Schützenumzug

Beiträge zum Thema Schützenumzug

Vereine + Ehrenamt
101 Bilder

Bredenbrucher Festumzug von der Sonne verwöhnt

Petrus hatte offenbar ein Einsehen mit, denn genau zwischen zwei heftigen Gewitterschauern konnten die Bredenbrucher den sonntäglichen Schützenumzug trocken verfolgen - und sogar noch verwöhnt von der Sonne. Angeführt wurde er 2014 zum zweiten Mal vom "wiedergewählten" König Jörg Heller und seiner Königin Sabine Lange oder richtigerweise vom Kaiserpaar Jörg und Sabine. Denn nach dem freitäglichen Desaster beim Königsschießen, als sich kein Aspirant für die Königswürde fand, hatte der...

  • Hemer
  • 31.08.14
Vereine + Ehrenamt
165 Bilder

Bunter Sonntagsumzug beim Deilinghofer Schützenfest mal wieder ein echter Höhepunkt

Der große Festumzug am Sonntagnachmittag bildet immer einen der absoluten Höhepunkte des Festreigens. So auch bei der 2014er-Auflage, wo sich der Zug, angeführt durch Bürgermeister Michael Esken und BSVD-Vorsitzendem Klaus Gillmann, bei hochsommerlichen Temeraturen durch das Dorf zog. Hunderte Deilinghofer säumten wieder die Straßen, um den sonnenverwöhnten Zug "live" mitzuerleben.

  • Hemer
  • 03.08.14
Vereine + Ehrenamt
346 Bilder

Schützenumzug in Sümmern

4 x der Buchstabe S …Sümmern, Schützenfestumzug, Sonntag, Sonnenschein und es könnten noch mehr Buchstaben "S" sein. Die Stimmung am Straßenrand war bestens. So hatten es die teilnehmenden Kapellen, Marschierer und Gastvereine trotz schweißtreibender Schwüle leicht vom neuen Treffpunkt Weideplatz bis zur Schützenhalle in Sümmern zu kommen. Mit viel Beifall der zahlreichen Zuschauer in allen Altersgruppen wurde das Vorbeimarschieren am Königshaus und Hofstaat gewürdigt. In herrlichen Kleider,...

  • Iserlohn
  • 27.07.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
44 Bilder

Hohenlimburger Majestäten in der Nachbarstadt

Es war ein stattlicher Festzug, der am Sonntagnachmittag bei schönem Sommerwetter durch Letmathe marschierte. Leider fand der bunte Zug mit zahlreichen Gastvereinen, Musikkapellen und anderen Gruppen nur wenig Resonanz bei der Letmather Bevölkerung. Angeführt wurde der Umzug der Letmather St. Hubertusschützen in diesem Jahr ausgerechnet duch ein Hohenlimburger Königspaar, denn Hans-Werner Schäfer hatte sich beim Königsschießen am treffsichersten gezeigt und sich seine Frau Regina zur...

  • Hemer
  • 30.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.