Realität

Beiträge zum Thema Realität

Überregionales
Volker Sander und sein WM-Auto

Volker Sander und sein WM-Auto

Für die üppige optische Ausstattung seines Fahrzeuges hat Sohn Markus gesorgt. „In Dortmund hat er ein Fan-Paket erworben und mir zu Vatertag geschenkt”, so Volker Sander aus Iserlohn, der seinem Wagen ein weltmeisterliches National-Äußeres auf der Motorhaube, den Seitenspiegeln und dem Tankdeckel verpasst hat. Dazu wehen noch drei bis vier Fahnen. „Das bleibt bis nach der Weltmeisterchaft auch so. Egal, wie Deutschland spielen wird.” Was das Abschneiden der Deutschen betrifft, hofft der...

  • Iserlohn
  • 18.06.14
Politik
Foto: Kirsten Greitzke

Eine Lösung für die Parkhalle muss zeitnah her

„In Sachen Parkhalle muss eine Lösung möglichst zeitnah her“. Klare Worte von Hans-Dieter Petereit, Oberst des Iserlohner-Bürgerschützen-Vereins e.V. (IBSV). Petereits Hoffnung ist aber auch mit dem Ausdruck der Sorge versehen. Die Parkhalle befindet sich in einem beklagenswerten Zustand. Vornehmlich die Sanitäranlagen befinden sich in einem desaströsen Zustand. Sie lassen sich auch durch die beste Event-Agentur nicht aufhübschen. Heute übliche veranstaltungsrelevante Technik fehlt vollständig...

  • Iserlohn
  • 19.02.14
Sport

Nach Magenkrämpfen ausgestiegen

Ich bin in der Tat noch einen Bericht über meinen Marathon in Bremen schuldig. Nun - den habe ich zwar angefangen und ihn 28 Kilometer durchgestanden. Aber richtig heftige Magenkrämpfe haben ein Weiterlaufen unmöglich gemacht. Das begann schon kurz nach zwanzig Kilometern, legte sich wieder und setzte bei 27 Kilometern umso heftiger wieder ein. Selbst ein Zwischenstopp im Bremer Stadtwald, der sich an der Laufstrecke befand, half nicht weiter. Ich bin zu Fuß zum Start zurück und habe die...

  • Iserlohn
  • 24.10.13
  • 1
Politik

Die Bürger einfach nur ernst nehmen

Mich hat die Resonanz auf Thilo Sarrazins Buch und dessen Inhalt nicht gewundert. Ehrlich gesagt hat er mir in manchen Passagen auch aus dem Herzen gesprochen. Daraus mache ich keinen Hehl. Absolut nicht einverstanden bin ich allerdings mit seinen Gen-Thesen. Das war absolut überflüssig. Dass die SPD aus lauter Gefühlsduselei mal wieder nicht begreift, dass kritisches Nachdenken dringend erforderlich ist, kann nicht mein Problem sein. Würden die Genossen ihre Ohren an die Basisebene legen,...

  • Iserlohn
  • 11.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.