Baldeneysee

Beiträge zum Thema Baldeneysee

Blaulicht
Am Mittwoch, 25. Mai, wurde am Baldeneysee in Essen eine vermisste Frau gesucht. Die Sondereinheit Rettungshunde Ortungstechnik (SE RHOT) der Feuerwehr Iserlohn wurde zur Hilfe angefordert. Fotos: SE- RHOT
3 Bilder

Feuerwehr Iserlohn
Rettungshunde finden leblose Person am Baldeneysee in Essen

Iserlohn. Am Mittwoch, 25. Mai, wurde die Sondereinheit Rettungshunde Ortungstechnik (SE RHOT) der Feuerwehr Iserlohn zu einer Vermisstensuche an den Baldeneysee nach Essen angefordert. Gesucht wurde eine bereits seit 14 Tagen vermisste Frau. Nachdem zuvor bereits ein Teil des Sees unter anderem durch Taucher und durch ein Sonarboot der DLRG abgesucht wurde, sollten die Hunde der SE RHOT die Suche vom Boot aus erneut aufnehmen. Im Verlauf des Einsatzes ergaben sich Gründe dafür, die Suche auf...

  • Iserlohn
  • 30.05.22
LK-Gemeinschaft
1. Dezember 2017: Heute öffnet sich das erste Türchen unseres Adventskalenders.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Schifffahrt mit dem Nikolaus in Essen

Der Nikolaus kann nicht nur Schlitten fahren, er fährt auch gerne Schiff. Und so ist er am Nikolaustag, 6. Dezember, an Bord der Weißen Flotte. Wir verlosen ein Familienticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder.   Türchen Nummer 1 Die Nikolausfahrten auf dem Baldeneysee sind auch in diesem Jahr der Renner. Deshalb werden 16 Fahrten angeboten, viele sind schon ausverkauft. Sie beginnen am Anleger Hügel/Regattaturm und dauern rund anderthalbStunden. Der Nikolaus reist mit seinem eigenen Boot an...

  • Essen-Süd
  • 01.12.17
  • 18
  • 25
Überregionales
5 Bilder

BürgerReporterin des Monats September: Sabine Hegemann aus Essen-Steele

Sabine Hegemann ist eine sehr aktive BürgerReporterin: Seit 2012 hat sie rund 800 Beiträge und 500 Schnappschüsse hochgeladen - und beinahe 18.000 Kommentare geschrieben. In diesem Interview verrät sie mehr über sich, ihre Hobbies und ihren Bezug zu unserem Portal. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Sabine Hegemann. Ich bin 57 Jahre jung und wohne mit Mann und Hund Lilly in Essen Freisenbruch. Ich bin zweifache stolze Oma, turne seit 30 Jahren beim MTG Horst und...

  • 11.09.15
  • 85
  • 71
Sport
19 Bilder

Saisonausklang am Baldeneysee

Das war es dann mit den Wettkämpfen für dieses Jahr. Am Samstag wollte ich noch einmal einen Halbmarathon in gleichmäßigen 5:30 im Schnitt laufen und habe das auch geschafft. Nach 1:55:54 bin ich am Essener Baldeneysee beim Blumensaat-Halbmarathon als 266. in der Gesamtwertung und als Zehnter meiner Altersklasse (M 60) ins Ziel gekommen. Bin sehr zufrieden. Habe in diesem Jahr mehrere Wettläufe bestritten. In Balve und in Flierich jeweils über 10 km, in Essen im März den Pollenlauf (15,5 km),...

  • Iserlohn
  • 20.11.11
  • 6
Sport

Vorbereitung auf den Dead-Sea-Marathon in Jordanien - 1. Teil

Nach meinem ersten Marathon Ende Oktober in Luzern habe ich mich mit meinen Läufen zurückgenommen, aber ich habe bis auf zwei Wochen Ruhezeit nie ganz aufgehört. Auch der Schnee hat mich letztlich nicht von meinen Läufen abgehalten. Denn mein erstes großes Jahresziel ist der Dead-Sea-Marathon über 50 Kilometer in Jordanien in der ersten April-Woche. Zusammen mit Freunden vom Lauftreff Iserlohn fliege ich nach Jordanien. Zu Dritt wollen wir die 50 Kilometer laufen, zwei Frauen werden die...

  • Iserlohn
  • 26.01.11
Sport
Vor dem Start in der Kupferdreher Turnhalle
4 Bilder

Ein kalter Lauf am Baldeneysee

Meinen letzten Halbmarathon in diesem Jahr habe ich in Essen am Baldeneysee beim August-Blumensaat-Gedächtnislauf absolviert (Start 14.05 Uhr - 1 Grad plus - trocken - Strecke Asphalt - flacher Verlauf). Bin 231. geworden und in der Alterklasse M60 habe ich Platz 13 erlaufen. Meine Zeit war 1:50:39, womit ich sehr zufrieden bin. Es ist meine zweitbeste Halbmarathonzeit, die ich seit meinen ersten Laufversuchen im Juli 2009 erzielt habe. Vermutlich hätte ich eine bessere Zeit erzielen könne,...

  • Iserlohn
  • 28.11.10
Sport

Laufen nach dem Marathon

Zwei Wochen haben ich mir nach meinem ersten Marathon erst einmal eine Auszeit genommen. Doch jetzt "trabe" ich langsam wieder los. Habe schon drei Trainingsstrecken zwichen 10 und 14 Kilometer absolviert und merke, dass der Appetit geblieben ist. Deshalb werde ich auch in diesem Jahr noch an drei Läufen teilnehmen. Zunächst laufe ich am Baldeneysee in Essen beim "August Blumensaat-Gedächtnislauf" (www.tusem-leichtathletik.de) einen Halbmarathon (Samstag, 27. November), dann nehme ich am 37....

  • Iserlohn
  • 19.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.