Nachrichten aus Iserlohn-Letmathe

Anzeige
Anzeige
40 Bilder

Erfahrungen in der Rollstuhlsport-Gruppe der Felsenmeerschule

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 2 Tagen

Man kennt das - vor allem, wenn man „vom Dorf“ kommt: Ein neues Mitglied taucht im Verein auf. Eine Weile wird es kritisch begutachtet und alle halten ein wenig Abstand, denn „sicher ist sicher“. Und wenn der oder die Neue dann noch ein wenig anders scheint als der Rest der Gruppe, wird es doppelt schwer, „warm“ zu werden mit ihnen. Aber dann kommt es doch ganz anders und man erkennt, dass es Menschen gibt, denen „anders zu...

2 Bilder

...und schon im Fernsehen

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Menden (Sauerland): kornblumenweg | Erst im September 2014 gegründet. Aber schon in der engeren Auswahl für die Wahl zum Sommertalent 2015 der WDR Lokalzeit! Wer so durchstartet… Das ist einfach nur Wahnsinn!! Der Showchor „Trallafitti - A Cappella“ muss schon etwas ganz Besonderes sein. Und nun möchten die neun Mädels und der eine Mann beim Fernsehen natürlich gewinnen. Aber da gibt es noch starke Konkurrenz. Deshalb rufen Britta Adams, Silke Lange,...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Dirk Bohlen
von Maike...
von Stephan Faber
von Wolfgang...
von Wolfgang...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? 44

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen, Stadträte und Interessenvertretung: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? Die einfache Wort liegt gemäß Allgemeinbildung auf der Hand: ein Politiker vertritt die Interessen des Volkes. Genau genommen: die Interessen seiner Wähler. Auch wenn die vielleicht gegensätzliche Interessen haben....

2 Bilder

Friesische Eleganz auf Bauernmarkt im Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 15.07.2015

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Der beliebte Bauernmarkt im Sauerlandpark Hemer findet auch 2015 wieder statt: Am kommenden Wochenende, 18./19. Juli, bauen jeweils ab 10 Uhr über 50 Anbieter mit Waren und Demonstrationsshows zum Landleben ihre Stände rund um den Himmelsspiegel auf.Die Bauern aus dem Märkischen Kreis informieren am Samstag und Sonntag über die heimische Pferdehaltung. Bei dem zum vierten Mal organisierten Treffpunkt Landwirtschaft haben sich...

2 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs 18

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 48 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal kürzer fassen: Im Gespräch mit der Rechtsabteilung des Verlags holen wir uns Tipps für unterwegs - die wichtigsten rechtlichen Hinweise für den fotografierenden BürgerReporter "on the road". Fassen wir mal grob zusammen: was, wen und wo kann ich als Laie fotografieren, ohne Ärger zu kriegen? Am...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 21 Stunden, 18 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

127 Bilder

Schützenfest in Sümmern

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk | Iserlohn | am 26.07.2015

Hier Bilder vom Großen Festzug am Sonntag.

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Grillen, Golfen, Geifern 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 21.07.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen mal wieder lokale Themen im Vordergrund - typisch Lokalkompass eben. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

2 Bilder

Neues Restaurant "ZwanzigZehn" am Sauerlandpark offiziell eröffnet

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn-Letmathe | am 22.04.2015

Iserlohn: ZwanzigZehn | „Das war sein Ding“, erinnerte Bürgermeister Michael Esken nochmals an den vor kurzem völlig überraschend verstorbenen Geschäftsführer des Sauerlandparks, „Guido Forsting hätte beim Anblick hier und heute seine helle Freude gehabt.“Auch Dr. Christian Wingendorf, der zurzeit bis auf Weiteres die Nachfolge von Guido Forsting übernommen hat, zeigte sich beeindruckt vom ehemaligen Gebäude 18. „Ich kenne das Gebäude sowohl noch...

Iserlohner Sommernächte - Die 50er live erlebt

vor 5 Stunden, 25 Minuten

Nicht wenige Iserlohner erinnerten sich beim Anblick eines VW1200 oder eines Mercedes 200D an ihre Kindheit auf dem Neuen...

Bundessozialgericht: Die Tilgung von Mietkautionen aus der Regelleistung ist rechtswidrig

vor 6 Stunden, 50 Minuten

In seinem Newsletter 18/2015 vom 18.07.2015 berichtete Harald Thomé über eine neue BSG-Entscheidung. Die Aufrechnung von...

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs

vor 17 Stunden, 39 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal...

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen

vor 20 Stunden, 54 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein...

Abschiedsspiel Patrick Lütgenau-Fotostrecke

vor 1 Tag

VfL Eintracht Hagen – Pattis VfL Eintracht Hagen Allstars 42:33 (18:18) Bei der Befragung der Trainer vor der Partie...

*Phil Collins - Legendär*

vor 2 Tagen

"Come with me" live - Album "Testify" https://www.youtube.com/watch?v=6bHIqdo2V7w "The least you can do" Album...