Sonnenschein

Beiträge zum Thema Sonnenschein

Sport
39 Bilder

Fünf Stunden Bewegung beim Hemeraner Stadtsportfest

Bereits zum dritten Male haben sich die Hemeraner Vereine, die im Stadtsportbund organisiert sind, der Öffentlichkeit vorgestellt. Von minimalen Regengüssen einmal abgesehen strahlte die Sonne vom Himmel, als um 14 Uhr der Startschuss zum dritten Hemeraner Stadtsportfest fiel. An 15 Stationen konnten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene sportlich betätigen und Punkte sammeln. Am Ende gab es dann auch attraktive Preise zu gewinnen. Gegen 17 Uhr hatten sich 250 Kinder angemeldet, um sich an...

  • Iserlohn
  • 16.08.14
Vereine + Ehrenamt
45 Bilder

Sonne pur beim IBSV-Bürger-Frühschoppen

Das IBSV-Wetterglück setzt sich auch am Montagmorgen zum Frühschoppen auf der Alexanderhöhe fort. In den Parkanlagen kann bei angenehmen, unschwülen Temperaturen gefeiert werden. Mit dabei auch viele junge Leute, die den ersten Ferientag beim IBSV verbringen. Auch Katrin Brenner, Beigeordnete und designierte CDU-Bürgermeister-Kandidatin, lässt es sich nicht nehmen, kurz vor der Reise in den Urlaub bei den Schützen guten Tag zu sagen.

  • Iserlohn
  • 07.07.14
Sport
35 Bilder

Dressurtage Iserlohn: Sonne pur und gute Leistungen

Wetter gut, Leistungen auch sehr gut - als Ausrichter konnte sich der Reiterverein Iserlohn nicht beklagen und zieht ein positives Fazit der Dressurtage auf dem Campus am Seilersee. Sport und Randerscheinungen hat Sarah Ständeke mit vielen Bildern festgehalten.

  • Iserlohn
  • 10.06.14
Vereine + Ehrenamt
50 Bilder

IBSV-Frühschoppen: Und die Sonne lacht dazu

Auch am vierten Schützentag wurde die Freunde des IBSV von der Sonne verwöhnt. So konnte der IBSV-Frühschoppen am Montagmorgen in den Parkanlagen der Alexanderhöhe nur gelingen. Gut 250 Personen ließen es sich gut gehen. Zudem strahlten die IBSV-Verantwortlichen um die Wette, denn das 2013 Fest kann nur positiv bilanziert werden. Das kam auch in vielen Gesprächen am Montagmorgen so zum Ausdruck. Viel beklatschte Überraschungsgäste waren am Montag vier Schülerinnen und Schüler der...

  • Iserlohn
  • 08.07.13
Vereine + Ehrenamt
55 Bilder

Impressionen rund um den Sonntags-Festzug des IBSV

Fast 90 Minuten dauerte der sonntägliche IBSV-Festzug. Allerdings "dominierten" wieder etliche lange Leerstücke zwischen den einelnen Einheiten und Vereinen sowie Kapellen. Selbstdarstellungen Der Grund? Oftmals sind es die Selbstdarstellungen der Vereine, die für Verzögerungen ´sorgen. Polizei ist nicht wirklich begeistert Was nicht im Sinne der Polizei ist. Die sperrt beispielsweise die gesamte Innenstadt weiträumig ab, um die Sicherheit der Festzugteilnehmer und der vielen tausend Zuschauer...

  • Iserlohn
  • 08.07.13
Sport
Der Outdoor Fun Contest 2013 ...
144 Bilder

"The Randoms" Sieger des 3. S'Ourland Outdoor Fun Contests in Hemer

Am Samstag, den 4. Mai fand zum 3. Mal der S'Ourland Outdoor Fun Contest im idyllischen und wunderschön blühenden Sauerlandpark Hemer statt. Einen Bericht zum letztjährigen Contest, bei dem "The Randoms" siegten, finden Sie unter diesem Link. Doch welche Disziplinen mussten die Teams dieses Jahr meistern? Ganz neu in diesem Jahr wurden nicht nur 4er-Teams zugelassen, auch 3er Team konnten an den Start gehen, sodass neben der sportlichen Jugend auch die klassische Familie teilnehmen konnte, um...

  • Hemer
  • 13.05.13
Überregionales
95 Bilder

Bürgerfest-Zuspruch wesentlich geringer als erwartet

Wenn man am Samstagmittag mit Vereinsvertretern sprach, so war schon die Enttäuschung über den geringen Bürgerfest-Besuch am Freitag bzw. bis Samstagnachmittag gegen 16 Uhr zu hören. Gründe wurden einige genannt (schlechte Werbung, kein ausgesprochener "Knaller", der wirklich lockte). Auch wurde wiederholt angeführt, dass die Iserlohner Bürger einen Großteil der Gruppen, die beim Bürgerfest auftraten, mindestens schon einmal im Jahr woanders gesehen und gehört haben. Dies wurde besonders am...

  • Iserlohn
  • 25.08.12
Kultur
Das Foto der Woche 30 zum Thema Sonnenschein ist "strahlungsreich", von Knut-Olaf Müller aus Emmerich
85 Bilder

Foto der Woche 30: Sonnenschein

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot, auch weil die Mitglieder unserer Community hierzu immer wieder eigene kreative Ideen und Vorschläge einbringen. Und das Thema der aktuellen Woche lautet SONNENSCHEIN Lange war es ein Gerücht, nun ist es tatsächlich geschehen: die Sonne scheint wieder! Da dieser Zustand jedoch nicht auf Dauer garantiert ist, möchten wir Euch bitten, ihn zumindest fotografisch festzuhalten. Sonnenauf-...

  • Essen-Süd
  • 23.07.12
  • 11
Natur + Garten
31 Bilder

561. Kilian-Kirmes zwei Minuten zu früh eröffnet

Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens hatte es offensichtlich eilig, die Eröffnung bei trockenem Wetter vollziehen wollen. Denn er begann nicht Punkt 16 Uhr, sondern schon zwei Minuten früher. Was offenbar "Glück gebracht" hat, denn es schien sogar die Sonne. Oder waren es gar die Musiker des Musikvereins "Die Waldstädter", die erstmals zur Eröffnung in die Instrumente bliesen? Egal: Es blieb in den ersten 120 Minuten der 561. Kilian-Kirmes trocken. Während es auf der Treppe zum Neumarkt...

  • Iserlohn
  • 13.07.12
Natur + Garten
24 Bilder

Nach der Sonnen-Eröffnung trübte "es" ein

Pünktlich Anfang Mai wurde das Freibad Schleddenhof bei Sonnenschein eröffnet. Bürgerreporter Willi Lukat hat den Sonnen-Tag in Bildern festgehalten. So und nicht anders stellen sich die Verantwortlichen des Iserlohn Schleddenhofer Schwimmvereins (ISSV) auch die kommenden Wochen und Monate vor.

  • Iserlohn
  • 07.05.12
Überregionales
19 Bilder

Möhnetreffen am 09.04.11 - Ein toller Tag!!!

HUHU! Es wurde schon viel geschrieben über unser 1. Treffen am Möhnesee am 09.04.11. Daher fasse ich mich kurz und wünsche euch viel Spass beim Durchsehen der Bilder... und Dank an Hanni... Viele Grüße... In diesem Sinne, mehr zum LK-Möhnetreff und Beweis-Fotos guckst Du hier: http://www.lokalkompass.de/holzwickede/leute/moehn... http://www.lokalkompass.de/menden/leute/moehnesee-... http://www.lokalkompass.de/langenfeld/leute/lk-tre... http://www.lokalkompass.de/hemer/leute/schubladend......

  • Menden (Sauerland)
  • 10.04.11
  • 3
Überregionales
Da geht doch die Sonne auf, oder? | Foto: Foto: privat

Etwas Sonnenschein

Von Familie Meiritz erhielt die STADTSPIEGEL-Redaktion folgende Nachricht: "Hallo liebe Stadtspiegelredaktion, hier kommt ein Kastanienbild von Tim und Sina. Wir haben natürlich ein bisschen mitgeholfen. Da nun langsam die Schlechtwetter-Zeit beginnt, wollten wir Euch nochmal ein wenig Sonnenschein vorbeischicken. Viele Grüße Tim, Sina mit Melli und Marc"

  • Hemer
  • 19.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.