Bürgerschützenverein

Beiträge zum Thema Bürgerschützenverein

Vereine + Ehrenamt
Von links: Der 2. Vorsitzende Jens Neffin, der Vorsitzende Jörg Elsner, der amtierende Jugendschützenkönig Tobias Senf, Oberst Wilhelm Bimberg und Prinzgemahl Marcus Kitzig als Vertreter des verhinderten Königs. | Foto: Sandra Krupke
4 Bilder

Das Drüpplingser Festzelt wird fünf Meter breiter

Alles bleibt beim Alten. Dieses Fazit kann nach der 35-minütigen kombinierten Mitgliederversammlung und Festausschusssitzung der Drüpplingser Bürgerschützen am Freitagabend gezogen werden. Die einzige Neuerung betrifft das Festzelt. Das wird fünf Meter breiter und bietet somit mehr Platz. Festgezurrt wurde auch der 2014-Termin. Das Drüppplingser Schützenfest wird aufgrund der Feiertage in die zweite Juni-Hälfte terminiert. Es findet von Freitag, 20. bis Montag, 23. Juni statt.

  • Iserlohn
  • 28.04.13
Vereine + Ehrenamt
45 Bilder

Aller guten Dinge sind drei!

Im dritten Anlauf hat's endlich geklappt. Klaus Thom, Mitglieder der Deilinhofer Ari, eroberte sich am Montagmittag den Königsthron beim BSV Deilinghofen und machte sich damit das passende Geschenk zu seinem 61. Geburtstag. Trotz des durchwachsenen Wetters waren wieder mehrere hundert Menschen zur Schießanlage am Balver Weg gepilgert, um das Ringen um die Königswürde zu verfolgen. Mit dem 260 Schuss gab der Holzadler dann endgültig auf und Klaus der Zweite hatte sich im entscheidenden Duell auf...

  • Hemer
  • 08.08.11
Vereine + Ehrenamt
87 Bilder

Sonntagsumzug erster Höhepunkt der Deilinghofer Festtage

Selbst Petrus hatte ein Einsehen und hielt die Himmelsschleusen beim großen Festumzug des BSV Deilinghofen gänzlich geschlossen - und schickte am Ende sogar einige Sonnenstrahlen. Der sonntägliche Festzug - angeführt von Bürgermeister Hans Schmöle und dem BSVD-Vorsitzenden Klaus Krone - war ein erster großer Höhepunkt des großen Schützenfestes und wurde wieder von vielen hundert Schaulustigen verfolgt. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Impressionen.

  • Hemer
  • 07.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.