Nachrichten aus Iserlohn-Letmathe

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Draxler wechselt zum VfL Wolfsburg 2

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 | Die Gerüchte haben sich am Montagabend bestätigt: Julian Draxler hat den S04 verlassen und sich dem Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg angeschlossen. Schalke verliert damit eines seiner größten Talente überhaupt und darüber hinaus eine echte Identifikationsfigur, wenngleich Draxler erst 21 Jahre alt ist. Der gebürtige Gladbecker spielte 14 Jahre lang bei den Königsblauen, denen er mit seinem Wechsel immerhin eine...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Ruhrgebiet und Niederrhein 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche widmen wir uns zwei Heimatregionen unseres Verlagsgebiets: dem Niederrehin und dem Ruhrgebiet. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Wolfgang Schroeder
von Wolfgang...
von Wolfgang...
von Maike...
von Stephan Faber
vorwärts
13 Bilder

"Viele neue Einsichten" - Arne Hermann Stopsack über seine Russland-Reise

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 26.08.2015

Er hatte gleich zwei Hüte auf, als Arne Hermann Stopsack kürzlich anlässlich des 70. Jahrestages zum Ende des Zweiten Weltkrieges in Hemers Partnerstadt Schelkowo und Moskau weilte - einmal offiziell als Ratsmitglied und zum anderen als Vorstandsmitglied des Vereins für Hemeraner Zeitgeschichte.Die Reise hat sich auf alle Fälle gelohnt“, so der FDP-Politiker nach seiner Rückkehr, „denn insbesondere rund um die Aufarbeitung...

2 Bilder

ARD-Meterologe Sven Plöger plauderte zum Auftakt der Hemeraner Klimawoche (nicht nur) übers Wetter

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 18 Stunden, 2 Minuten

Hemer: JuK am Park | Der Mann ist bekannt aus dem TV - Sven Plöger, Diplom-Meterologe und „Wettermann“ der ARD, war am Montagabend zum Auftakt der ersten Hemeraner Klimawoche zu Gast im JuK am Park.Unter dem Motto „Klimawandel - Gute Aussichten für morgen?!“ sollte und wollte er im gut besuchten Jugend- und Kulturzentrum Licht in einen sehr komplexen Themenbereich bringen. Und das gelang auf beeindruckende Art und Weise. Rund neunzig Minuten...

  • Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen | 200 Bilder
  • Der Duloh soll eingezäunt werden! Als ich diese Information erhielt, schrillten bei mir - und wohl
    von Christoph Schulte | Hemer | am 12.08.2015 | 1 Bild
2 Bilder

Sebastian BuddesTraum-Ausbildungsstelle bei Keuco

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 17 Stunden, 43 Minuten

Hemer: KEUCO | „Eine Potenzialanalyse im Berufsbildungszentrum während des 7. Schuljahres hatte mir bereits handwerkliches Talent bescheinigt“, erinnert sich Sebastian Budde noch genau. Die dort ausgesprochenen „Empfehlungen“ lauteten dann Kfz-Mechaniker, Lackierer oder Straßenbauer. „Aber wie viele Mitschüler war ich danach noch relativ unentschlossen, wie es nach der Schule konkret weitergehen sollte“, gibt der heute 17-Jährige ...

1 Bild

Gute Nacht! 13

Wolfgang Schroeder
Wolfgang Schroeder | Iserlohn-Letmathe | vor 3 Tagen

Sonnenuntergang im Sauerland

148 Bilder

Großer Ihmerter Schützenzug 2015

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke | Hemer | am 23.08.2015

Hemer: Dorfstraße | Von der Sonne verwöhnt - von den Zuschauern am Straßenrand gefeiert So zeigte sich der Festumzug des BSV Ihmert an diesem Sonntagnachmittag bei strahlend blauem Himmel. Neben vielen Schützenvereinen begeisterten vor allem die niederländische Gruppe De Putkapel aus Sneek, der Orchesterverein Hemer, die Halveraner Landsknechte, die Iserlohner „Waldstädter“, der Tambourcorps Dahle und der Spielmannszug der Feuerwehr Hemer die...

10 Bilder

Finale Abstimmung: Wer wird das Gesicht des Sommer 2015 in Hemer und Iserlohn?

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 29.08.2015

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Menschen an unserer großen Aktion „Gesicht des Sommers“ beteiligt. Eine Jury aus STADTSPIEGEL-Redaktionsmitgliedern und -Kundenberatern wählten jetzt aus allen Einsendungen unsere diesjährige TOP 10 aus. Nun ist aber Eure Stimme gefragt.Auf das „Gesicht des Sommers“ (und die Finalisten) warten wieder tolle Preise, die uns folgende heimische Unternehmen zur Verfügung gestellt haben:...

2 Bilder

Neues Restaurant "ZwanzigZehn" am Sauerlandpark offiziell eröffnet

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn-Letmathe | am 22.04.2015

Iserlohn: ZwanzigZehn | „Das war sein Ding“, erinnerte Bürgermeister Michael Esken nochmals an den vor kurzem völlig überraschend verstorbenen Geschäftsführer des Sauerlandparks, „Guido Forsting hätte beim Anblick hier und heute seine helle Freude gehabt.“Auch Dr. Christian Wingendorf, der zurzeit bis auf Weiteres die Nachfolge von Guido Forsting übernommen hat, zeigte sich beeindruckt vom ehemaligen Gebäude 18. „Ich kenne das Gebäude sowohl noch...

Rechtsbeugung mit Lebensmittelgutscheinen beim Jobcenter Märkischer Kreis

vor 7 Stunden, 36 Minuten

Die gesetzlichen Regelungen im SGB II sind eindeutig. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dass etliche...

"Meine" elektrischen Testfahrten mit einem Steckdosen - Hybrid

vor 14 Stunden, 28 Minuten

Holland weit voraus (auch mit der notwendigen Ladestruktur) Als dieses Fahrzeug in Deutschland noch nicht zu bekommen...

Teckel und Kaninchen...auf HOF EMDE ist alles möglich!

vor 16 Stunden, 41 Minuten

Die Landfrauen und Landwirte aus Kalthof und Leckingsen organisieren zum dies- jährigen Herbstbauernmarkt am 12. und 13....

Angela Merkel – Mutti lässt die Zügel schleifen

vor 5 Stunden, 50 Minuten

(Agenda2011-2012.de) Hagen. Was nun, hü oder hott, wohin steuert Deutschland? Große Krisen fordern große Lösungen und...

WM in Rom: Niederlagenserie für deutsche Teams

vor 8 Stunden, 46 Minuten

Der Abschluss war versöhnlich, doch ansonsten verlief der zweite Wettkampftag bei der Federfußball-Weltmeisterschaft in Rom...

Wenn die Kleinen schon auf Socken rocken

vor 9 Stunden, 55 Minuten

Dass sich Musizieren positiv auf die Gesamtentwicklung eines Kindes auswirkt, gilt als erwiesen. Für Jungen und Mädchen ab...