Oliver Ruhnert

Beiträge zum Thema Oliver Ruhnert

Politik
2 Bilder

Wieder mehr Leidenschaft!
Iserlohner LINKE fordert Stabsstelle Stadtentwicklung und ganzheitliches Denken

"Warum fühlen sich die Menschen denn zunehmend von der Politik nicht mitgenommen, so dass die Politikverdrossenheit immer mehr um sich greift?" Für Iserlohns LINKE liegt die Antwort auf der Hand. Politischer Klüngel! Von Christoph Schulte Iserlohn. Als Beispiel dafür nennt Oliver Ruhnert, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Iserlohner Rat, zum Beispiel die Auswahl der verschiedenen Ressortleitungen im Rathaus. "Es kann doch nicht sein, dass diese zentralen Positionen nach wie vor nach dem...

  • Iserlohn
  • 22.02.19
Politik

"Wir kümmern uns weiter um grüne Themen"

„Wir werden auch weiter auf grüne Themen setzen. Denn das ist ganz wichtig für Iserlohn.“ Oliver Ruhnert, Fraktionsvorsitzender von DIE LINKE im Iserlohner Rat, besuchte die Redaktion und sprach über die Arbeit in den kommenden sechs Jahren. „Wir wollen in Iserlohn, besonders im Zentrum, keinen ökologischen Wahnsinn haben.“ Er unterstreicht zugleich, „dass uns das Thema Windvorrangzonen einholen wird.“ Ruhnert weiter: „Wenn wir keine Windkrafträder im Stadtwald oder auf dem Schälk haben wollen,...

  • Iserlohn
  • 20.08.14
Sport
106 Bilder

Schade: FC Iserlohn-C-Junioren unterliegen dem BVB mit 2:4

"Hätten wir 30 Sekunden nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit den Ausgleich geschossen und nicht den Pfosten getroffen, hätten wir eine große Chance besessen", bilanzierte FCI-C-Juniorentrainer Oliver Ruhnert direkt nach dem Abpfiff, "ich bin aber über die gesamte Saison gesehen sehr mit der Mannschaft zufrieden. Sie kann stolz auf sich sein." Dass die BVB-C-Junioren nach 70 Minuten mit 4:2 (2:1)-Toren verdient gewonnen haben, ist unstrittig. Der Bundesliga-Nachwuchs hatte die reifere...

  • Iserlohn
  • 19.06.14
Sport
Foto: Klima

FC Iserlohn C-Junioren gegen den BVB

Die C-Junioren des FC Iserlohn empfangen am Donnerstag, 19. Juni, um 16 Uhr im Oestricher Willi-Vieler-Stadion Borussia Dortmund zum Endspiel um den Westfalenpokal. Natürlich möchten die Junioren den übermächtig erscheinenden BVB bezwingen. Zu den vordringlichen Aufgaben in der kurzen Vorbereitungszeit auf das Endspiel um den Westfalenpokal gehört für Trainer Oliver Ruhnert sicherlich, sein Team nach der 1:3-Niederlage im Aufstiegsspiel zur Regionalliga gegen Münster am vergangenen Samstag...

  • Iserlohn
  • 18.06.14
Sport
85 Bilder

FCI-C-Junioren unterlagen mit 1:3-Toren

Es hat nicht sollen sein. Mit 1:3 (0:1)-Toren unterlagen die C-Junioren des FC Iserlohn im Willi-Vieler-Stadion das C-Junioren-Landesliga-Endspiel gegen Preußen Münster um den Aufstieg in die Regionalliga. "Wir hatten unsere Chancen, haben aber letztlich nicht so gut gespielt wie in den letzten Spielen", so ein auch etwas enttäuschter Trainer Oliver Ruhnert, der aber dem Team ebenso ein dickes Kompliment aussprach wie Abteilungs-Vorsitzender Jörg Pantring und Gesamtvereins-Vorsitzender Jens...

  • Iserlohn
  • 14.06.14
Politik
Oliver Ruhnert am Dienstagabend in der Ratssitzung

Nach der Kommunalwahl: Wird Oliver Ruhnert der dritte Vize-Bürgermeister?

Die Bürger haben am Sonntag entschieden und dennoch Raum für Spekulationen und Strategien offen gelassen. Schon am Wahlabend wurde über neue bzw. alte Mehrheiten spekuliert. Teilt man die acht Parteien nach „links“ und rechts“ auf, ergibt sich beispielsweise bei der Schulpolitik eine „linke Mehrheit“ von SPD, Grünen, Linken, FDP und Piraten. Was auch Detlef Köpke, Spitzenkandidat der abgestraften FDP (die Ratssitze wurden von 4 auf 2 halbiert) gegenüber dem STADTSPIEGEL am Montag durchblicken...

  • Iserlohn
  • 28.05.14
Sport
Oliver Ruhnert | Foto: firosportphoto

Oliver Ruhnert erklärt das Geheimnis der Schalker "Knappenschmiede"

Von Heiko Buschmann Manchmal könnte ein Tag für Oliver Ruhnert 36 Stunden haben. Der 41-Jährige ist als Direktor Nachwuchs und Chefscout des FC Schalke 04 praktisch rund um die Uhr für den Fußball unterwegs. Gestern Japan, heute Gelsenkirchen, morgen Malta: Auf der Suche nach dem nächsten großen Talent für den Klub aus dem Revier muss Ruhnert weite Wege gehen.Dass er dabei sogar noch Zeit findet, als Schieds- oder Linienrichter das Spiel von einer anderen Seite zu leiten und sich als...

  • Hemer
  • 14.05.14
Politik
Oliver Ruhnert

Ruhnerts Rück- und Ausblick

Was war das Positiv- und das Negativ-Eerlebnis im Jahr 2012 und wosind Schwerpunkte in 2013 zu setzen? Diese Fragen haben wir dem Fraktionsvorsitzenden der Partei die LINKE, Oliver Ruhnert, gestellt. Positivstes lokales Ereignis 2012: Aus meiner Sicht waren es mehrere Dinge, die mir in 2012 in Erinnerung bleiben. Der Baubeschluss zur zweiten Gesamtschule am Standort Hennen sichert dem wachsenden Norden und den dortigen Familien eine wichtige Zukunftsperspektive fuer ihre Kinder. Ausserdem ist...

  • Iserlohn
  • 30.12.12
Sport
8 Bilder

Iserlohner "auf der Knappenschmiede"

Die Schalker Knappenschmiede hat einen neuen Meilenstein in der Talentförderung gesetzt. Künftig wird mit 5 Vereinen zusammengearbeitet. FC Iserlohn 46/49, Rot-Weiss Ahlen, TSV Marl-Hüls, SV Hüsten 09 und Schwarz-Weiß Essen sind die derzeitigen Kooperationspartner. Auf Einladung des Schalker Sportvorstandes Horst Heldt und des sportlichen Leiters der Nachwuchsabteilung Oliver Ruhnert, haben sich die Vertreter der vorstehenden Vereine am Dienstag in der Veltins-Arena zusammengefunden, um das...

  • Iserlohn
  • 22.08.12
Politik
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens | Foto: Stadt Iserlohn

Öffentliche Ratssitzung "außer Kontrolle"

So eine Ratssitzung habe ich auch noch nicht erlebt. Den Karaokevortrag des FDP-Ratsherren Rainer Krause, der spontan das Deutschlandlied sang, habe ich bislang als journalistischen Ratshöhepunkt angesehen. Dass aber der Bürgermeister von seinem eigenen, engen Umfeld im Stich gelassen wurde und von gleich mehreren Ratsmitgliedern belehrt werden musste, hat schon ernsthaftere Dimensionen als FDP-Krauses Gesangseinlage. Was war geschehen? Beim Tagesordnungspunkt Heidehalle war schon ein leichtes...

  • Iserlohn
  • 06.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.