Charakter

Beiträge zum Thema Charakter

Überregionales
Jari Pasanen (r.) und Jamie Bartman | Foto: Jonas Brockmann

"Wir sind in dieser Saison besser als in der vergangenen Saison aufgestellt"

„Wir sind mit unseren vier Sturmreihen wesentlich breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison“. Diese erste Bilanz zieht Roosters-Trainer Jari Pasanen (50) für den STADTSPIEGEL vor dem ersten Meisterschaftsspiel und ergänzt: „In der Verteidigung sind wir beweglicher und zudem scheibensicherer.“ Beides sind gewiss gute Voraussetzungen für die neue Saison. „Der Charakter der Mannschaft wird sich aber erst wirklich zeigen, wenn um Punkte gespielt wird“, ist Pasanen sicher. Wenn das aktuelle...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
Kultur
Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff | Foto: privat

Sonntag beginnt das 23. Saiten-Spektakel

Was 1992 mit gerade einmal 29 Teilnehmer begann, jährt sich im August zum 23. Mal und hat sich zu einem Gitarren-Symposium mit weltweit einzigartigem Charakter entwickelt. Thomas Kirchhoff (53), der das Festival gründete und seitdem organisiert, kann vom 10. bis 17. August 335 Teilnehmer inklusive der Aussteller und Dozenten aus 61 Ländern im Haus Villigst begrüßen. „Wir sind 2007 nach Villigst umgezogen, als feststand, dass das Haus Ortlohn nicht mehr zur Verfügung steht“, blickt Kirchhoff...

  • Iserlohn
  • 06.08.14
Sport
11 Bilder

Dank intaktem BVB-Charakter im Halbfinale

Als erfolgsentwöhnter Kölner Fan sollte man sich der schwarz-gelben Leidenschaft nicht verschließen. Zumal am Dienstagabend der Charakter des BVB-Teams trotz etlicher Unzulänglichkeiten stimmte. Viele, die früher gegangen sind, wurden bestraft, weil sie historische vier Schlussminuten samt Nachspiel verpasst haben. Ich habe von meinem Sitzplatz aus ein paar Fotos erstellt. Freue mich auf den Halbfinalgegner in der Champions League, der am Freitag um 12 Uhr ausgelost wird. Ich möchte mich einmal...

  • Iserlohn
  • 10.04.13
  • 1
Überregionales

Hans Peter Borowa ein halbes Jahrhundert bei Risse + Wilke

Hans Peter Borowa braucht nicht lange zu überlegen. Seine Antwort versieht der Hohenlimburger mit einem verschmitzten Lächeln. „Ich würde alles noch einmal so machen. Gerne sogar.“ Hans Peter Borowa (64) war am 1. April 50 Jahre bei der Firma Risse + Wilke beschäftigt. „Ich habe zugesagt, dass ich mindestens noch zwei Jahre arbeiten werde.“ Er hat sich in dem Unternehmen von Anfang an wohl gefühlt. „Mit dazu beigetragen hat der familiäre Charakter.“ Den hat er bei Senior-Chef Wilhelm Wilke...

  • Iserlohn
  • 03.04.13
Kultur

Erfrischend anders

Würde der Mensch beim Blick in den Spiegel statt des Ebenbildes seinen Charakter sehen, so mancher würde zu Tode erschrecken. (Claudio Michele Mancini) Ostern lädt zum Nachdenken ein. Von allen Hinrichtungen in der Geschichte ist die Ermordung des Schreiners aus Nazareth wohl die bekannteste und doch nur eine von vielen Hunderttausenden. Und doch haben die wenigen überlieferten Skizzen aus dem Leben dieses Outlaws über Jahrhunderte eine Faszination auf Millionen von Menschen ausgeübt und, was...

  • Iserlohn
  • 31.03.13
Sport
Coach Doug Mason auf der Pressekonferenz nach der 1:5-Heimpleite gegen Wolfsburg. | Foto: Björn Braun

Roosters sind dem Verramschen entkommen

Ich kenne Roosters-Chef Wolfgang Brück als Gut-Redner, der selbst auf Glatteis ohne Spikes auskommt. Aber nach dem kampflos aufgegebenen Saisonziel (Pre-Play-Off) müssen sich ein Großteil der Spieler (Ich stelle bewusst die Fitnessfrage!!!) und viele Offizielle (inkl. Brück) fragen lassen, ob sie wirklich alles zum Wohle des Vereins und der GmbH getan haben. Positiv ist nur, dass Brück und keine Hedge-Fonds das Sagen haben. Denn sonst würden die Roosters jetzt verramscht. Am Freitag, 15. März,...

  • Iserlohn
  • 12.03.13
Sport
So wollen die Fans der Iserlohn Roosters ihre Mannschaft sehen. Mit Kampf, Leidenschaft und jeder Menge Einsatz,so wie in dieser Szene Mark Bell (li.), sollen zumindest noch zwei Heimsiege bis zum Ende herausspringen. | Foto: Björn Braun
2 Bilder

Roosters: Gelingt das Eishockey-Wunder?

Können die Iserlohn Roosters in den verbleibenden vier Hauptrunden-Spielen noch das Wunder vom Seilersee schaffen? Unser Mitarbeiter André Günther hat dazu folgendes geschrieben: Sechs Niederlagen in Serie sorgen dafür, dass sich die Iserlohn Roosters in dieser Saison vermutlich wieder pünktlich in den Urlaub verabschieden können. Die Play-Off‘s werden ohne die Sauerländer stattfinden. Die Enttäuschung um die beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende hielt sich weitestgehend in Grenzen....

  • Iserlohn
  • 27.02.13
Sport
Trainer Uli Liebsch | Foto: Raffi Derian

Scheitern die Roosters wieder?

Können die Iserlohn Roosters nach der knapp zweiwöchigen Länderspielpause durchstarten? Oder gehören sie zu den vier Teams, die die Pre-Play-Offs einmal mehr verpassen werden? Steckt in der Mannschaft soviel Charakter, dass die Fans den ehrlichen Willen erkennen können? Gelingt es dem Team von Trainer Uli Liebsch, diesen Willen auch auf dem Eis in Pluspunkte umzusetzen? Es gibt so viele Fragen, die unter den Nägeln brennen - aber es gibt auch so viele Erklärungen und Versuche, Dinge schön zu...

  • Iserlohn
  • 16.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.