteren internationalen Experten nach Asien gereist, um beim großen Feuerwerk anlässlich des 1000-jährigen Geburtstags Hanois zu helfen. Nach ersten Informationen sollen Feuerwerkskörper beim Entladen in Brand geraten sein. Bei...

  • Hemer
  • 07.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.