Belastung

Beiträge zum Thema Belastung

Sport
8 Bilder

Ich bin nicht in London den Marathon gelaufen

Also: den Marathon in London bin ich nicht gelaufen. Ich habe mir die Veranstaltung "nur" angeschaut und mich über die Leistungen der zwei Iserlohnerinnen (Dr. Rita Köhler, Vera Beutler) und drei Iserlohner (Ingo Lueg, Michael Köhler, Dr. Ralf Feser) sehr gefreut. Ich hatte wohl Lust, aber mein linker Innenmeniskus machte mir zwei Wochen vor London große Sorgen. Ich konnte in der Woche nach dem Karfreitags-Kultlauf nicht mehr laufen. Humpeln ging. Nach der Rückkehr aus London wurde das Knie in...

  • Iserlohn
  • 10.05.13
Ratgeber
Foto: Waterborne Disease Prevention Branch

Gesundheitsamt erlässt erneut Abkochgebot: Belastung mit Giardien!

Folgende Eilmeldung der Stadtwerke erreichte die Redaktion am Donnerstag, 14. Februar, um 15.15 Uhr: "Bei der Suche nach der Ursache für die Verkeimung des Trinkwassers mussten die Stadtwerke Hemer einen herben Rückschlag einstecken. Zwar ist nachgewiesen, dass das Wasser, welches von den Stadtwerken ins Netz eingespeist wird, komplett frei von Verunreinigungen ist. Jedoch treten immer wieder geringe Anzahlen von Clostridium perfringens auf, so dass zur Sicherheit eine Sonderprobe an der...

  • Hemer
  • 14.02.13
Überregionales
7 Bilder

Verunreinigtes Trinkwasser in Landhausen! UPDATE!

Viele Bewohner der Stadtteile Landhausen und Stübecken dürften ob der mehr als "amateurhaften", unprofessionellen Aufmachung das Schreiben, das sie am Samstag in ihrem Briefkasten vorfanden (siehe Foto), für einen üblen Scherz irgendeines Scherzboldes gehalten haben. Aber dem ist leider nicht so. Denn die Information, teilweise sogar handschriftlich ergänzt, stammt tatsächlich von den Stadtwerken Hemer und der Grund ist durchaus Besorgnis erregend. Denn die letzte Untersuchung durch das...

  • Hemer
  • 12.01.13
  • 4
Politik
7 Bilder

Prof. Dr. Ewert sieht keine Gefahr für Menschen

„Nach meiner Einschätzung besteht keine Gefahr für Eltern, Lehrer und Schüler“, stellte Prof. Dr. Ulrich Ewert vom Hygiene-Institut in Gelsenkirchen auf einer Informationsveranstaltung der Stadt Iserlohn in der Aula des Letmather Gymnasiums fest. Dass die Verantwortlichen in der Stadt dies gerne zur Kenntnis nehmen, ist die eine Seite. „Wir werden aber in den Sommerferien mit den Sanierungsmaßnahmen beginnen“, so Claudia Zawada, Leiterin des Kommunalen Immobilien Managements (KIM). Im Klartext:...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 04.05.11
Überregionales
Helena Stock-Schroer und ihr Lehrer Klaus Holke.
3 Bilder

Mendener Unternehmer-Herz für die Hauptschüler

Dass SIHK-Vizepräsident Hermann-Josef Schulte immer schon ein Herz für Schüler, besonders aber für Hauptschüler hatte, ist im STADTSPIEGEL wiederholt lobend erwähnt worden. Deshalb verwundert es auch nicht, dass er im Vorfeld der vierten Staffel des seit 2008 laufenden SIHK-Programms „Schüler fit für die Ausbildung“ persönlich Werbung für dieses Projekt macht und seine Unternehmer-Kollegen in die Verpflichtung nimmt: „Wir stehen als Wirtschaft in der Bringschuld und müssen uns um die...

  • Iserlohn
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.