Glück

Beiträge zum Thema Glück

Kultur

Heute schon gelacht?
Das Gedicht der Woche (Die Glückliche)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem vierten Band meiner "Geschichten die das Leben schrieb". Es handelt von einer glücklichen Frau. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier. Die Glückliche Wenn ich bei offnem Fenster schlafe dann hör ich schon mal in der Nacht, eine Frau voll Glück und Wonne schreien laut mit aller Macht. Und dann frage ich mich stets wer dieser Frau, zu später Nacht, schon wieder Schuhe hat geliefert,...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 17.02.23
Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Welch ein Glück!)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem dritten Band meiner "Geschichten aus dem Reich der Tiere, 2. Auflage 2021", in welchem auch sonstige lustige Gedichte enthalten sind. Es handelt von einem Urlaubserlebnis in der Türkei. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Welch ein Glück! Vor Jahren einst in der Türkei, die Urlaubszeit war fast vorbei, da wollte mich, Sie sollten’s wissen, am Frühstückstisch die Muse küssen. Doch in diesem fernen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 29.04.22
LK-Gemeinschaft
Im Finale der gestrigen TV-Sendung rollte eine gelbe Kugel als Erste ins Ziel. Damit ging der Postcode einer Iserlohn ins Rennen udn sie sahnte 50.000 Euro ab. Foto: Deutsche Postcode Lotterie
2 Bilder

Mega Postcode-Lottogewinn in Iserlohn
100.000-Euro-Glück bei RTL-Show

Im Finale der gestrigen RTL-Show  „Murmel Mania“ rollte eine gelbe Kugel als erste ins Ziel. Mit dieser Farbe ging der Postcode einer Frau aus Iserlohn ins Rennen und zum Schluss gewann sogar ihr Los der "Deutschen Postcode Lotterie". „Ich freue mich so sehr“, jubelte die Iserlohnerin, als das Team der Soziallotterie vor der Haustür stand und ihr einen symbolischen 50.000-Euro-Scheck überreichte. Der Postcode "58644 JB" bescherte aber nicht nur ihr viel Glück. Weitere 50.000 Euro teilten sich...

  • Iserlohn
  • 29.01.22
LK-Gemeinschaft
Andreas Pech ist der neue Bezirksbevollmächtigte. Foto: privat

Interview mit Schornsteinfeger Andreas Pech
Frohes Neues Jahr: Pech bringt Glück!

Warum bringen Schornsteinfeger Glück? Dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen und fragten den neuen Bezirksbevollmächtigten Andreas Pech, ob der Mythos wahr ist. Bereits im Mittelalter sorgten die Handwerksgesellen im schwarzen Frack dafür, dass die Schornsteine frei waren, so dass gekocht und geheizt werden konnte. Für die Bewohner brachte der Schornsteinfeger also Sicherheit und damit Glück ins Haus. Dieser Glaube hat sich bis heute gehalten. Wie kommen Sie mit Ihrem Nachnamen in diesem...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.12.21
  • 1
Ratgeber

Bücherkompass: "Die ganze Welt des Wissens"

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Ausnahmsweise gibt es in dieser Woche aber kein einziges gedrucktes Wort zu lesen, sondern ausschließlich Hörbücher im Angebot. Thema: Wissen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Der Hörverlag: Die ganze Welt des Wissens...

  • 19.04.16
  • 8
  • 9
LK-Gemeinschaft
Wir wünschen Euch viel Glück - vielleicht sogar im Lotto? | Foto: Westlotto
3 Bilder

Frage der Woche: Was würdest Du mit einem Hauptgewinn im Lotto machen?

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass haben wir bereits einige Themensammlungen und Mitmach-Aktionen organisiert. Nun stellen wir die Frage der Woche in Kooperation mit WESTLOTTO, denn dieses Unternehmen feiert dieses Jahr ebenfalls Geburtstag. Man kann also bei unserem beliebten Community-Quiz diesmal enorm starke Preise gewinnen - vielleicht sogar das ganz große Los? Vor 60 Jahren fand die erste Ziehung von LOTTO 6aus49 statt. Seitdem hat das Glück in NRW ein Zuhause: in der...

  • 09.07.15
  • 234
  • 40
LK-Gemeinschaft
Nicht schlecht, der Rotwein

Katzenliteratur

Hallo, meine lieben Weltverbesserer. Ich bin ja so neugierig. Hatte ihr gestern Erfolg? Oh, das freut mich sehr. Also, weiter gehts, wir sind noch lange nicht am Ende der guten Taten. In der Spielzeugabteilung könnt ihr wahre Kinderliebe zeigen. Da steht so ein kleines unverstandenes Wesen und weint still in sein Schnuffeltuch, oder genauer gesagt , es liegt am Boden, schreit markerschütternd und trampelt nach allem, was es erwischen kann, den sauer blickenden Eltern, dem großen Bruder, den...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 28.03.15
Sport
39 Bilder

Iserlohner Lauftreff-Kultlauf - Der 2. Teil

Richtrig Glück mit dem Wetter hatten die Verantwortlichen des Lauftreffs. Der Lauf (Start 9 Uhr) konnte trocken ins Ziel nach 25 Kilometern (knapp 600 Höhenmeter) ins Ziel gebracht werden. Danach blieb für die gut 50 TeilnehmerInnen noch gut eine trockene Stunde Zeit, sich mit Kuchen,Joghurt, Schmalzbroten und Getränken wieder fit zu machen. Etliche Läufer waren erstmals am Start. Wie beliebt der Kultlauf trotz des sehr anspruchsvollen Profils in der Region ist, zeigt die Starterliste aus...

  • Iserlohn
  • 01.11.12
Sport
Die Emotionen mussten offenbar raus: Jeff Cowan entschied diesen kurzen Zweikampf an der Bande gegen den Berliner Jens Baxmann für sich. Beide Spieler mussten anschließend vier Minuten wegen übertriebener Härte auf die Strafbank. | Foto: Björn Braun

Fans feiern Hommel: "Wir sind alle Iserlohner Jungs"

Mit drei ganz wichtigen Punkten können die Iserlohn Roosters den spielfreien Sonntag unaufgeregter genießen. Wie wichtig der 4:0-Sieg über die Berliner Eisbären war, machen die Siege der Pre-Play-Off-Mitbewerber Düsseldorf, Köln, Krefeld und München deutlich. Dieser klare Erfolg gegen den Deutschen Meister hat mehrere Ursachen. „Die Jungens waren heiß“, urteilte Trainer Doug Mason direkt nach dem Spiel und ergänzte, „dass wir auch Glück gehabt haben.“ Nimmt aber für sein Team in Anspruch, „dass...

  • Iserlohn
  • 28.01.12
Sport
Ein wenig verbeult im Ziel am Verkehrshaus in Luzern | Foto: Jutta Tüttelmann

Geschafft - Der 1.Marathon

Hundekaputt, aber unendlich glücklich - so fühlte ich mich nach meinem ersten Marathon am Sonntag in Luzern am Vierwaldstätter See. Um es vorweg zu sagen: Ich habe 4:07:13 Stunden gebraucht, bin auf dem 1138. Platz in der Gesamtwertung gelandet und habe den 30. Platz in der M60-Wertung belegt. Einfach nackte Zahlen, die nicht annähernd ausdrücken, was man geleistet hat und wie es war. Mit dem Schiff haben wir um 7.30 Uhr vom Luzerner Bahnhof zum Start am Verkehrshaus übergesetzt. Die Sonne...

  • Iserlohn
  • 02.11.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.