Dr. Ahrens

Beiträge zum Thema Dr. Ahrens

Politik

Eilmeldung zur Bürgermeister-Stichwahl: Esken geht, Dr. Ahrens bleibt!

Iserlohns neuer Bürgermeister bleibt der alte. Bei der Stichwahl um den Chefsessel im Iserlohner Rathaus setzte sich heute Amtsinhaber Dr. Peter Paul Ahrens (SPD) mit rund 400 Stimmen Vorsprung gegen seine CDU-Herausforderin Katrin Brenner durch. Nach Auszählung aller Stimmen entschieden sich 51,24% für Ahrens, 48,76% für Brenner. Die Wahlbeteiligung lag erneut nur bei 32,28 Prozent. Deutlich höher lag die Wahlbeteiligung mit im ostwestfälischen Verl, wo 54,92 % der Wahlberechtigten zur Urne...

  • Hemer
  • 27.09.15
  • 1
Politik

Bittere Schlappe für den Bürgermeister - Kein NRW-Tag in Iserlohn

Nichts wird es aus dem gemeinsamen NRW-Tag mit Hemer und Menden im Jahr 2020. Denn quer durch alle Fraktionen wurde der Beschlussvorschlag der Verwaltung in der Dienstags-Ratssitzung in Iserlohn abgeschmettert. Besonders bitter ist diese Ablehnung für Bürgermeister Dr. Ahrens, der sich im Vorfeld sehr stark für den NRW-Tag eingesetzt hat. Allerdings kam seine Verwaltung den Politikerwünschen nicht nach, die Vorlage mit "Fleisch und Inhalt" zu versehen. Dies war Politikerwunsch im Iserlohner Rat...

  • Iserlohn
  • 19.02.14
  • 1
Kultur
19 Bilder

Das Schmuckstück ist nun komplett

Rund zwei Millionen Euro wurden für die Sanierung von Haus Letmathe in den vergangenen knapp fünf Jahren eingesetzt. Der Förderverein Haus Letmathe hat dazu rund 250 000 Euro laut Vorsitzendem Franz Josef Schlotmann aufgebracht. "Der Rest kam von der Stadt", so Bürgermeister Dr. Ahrens. Was geschaffen worden ist, kann wahrlich als Schmuckstück bezeichnet werden. Es wäre nun auch wünschenswert, wenn die Verantwortlichen darauf achten, dass das gesamte Ambiente würdig in Anspruch genommen wird....

  • Iserlohn
  • 14.09.13
Vereine + Ehrenamt
20 Bilder

Schützenauftakt: Empfang im Rathaus - Ukrainer kommen nicht

Die Schützen aller Iserlohner Schützenvereine werden traditionell zum IBSV-Festauftakt im Iserlohner Rathaus von Bürgermeister Dr. Ahrens begrüßt. Anschließend erfolgt der erste musikalische Marsch zur Alexanderhöhe. Beim Empfang unterstrich Bügermeister Dr. Ahrens einmal mehr die Bedeutung der Schützenvereine. Gleichwohl konnte er IBSV-Oberst Hans-Dieter Petereit damit nicht so richtig begeistern. Der schüttete sein Schützenherz denn auch noch einmal aus, wies auf die steigenden Kosten hin und...

  • Iserlohn
  • 06.07.12
Kultur
3 Bilder

Kerzen für Japan bei der Ökumenischen Passionsandacht "Zeitpunkt. Passion"

Am Freitagabend fand in der St. Aloysius Kirche in Zusammenarbeit mit der Ev. Versöhnungskirchengemeinde Iserlohn die Ökumenische Passionsandacht "Zeitpunkt. Passion" statt. Mit Musik und Betrachtungen zu den Passionsbildern von Jorge Rando konnten die Besucher Kerzen in Gedenken an die Opfer des Erdbebens sowie des nachfolgenden Tsunamis und der Atomkatastrophe in Japan anzünden - unter ihnen auch Iserlohns Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens.

  • Iserlohn
  • 19.03.11
Vereine + Ehrenamt
31 Bilder

Der Ski-Klub feiert weiter

Nachdem am Sonntag im Silbersaal der Schauburg der Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Ski-Klub Iserlohn stattfand, wird am Samstag, 25. September, in der Parkhalle der Verbandstag des Westdeutschen Skiverbandes stattfinden und abends im Goldsaal der Schauburg pünktlich um 19.10 Uhr das Jubiläumsfest für Mitglieder und Vereinsfreunde mit einem hochkarätigen Kulturprogramm (u. a. Band „Soulfood“, Comedian Andy Schade) beginnen. Am sonntag begrüßte Ski-Klub-Präsident Knut Fischer...

  • Iserlohn
  • 21.09.10
Kultur
Warten auf die Eröffnung.
10 Bilder

Die ersten Kirmes-Stunden

Wie wichtig Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens die Letmather Kilian-Kirmes ist, machte er am Freitag mit der Eröffnung deutlich. Diesen Termin nahm er wahr, um danach in Urlaub zu fahren. Aber erst einmal benötigte er nur zwei Schläge, um den Fassanstich abzuhaken. Dann bummelte er über die Kirmes und fuhr mit dem Riesenrad.

  • Iserlohn
  • 17.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.