Fenster

Beiträge zum Thema Fenster

Blaulicht
Am Dienstagabend, 3. Januar, versuchte ein Lüdenscheider in ein Mehrfamilienhaus in Iserlohn einzubrechen. Zeugen sprachen ihn an. | Foto: Polizei Düsseldorf

Polizeibericht Iserlohn
Aufmerksame Zeugen verhindern Einbruch

Iserlohn. Die Polizei hat am Dienstag, 3. Januar, dank aufmerksamer Zeugen einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher erwischt. Gegen 20.30 Uhr beobachteten Zeugen an der Schlesischen Straße einen Mann, der an der Rückseite eines Mehrfamilienhauses versuchte, ein Fenster aufzuhebeln. Sie sprachen ihn an, worauf er selbstbewusst erklärte, es sei seine Wohnung und er habe den Schlüssel vergessen. Als die Zeugen ankündigten, trotzdem die Polizei anzurufen, ging er weg. Die Zeugen lieferten der Polizei...

  • Iserlohn
  • 04.01.23
Ratgeber
Klimaschutzmanager Stefan Marquardt  gemeinsam mit Energieberater Martin Wulf und Beratungsstellenleiterin Astrid Lindner bei der Vorstellung der Aktion „Wir blicken durch: Fenster richtig planen“. Am Modellhaus machen die Energie-Fachleute der Verbraucherzentrale NRW in den nächsten Wochen die Unterschiede zwischen modernen Fenstern und älteren Verglasungen direkt fühlbar. | Foto: Verbraucherzentrale Iserlohn

Aktion „Wir blicken durch: Fenster richtig planen“

Die Fenster vom Kiliansdom in Letmathe oder an historischen Gebäuden in Hemer sind meist nicht gerade Energiesparmodelle – das wird kaum jemanden überraschen. Doch auch manche Exemplare mit Kunststoffrahmen und Doppelverglasung tragen bereits historische Züge, wie Energieberater Martin Wulf von der Verbraucherzentrale NRW jetzt erklärte. „Unbeschichtete Isolierglasfenster aus der ersten Hälfte der 1990er Jahren sind schon energetische Oldtimer“, sagte er bei der Vorstellung der neuen Aktion...

  • Iserlohn
  • 05.05.17
Überregionales

Polizei aktuell - 15.11.2011: Jugendliche misshandelten Gastronom

In der Nacht zu Sonntag, 13.November, wurde ein 64-jähriger Iserlohner Gastronom in seiner Wohnung von jugendlichen Tätern überfallen. Die Täter, zwei weibliche und drei männliche Jugendliche, im Alter zwischen 14 und 17 Jahren hebelten die Wohnungstür des Gastronoms auf. Anschließend überwältigten sie den im Bett liegenden Mann, fesselten und misshandelten ihn. Da nur ein geringer Bargeldbetrag sowie ein Handy des Geschädigten aufgefunden wurde, erpressten die Jugendlichen durch weitere...

  • Iserlohn
  • 15.11.11
Politik
60 Bilder

Mensabau An der Stenner: Kran abgebaut, Innenausbau schreitet voran

Der Monat März ist Geschichte und an der Mensa wird Tag für Tag kräftig gebaut und installiert, sodass sich im vergangenen Monat sehr viel getan hat, das nicht unerwähnt bleiben soll. So musste schon am 8. März die linke Hälfte des Glasdurchganges zum Sekretariat hin weichen und alle veralteten Fenster wurden entfernt. Zum Vorschein kamen die Abflussrohre für das Flachdach – sonst nichts. Deshalb war es auch noch nie so luftig im Durchgang und so viel Frischluft, sodass glatt vergessen wurde,...

  • Iserlohn
  • 03.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.