2012

Beiträge zum Thema 2012

Vereine + Ehrenamt
Lok V3 der ehemaligen "Euskirchener Kreisbahnen AG" Baujahr: 1954
26 Bilder

Tage des Eisenbahnfreundes 2012 Beim DEV

Immer im August veranstaltet der Deutsche Eisenbahnverein in Bruchhausen-Vilsen seine "Tage des Eisenbahnfreundes". an diesem Tag Herrscht auf dieser Kleinbahn wieder Betrieb wie in der Blütezeit der Eisenbahn. Hier nun die Fotos dazu, anschauen und in Erinnerungen schwelgen.

  • Iserlohn-Letmathe
  • 26.02.13
  • 1
  • 1
Überregionales
22 Bilder

Vollsperrung der B 515 im Hönnetal

NRWStrassen NRWVollsperrung der B 515 im Hönnetal wegen Steinschlag 8.November 2012 Hönnetal/ Am frühen Donnerstagnachmittag wurde ein Steinschlag hinter einer Schutzplanke im Hönnetal B 515 von der Polizeistreife entdeckt. Sofort wurde Strassen NRW informiert. Die Hönnetalstraße B 515 wurde vom Abzeig Deilinghofen/ Hemer bis Abzweig Eisborn für den Straßenverkehr sofort gesperrt. Nach Informationen von Dirk Spieler Straßen.NRW soll am Freitag ein Geologe und eine Fachfirma beraten was an...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.11.12
  • 6
  • 1
Kultur
70 Bilder

Reitturnier Edelburg in Hemer ein sommerlicher Erfolg

Bei strahlend schönem Himmel mit vereinzelten Schönwetterwölkchen genossen die Menschen einen wunderschönen Trödelmarkt und das Reitturnier. Trotz der Größe war es eine sehr angenehme Veranstaltung. Besonders darf man die Familienfreundlichkeit betonen, die mit verschiedenen Aktionen Kinder anspricht. Der Turnierreitbetrieb bot im Außengelände Dressur und Springreiten, aber auch in der Halle ein Juniorenparkur. Die Veranstaltung bot eine ruhige Atmosphäre für die zahlreichen Besucher....

  • Hemer
  • 23.07.12
  • 9
Natur + Garten
Wenig glücklich sieht der Schäferhundwelpe hinter den Gitterstäben aus. | Foto: PeTA Deutschland e.V./pixelio.de

Aufreger abseits des Platzes: EM-Boykott wegen Hundemord?

Selten hat eine Fußball-Europameisterschaft für so viel Aufsehen gesorgt wie das bevorstehende Turnier vom 8. Juni bis zum 1. Juli in Polen und der Ukraine. Grund: Seitdem die Ukraine als eines von zwei Gastgeberländern für die EM 2012 ausgelost wurde, gibt es für die Ukraine nur noch ein Ziel. Möglichst viele der rund 15.000 Straßenhunde in den Spielorten Kiew, Lemberg, Charkow und Donezk zu töten und die Straßen somit zu säubern - egal wie. Sie werden erschossen, vergiftet, vergast oder in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.12
  • 21
Ratgeber
An der Wassertreppe am Rupenteich sprudelt es wieder munter.
9 Bilder

Nun soll der Lenz uns grüßen!

Immerhin 8°C beträgt die mittlere März-Maximaltemperatur in Iserlohn. Dabei sind die kühlen Nachttemperaturen unter Null mit eingerechnet. Da muss sich der Monat März noch mächtig anstrengen, um uns dieses Jahr mit ein paar hoffentlich wärmeren Tagen zu erfreuen. Noch ist der Monat jung. Ein Rundgang rund um Iserlohns Süden brachte bis auf ein paar Schneeglöckchen nur wenig Frühlingshaftes zu Tage. Der Gang durch die Iserlohner Klippen zeigt noch das braune Laub des längst vergangenen Herbstes....

  • Iserlohn-Letmathe
  • 06.03.12
Kultur
BürgerReporter des Monats Januar 2012
5 Bilder

Bürgerreporter des Monats Januar: Carsten Kämmerer aus Rheinberg

Nicht nur am Niederrhein ist er bekannt, wie ein bunter Hund. Carsten Kämmerer hat sich im Laufe seiner Lokalkompass-Zeit einen echten Promi-Status erarbeitet. Wir konnten ihn im Fernsehen bewundern und er hat seine eigene Schlagzeile bekommen. Er kennt sich eben aus, in der Welt der Promis. Stolz hat er der Community "sein" Golddorf Ossenberg präsentiert und im Karneval ist der Schalke-Fan auch sehr aktiv. Grund genug, ihn zum ersten BürgerReporter des neuen Jahres zu küren! 1.Stellen Sie sich...

  • Essen-Süd
  • 02.01.12
  • 41
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.