Ausdehnung

Beiträge zum Thema Ausdehnung

Vereine + Ehrenamt
Der aktuelle geschäftsführende Vorstand der Siedlergemeinschaft Dümpelacker e.V. (v.l.): Christina Koschinski, Gisbert Westerhoff und Beate Müller. | Foto: Siedlergemeinschaft
4 Bilder

Dümpelacker: Miteinander - Füreinander

Das 75-jährige Bestehen der Siedlergemeinschaftder Siedlergemeinschaft Dümpelacker wird in 2015 gefeiert. Die Dümpelacker-Geschichte hat Lea Okulla aus ihrer Sicht einmal aufgeschrieben. "Als ich 1994 geboren wurde, gab es die Siedlergemeinschaft schon 54 Jahre. Meine gesamte Kindheit war geprägt von all den Erlebnissen auf unserer Straße. Wir können sehr dankbar dafür sein, dass sich 29 Bürgerinnen und Bürger im Jahr 1940 zusammensetzten, um die „Siedlergemeinschaft Dümpelacker“ zu gründen....

  • Iserlohn
  • 07.01.15
  • 1
Überregionales
Foto: Berufsfeuerwehr
2 Bilder

Am Oestricher Burgberg brannte es

Um 1.05 Uhr in der Nacht gingen die ersten Notrufe in der Einsatzzentrale der Iserlohner Feuerwehr ein. Starker Feuerschein aus einer Kleingartensiedlung "Am Burgberg" wurde gemeldet. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war vom Autobahnzubringer aus das Brandereignis sichtbar. Die zuerst eintreffende Löschgruppe Oestrich der Freiwilligen Feuerwehr nahm zusammen mit der Berufsfeuerwehr unmittelbar zwei C- Rohre im Außenangriff vor. Es brannten zwei Lauben in voller Ausdehnung, eine weitere...

  • Iserlohn
  • 02.07.14
Überregionales
Foto: Berufsfeuerwehr
2 Bilder

Feuerwehr löschte Lastwagenbrand auf der Autobahn

Der nachstehende Bericht wurde von der Pressestelle der Berufsfeuerwehr übermittelt. Um 10:02 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem LKW Brand auf die BAB 46 zwischen den Anschlussstellen Iserlohn Letmathe und Iserlohn Oestrich alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der LKW in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte mit zwei C Rohren und 1 Schaumrohr gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn in beide Richtungen gesperrt werden.

  • Iserlohn
  • 05.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.