Frosch

Beiträge zum Thema Frosch

LK-Gemeinschaft
Ostern am Plöner See 2013
4 Bilder

Katzenliteratur

Frohe Weihnachten, liebe Wetterfreunde. Heute Nacht hat es geschneit, juhu, endlich und einer hat das C abmontiert. Bestimmt einer dieser katzigen Pelzlümmel. Wärmen sich die Unterseite, bleiben hängen und weg ist die Taste. Das gibt Ärger mit Döf. Doch ich sehe gerade mit Entsetzen, der Langpelzige hat auch Tasten gedrückt. Das kann die moderne Technik auch nicht aushalten. Hoffen wir, dass der Computerfreund das reparieren kann. Zum Glück hat er Ferien. Ah, ich weiß Bescheid, es war natürlich...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.04.15
LK-Gemeinschaft
Das bin ich

Katzenliteratur

Hallo, ist da jemand? Ich bin Lesco. Ich bin ein Freund von Marko. Ich bin auch ein Freund von Maika. Maika ist mir lieber. Diese Katerkatze sitzt ja viel Zeit vor diesem Kasten und drückt die kleinen Tasten. Jetzt ist er weg, nur der Kasten leuchtet so vor sich hin. dann tut er immer so, als wenn er mit irgendjemandem spricht, aber hier ist ja gar keiner, komisch. Katzen machen aber auch immer komische Sachen, und er ärgert mich immer. Sag schlimme Wörter, rennt schnell vor mir her, dann rase...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 31.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG STURMWARNUNG AN ALLE Hier ist Woskar von der Aue, Ihr Frosch am Wetter. Heute bleiben Sie BITTE zu hause.Es ist sehr stürmisch und nass draußen. Es besteht eine ernsthafte Gefahr von Bäumen, Dachpfannen und anderem fliegendem Kleinkram angegriffen zu werden. Bleiben Sie im Haus, schicken Sie ihren Hund alleine Gassi, gerade von dem treuen Stammbaum droht Verletzungsgefahr, bestellen Sie Essen auf Rädern, stecken Sie eine Kerze an für den Hl. Antonius, damit Sie morgen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 31.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Guten Morgen, Oma ist wieder weg. Opa ist genau so krank wieder aus dem Krankenhaus raus und die Beiden sind wieder vereint. Ich schulde euch noch ein E, das habe ich gestern bei schreibendE vergessen. Nicht dass ihr meint, ich wollte es mir unter den Nagel reißen und mir einen schönen Tag damit machen. ,,Komm mit, du kleines E, wir machen eine ReisE, doch da sagt das kleine E nur nEE. Heute ist es nass, da macht mir das keinen Spaß." Warum zwingt mich die Rechtschreibung nass so zu schreiben...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 26.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Wetterbericht: Heute, am Mittwoch, scheint den ganzen Tag die Sonne, heute Morgen hat es nicht gefroren, die Dächer sind schwarz, nicht weiß. Irgendwo steigen die Temperaturen bis auf 18 Grad Celsius. Ob das auf deiner Terrasse so ist, kann ich nicht sagen. Bis zum Wochenende bleibt es schön, ,, arbeitende Bevölkerung, mal wieder Pech gehabt", aber wir Frösche können nichts dafür. Ideales Wetter für die Vorgartenpflege oder zum Sonnetanken, Man kann auch das Haus ausgraben, wenn die Wände über...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 18.03.15
Kultur
Foto der Woche 27: eine märchenhafte Perspektive
93 Bilder

Foto der Woche 27: Frosch-Perspektiven

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet FROSCH-PERSPEKTIVE Betrachtet man einen Gegenstand von einem Punkt unterhalb der normalen Augenhöhe, so spricht man in der Kunst von der so genannten "Frosch-Perspektive". Für unseren Wettbewerb allerdings kommt nicht nur der spezielle "Blick von unten" in Frage, sondern natürlich auch die "Sicht eines...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.