Nachrichten aus Iserlohn-Letmathe

1 Bild

Breitenreiter kehrt zu seinen Wurzeln zurück, Hummels will es nachholen 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 2 Tagen

Nur noch drei Saisonspiele. Doch weder beim S04, der in Hannover spielt, noch beim BVB (empfängt Wolfsburg) liegt der Fokus momentan auf dem sportlichen Abschneiden. Auf Schalke dreht sich schon länger alles rund um die Trainer-Diskussion. Neu befeuert wurde diese vor allem nach dem desaströsen 2:3 gegen Leverkusen, bei dem Schalke binnen sechs Minuten drei Gegentore kassierte und somit eine sicher geglaubte...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Krimi-Lesung beim Theaterverein Volksbühne Grürmannsheide

Ursula Lange
Ursula Lange | Iserlohn-Letmathe | am 25.04.2016

Die Premierenlesung vom "Schwarzen Holunder" im Theaterheim in Oestrich war einfach klasse! Zur Einstimmung gab es dunklen Holunderlikör und die zahlreichen Zuhörer hörten mit Spannung zu. Am Ende hat die Autorin viele Bücher signiert und freut sich schon mit dem Theaterverein auf das nächste Mal!

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ursula Lange
von Stephan Faber
von Patrick Geilfus
von Lokalkompass .de
von Lokalkompass .de
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Brauchen wir kostenlose Plastiktüten? 60

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Wenn es nach Bundesumweltministerin Barbara Hendricks gegangen wäre, gäbe es sie schon seit Anfang des Monats nur noch gegen Aufpreis. Die Plastiktüte, von Kunden als komfortable Serviceleistung geschätzt, von Umweltschützern seit Langem kritisiert, war schon seit Monaten Gegenstand zäher Verhandlungen. Am vorgestrigen Dienstag, 26. April, unterschrieben schließlich Ministerin Hendricks sowie Josef Sanktjohanser, Präsident...

89 Bilder

Foto der Woche: Kondensstreifen - Spuren am Himmelszelt 27

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 25.04.2016

In dieser Woche haben wir uns mal einen nicht ganz so alltäglichen Motiv-Vorschlag zum Fotowettbwerb ausgedacht: Kondensstreifen. Wen hätten die Spuren der Flugzeuge am blauen Himmelszelt nicht auch schon in Kindertagen fasziniert? Wir freuen uns auf die himmlischen Fotos unserer Teilnehmer. Fernab von allen abgedrehten - und im Übrigen längst widerlegten - Verschwörungstheorien über angebliche Chemtrails, sorgt wohl genau...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro bringen, prompt gerät der Kollege von nebenan beim Test aus dem Gleichgewicht und stützt sich in letzter Sekunde auf der rettenden Schreibtischkante ab. Die Mitarbeiterin aus der Fünften schreit verzückt "Aaaah" und "Ohhhh", während der Mann gegenüber sein Urteil auf ein "Boah, ist das stark!" bringt. Sie alle...

77 Bilder

Über 3000 Besucher beim Elefantastischen Tag im Sauerlandpark

Lokalkompass Iserlohn-Hemer
Lokalkompass Iserlohn-Hemer | Hemer | am 25.04.2016

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Rund 3.100 große, aber vor allem auch kleine Besucher hatten es sich trotz echtem Aprilwetter mit Temperaturen im einstelligen Bereich und dem einen oder anderen Schneeschauer nicht nehmen lassen, den kleinen blauen Elefanten und seine Freunde im Sauerlandpark Hemer live zu erleben. Einmal mehr genial moderiert von André Gatzke war die Bühne des Grohe Forum dicht umlagert. Aber nicht nur die tierischen Fernsehstars des WDR...

  • "Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 21.04.2016 | 1 Bild
  • Rainer Großberndt sieht sie schon vor sich, die Hundertschaft erhitzter Leiber, die sich nach
    von Henrik Stan | Iserlohn-Letmathe | am 20.04.2016 | 2 Bilder
2 Bilder

Bücherkompass: Von Hunden, Katzen, Schafen 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 5 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche bieten wir euch Geschichten rund um unsere tierischen Begleiter. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Daniela Kampa (Hrsg.): Die...

1 Bild

Bücherkompass: Thriller 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 12.04.2016

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche haben wir Adrenalin und schlaflose Nächte im Gepäck: Thriller, die bestimmt euren Geschmack treffen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken...

60 Bilder

Schlemmen & Genießen bei Nowak

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk | Iserlohn | am 28.11.2015

Iserlohn: Marktkauf Nowak | Schlemmerabend bei "Alles Frische - Nowak".

Mirandolina oder Die Wirtin

vor 8 Stunden, 30 Minuten

Mirandolina oder Die Wirtin von Peter Turrini frei nach der Kommödie von Carlo Goldoni Eine Inszenierung des...

Mirandolina oder Die Wirtin

vor 8 Stunden, 38 Minuten

Mirandolina oder Die Wirtin von Peter Turrini frei nach der Kommödie von Carlo Goldoni Eine Inszenierung des...

Menschenwürde nach Kassenlage . . . ?

vor 10 Stunden, 6 Minuten

Der deutsche Sozialstaat wird seit Jahren systematisch zerlegt. Das so genannte soziokulturelle Existenzminimum wird...

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality

vor 23 Stunden, 54 Minuten

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro...

Neulich im Freilichtmuseum

vor 1 Tag

Es ist kalt, aber trotz dicker Jacke mit Winterfutter und Schal komme ich ins schwitzen. Der Weg zieht sich zum Bäcker im...

Feuer in der Agentur für Arbeit - Großübung der Feuerwehr

vor 1 Tag

300 Einsatzkräfte hielten heute unter realistischen Bedingungen eine Großübung am Gebäude der Arbeitsagentur für Arbeit...