Eisfläche

Beiträge zum Thema Eisfläche

LK-Gemeinschaft
Eventleiter Oliver Geselbracht (2.v.l.), Dietmar Tacke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Märkisches Sauerland (re.), Dr. Christian Wingendorf, Geschäftsführer des Sauerlandparks (li.), und dessen Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Römer (2.v.r) stellten die wieder 450 m² große Eisfläche, die in diesem Jahr noch größere Sauerlandpark-Alm und das Wintergarten-Programm vor.

Hemer im Weihnachtsrausch - nach der Hemeraner Weihnacht und vor dem Wintergarten

„Ganz Hemer scheint im Weihnachtsrausch zu sein“, bemerkte Wolfgang Römer, aktueller Aufsichtsratsvorsitzender des Sauerlandparks, mit einem Augenzwinkern, „am vergangenen Wochenende konnte unsere kleine aber feine Hemeraner Weihnacht einen Besucheransturm wie nie zuvor verzeichnen und an diesen Erfolg wollen wir jetzt mit dem Wintergarten fortsetzen.“Seit vergangenem Donnerstag ist das gemütliche Weihnachtsdorf unter dem Jübergturm mit seiner nochmals vergrößerten Sauerlandpark-Alm bereits...

  • Hemer
  • 11.12.15
  • 2
Sport
Foto: Jonas Brockmann

Ein sensationelles Tor durch Alex Foster

So strahlen Torschützen!!! Alex Foster gelang am Sonntag gegen Berlin ein kurioses Tor. In Roosters-Unterzahl (4-6) wurde ein Bully im Iserlohner Drittel ausgeführt. Foster führte das Bully aus, düpierte den Gegner und erfreute die Roosters-Fans, als er die Scheibe direkt über die gesamte Eisfläche ins leere Tor der Berliner zum 4:1-Zwischenstand schoss. Wer erinnert sich an ein ähnliches Tor? Bitte melden!!! Danke.

  • Iserlohn
  • 29.12.14
  • 1
Überregionales
Drei Generationen Brüggemann: Dieter, Vinzent und Lars Brüggemann testeten das Wintergarten-Eis und befanden es für gut.

"Das Eis ist gut" - Drei Generationen Brüggemann "adeln" Wintergarten-Eisfläche

Diese Drei müssen es einfach wissen. Gleich drei Generationen der Deilinghofer Eishockey-"Dynastie" Brüggemann machten zwei Tage vor Eröffnung der Eisfläche im Wintergarten des Sauerlandparks Hemer die Probe aufs Exempel. Und das Experten-Urteil war eindeutig. "Bereits erstaunlich gut für eine nicht permanente Eisfläche", lobte Deilinghofens Eishockey-Urgestein Dieter Brüggemann (60). Und die ECD-Legende muss es schließlich wissen, stand er doch bis 1990 selbst noch aktiv auf dem Eis und ist...

  • Hemer
  • 18.12.13
Überregionales
33 Bilder

Schaumparty auf der Eisfläche

Wo sonst die Iserlohn Roosters um Punkte spielen, wurde eine große Schaumparty inszeniert. Auf der Eisfläche der Iserlohner Eissporthalle war sowohl das Schlittschuhlaufen als auch "nur" der Spaß bei der Schaumparty möglich. Stimmungsmacher war Rainer Selle, der auch für die Musik sorgte. STADTSPIEGEL-Fotograf Raffi Derian wagte sich aufs Eis und hielt die Stimmung in vielen Bildern fest.

  • Iserlohn
  • 29.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.