Anzeige

Beiträge zum Thema Anzeige

Blaulicht
Am Freitag, 12. August, fiel eine 88-Jährige auf den 5-Euro-Trick herein. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Letmathe
Mit 5-Euro-Trick: In der Kassenschlange bestohlen

Letmathe. Am Sonntag, 14. August, kurz vor 13 Uhr brannte ein schmaler Waldstreifen an der Schälkstraße. Das Feuer fand Nahrung durch trockenes Astwerk und Totholz auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern. Die Feuerwehr löschte den Brand. Eine 88-jährge Letmatherin wurde am Freitag, 13. August, gegen 12 Uhr beim Einkaufen in einem Einkaufsmarkt an der Hagener Straße bestohlen. Wahrscheinlich passierte der Diebstahl direkt in der Warteschlange. Dort wurde sie von einem jungen Mann...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 16.08.22
Blaulicht
In Iserlohn-Letmathe sind einige Straftaten begangen worden. Darunter Diebstahl und Sachbeschädigung. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Iserlohn
Einbrecher verscheucht/ Geklaut statt repariert/ Metallplatten beschädigt

Letmathe. Folgende Meldungen gingen in den letzten Tagen bei der Polizei ein: Einbrecher verscheuchtAm Dienstagmorgen, 21. Juni, gegen 2 Uhr wurde eine Autobesitzerin an der Atternstraße von der Alarmanlage ihres in der Garage stehenden Fahrzeugs geweckt. Sie stellte jedoch nichts fest. Erst am nächsten Morgen bemerkte sie, dass eine Scheibe eingeschlagen wurde. Der Täter ließ sich offenbar von der Alarmanlage verscheuchen, so dass nichts gestohlen wurde. Geklaut statt repariertStatt einen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 22.06.22
Blaulicht
Peinlich: Das gutgläubige Opfer schickte seiner Angebeteten Nacktfotos über einen Facebook-Chat und wird jetzt damit erpresst. Foto: Anja Jungvogel

Flop der Woche: Facebook-Flirt mit bösem Erwachen
Erpressung mit Intim-Fotos

Eine unbekannte Schöne hat einen Mann aus Hemer dazu gebracht, ihr Intimbilder zu schicken. Jetzt wird er erpresst. Der Mann hatte die Frau vor kurzem bei Facebook kennengelernt. Die beiden chatteten immer öfter. Sie wollte intime Fotos. Letzte Woche schickte er ihr die gewünschten Bilder. Die Retoure folgte prompt: Am selben Tag forderte sie ihn auf, Geld auf ein französisches Konto zu überweisen. Sonst werde sie die Aufnahmen an seine Facebook-Freunde versenden. Noch am gleichen Abend ging...

  • Iserlohn
  • 16.08.21
Überregionales
Wo ist der Vermisste? | Foto: Foto: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

UPDATE!!! 67-jähriger vermisster Iserlohner tot im Duloh aufgefunden

Traurige Gewissheit! Der seit dem 11. August vermisste Johann Schröder aus Iserlohn ist am gestrigen Dienstag, 8. September, nach Polizeiangaben im Bereich des Duloh tot aufgefunden worden. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Am gestrigen Dienstag durchsuchten Polizeibeamte mit Unterstützung sogenannter Mantrailerhunde das Waldgebiet zwischen Löbbekenkopf und Am Steinhügel nach dem 67-jährigen Iserlohner, der seit dem 11. August vermisst wird. "Es fanden sich in dem Waldgebiet...

  • Iserlohn
  • 14.08.15
Überregionales

Der Gutmensch vom Roden

Es ist schon viel über diese besondere Spezies Mensch geschrieben worden. Jeder weiß der Gutmensch - sorgt sich um sein Umfeld; mit Argusaugen beobachtet er die Nachbarschaft. Entdeckt er etwas, das ihm missfällt - eine Unordnung, eine Ordnungswidrigkeit, eine Baustelle, die vermeintlich auf öffentlichen Grund ist, regt er sich auf - zu Recht. Weist er den Nachbarn freundlich darauf hin? Bittet er etwa um Abhilfe? - Nein, dafür fehlt ihm der Schneid. Stattdessen bemüht er das Ordnungsamt. Egal...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 18.12.14
Politik

Erfolgreiche Schwarzarbeitsbekämpfung

Der Bereich Wirtschaftsdelikte der Stadt Iserlohn konnte aktuell einige Fälle von gewerbe- und handwerksrechtlicher Schwarzarbeit aufklären und sanktionieren. So konnten Ermittlungsverfahren gegen zwei Stuckateur-Betriebe aus Mecklenburg- Vorpommern mit Bußgeldbescheiden über 4.500 und 10.000 Euro rechtskräftig sanktioniert werden. Beide Betriebe hatten weder ein entsprechendes Gewerbe angemeldet, noch waren sie bei der Handwerkskammer registriert. Sie hatten als Subunternehmer für einen...

  • Iserlohn
  • 08.11.14
  • 1
Politik

Bislang 120 000 Euro an Bußgeldern verhängt

Der Bereich Wirtschaftsdelikte der Stadt Iserlohn hat aktuell einige Fälle von Schwarzarbeit und Leistungsmissbrauch abgeschlossen. Im ersten Fall hatte der städtische Bereich Soziales bei bei einer routinemäßigen Überprüfung festgestellt, dass ein Leistungsempfänger über einen längeren Zeitraum kein Geld von seinem Konto abgehoben hatte. Es stellte sich die Frage, ob er tatsächlich hilfebedürftig sei. Der Bereich Wirtschaftsdelikte ermittelte, dass der angeblich Hilfsbedürftige über ein...

  • Iserlohn
  • 06.06.14
Überregionales

48-jähriger nackter Hemeraner sorgte in Letmathe für "Aufregung"

Am Donnerstagmorgen gegen 10:20 Uhr betrat ein bekleideter Mann das Bekleidungsgeschäft "KIK" , An Pater und Nonne. Er betrat eine Umkleidekabine und kam mit entblößtem Oberkörper aus der Kabine heraus und betrachtete sich in einem Spiegel. Im weiteren Verlauf wurde die Angestellte durch zwei Zeuginnen darauf aufmerksam gemacht, dass die männliche Person nunmehr unbekleidet durch den Markt liefe. Nackt das Geschäft verlassen Der unbekleidete Mann verließ kurze Zeit später den Markt und wurde...

  • Iserlohn
  • 28.11.13
  • 2
  • 1
Überregionales

Renitente Autofahrerin schlug Polizisten - Einweisung in Spezialklinik

Nachstehende Presseinformation der Kreispolizeibehörde drucken wir ungekürzt ab. Am Montag, 5. August, gegen 8 Uhr, missachtete eine 31-jährige Iserlohnerin an der Kreuzung Hansaallee / Karnacksweg / Arnsberger Straße / Teutoburger Straße ein Stopp-Zeichen, als sie mit ihrem Pkw nach rechts in die Hansaallee einbog. Ein Kradfahrer der Iserlohner Polizei beobachtete das Fehlverhalten der Iserlohnerin und folgte ihr mit seinem Dienstkrad. Die 30er Zone befuhr sie mit deutlich überhöhter...

  • Iserlohn
  • 05.08.13
Überregionales

Mit Shit erwischt: Da ist einiges dumm gelaufen!!!!

Von der Iserlohner Polizei erhielten wir nachstehende Presseinformation. Weil der Beifahrer nicht angeschnallt war, wurde am Montagabend, 22.Juli, am Theodor-Heuss-Ring ein Fahrzeug von der Funkstreife gestoppt. Aus dem mit drei Hemeranern besetzten Fahrzeug stieg den Polizisten der eindeutige Marihuana Geruch in die Nase, so dass eine genauere Kontrolle folgte. 21 Tütchen Marihuana gefunden Zwar beteuerte der 22-jährige Fahrzeugführer, dass sich in seinem Fahrzeug keine Betäubungsmittel...

  • Iserlohn
  • 23.07.13
Überregionales

Verletzung durch Messerstich im linken Oberarm

Am Sonntag, 3. März, gegen 12.45 Uhr, war es in einer Wohnung an der Schmiedestraße zu Streitigkeiten gekommen. Diese Streitigkeiten arteten dann in Handgreiflichkeiten aus, wobei ein 21-jähriger Mendener die 20-jährige Wohnungsinhaberin gegen einen Heizkörper geschubst und gegen ein Bettoberteil geworfen hatte. Die Iserlohnerin klagte über Schmerzen in der Schulter. Daraufhin ging sie in die Küche, holte ein Küchenmesser und stach dem Mendener in den linken Oberarm. Dabei zog er sich eine ca....

  • Iserlohn
  • 04.03.13
Überregionales

007 in Hemer von der Weltrettung abgehalten

Nachstehend eine Pressemitteilung der Hemeraner Polizei: Eine Begegnung der besonderen Art hatten Polizeibeamte vor wenigen Tagen in Hemer. Nachdem ihnen kurz nach Mitternacht eine Ruhestörung durch überlaute Musik aus einem Fahrzeug gemeldet worden war, suchte eine Polizeistreife den Einsatzort auf. Auf einem Parkplatz im Ortsteil Becke entdeckten die Beamten einen 43-jährigen Zeitgenossen aus Iserlohn, der mit seinem japanischen Kleinwagen auffallend unsichere Kreise fuhr. Das Fahrzeug wurde...

  • Iserlohn
  • 15.11.12
  • 28
Überregionales

Werner Luck's Appell an die Ehrlichkeit

An die Ehrlichkeit eines Mitbürgers appelliert Werner Luck aus Hemer-Apricke. Der Leiter der Iserlohner „Nordsee“-Filiale wollte am Donnerstag, 9. August, frische Brötchen beim Deilinghofener Bäcker holen. „Ich wollte zudem noch 2955 Euro auf mein Konto bei der Sparkasse Deilinghofen einzahlen“, beginnt Luck mit seinen Schilderungen, „ich habe die Geldtasche aufs Autodach gelegt, habe das Auto geöffnet, aufgepasst, wie mein Enkel in den Wagen eingestiegen ist und bin losgefahren.“ Beim Bäcker...

  • Iserlohn
  • 19.08.12
Kultur
Diese Frage wird am häufigsten gestellt. | Foto: Foto: Michael Hoch

Die Loveparade in Duisburg: Großes Ereignis mit tragischem Ende

Wir hatten uns auf zahlreiche Erlebnisberichte und viele Fotos von feiernden Menschen gefreut. Die Loveparade in Duisburg sollte eines der vielen bunten Ereignisse im Ruhrgebiet sein. Leider fand das Spektakel ein tragisches Ende. Viele Community-Nutzer haben darüber berichtet: Soll die Loveparade weitergehen? fragt Hans-Jürgen Köhler Alles noch viel schlimmer: Zwanzig Tote und mehr als fünfhunder Verletzte. Zahl der Todesopfer auf zwanzig gestiegen Loveparade: Wer hat schuld? Oberbürgermeister...

  • Moers
  • 26.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.