Grundschule Hennen

Beiträge zum Thema Grundschule Hennen

Vereine + Ehrenamt
Der neue Vorstand der Kolpingsfamilie Hennen freut sich auf die kommenden Jahre. Foto: Aron Völler

Jahreshauptversammlung verändert einiges im Verein
Neue Leitung bei Kolpingsfamilie Hennen

Iserlohn. Am Freitag, 10. September, veranstaltete die Kolpingsfamilie Hennen ihre Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende Michael Glowalla ging darauf ein, dass es wichtig ist, sich zu verändern und auch mal alte Gewohnheiten zu erneuern. Zum ersten Mal nach fast 70 Jahren wird durch die Versammlung ein Leitungsteam aus drei Personen gewählt: Michael Glowalla, Sandra Heinings und Victoria Valentin. Wieder- und Neuwahlen bei der KolpingsfamilieNeben der Wiederwahl von Schriftführerin...

  • Iserlohn
  • 15.09.21
Politik
Alles in Balance – auch das Kennenlernen des Gleichgewichtssinns steht beim Projekttag „Bus-Schule“ auf dem Programm.  | Foto: Hannah Heyn / Märkischer Kreis
2 Bilder

Sicheres Bus- und Fahrradfahren
Projekttag "Bus-Schule" an der Grundschule Hennen

Mit dem Projekttag "Bus-Schule" trainieren Kinder das richtige Verhalten im Schulbus. Auch das sichere Fahrradfahren wird geübt und die eigene Reaktion getestet. An der Grundschule Hennen in Iserlohn fand der zweite Projekttag in diesem Jahr vom "Arbeitskreis Verkehrssicherheit" statt. "Jetzt mit eurer ganzen Kraft am Sitz festhalten", fordert Jens Piepenstock, Mitarbeiter Schulbetreuung bei der Märkischen Verkehrsgesellschaft, die Schüler der Klasse 1b auf. Im nächsten Moment gibt es die...

  • Iserlohn
  • 25.06.21
LK-Gemeinschaft
116 Bilder

In Hennen existiert die beste Grundschule der Welt!!!

Mächtig viel los war am Freitagmorgen in der Turnhalle der Grundschule Hennen. Das amtierende Hennener Prinzenpaar Claudia und Michael Glowalla besuchte zusammen mit der Kinder-Tanzgarde die 200 Grundschüler. Michael Glowalla hatte die Herzen der Kinder sehr schnell erobert, denn er stellte fest, "dass die Grundschule in Hennen die beste der Welt ist." Jubel brandete auf und Michael Glowalla erklärte auch, warum er dieser Meinung ist: "Ich bin hier genauso zur Schule gegangen wie Prinzessin...

  • Iserlohn
  • 13.02.15
  • 1
Sport
Vereins-, Schul- und Verwaltungsvertreter unterzeichneten am Freitagmittag zwei Kooperationsverträge, die im Regierungsbezirk Arnsberg Vorbildcharakter besitzen.

Sport- und Schul-Verträge sind unterschrieben

„Ich bin froh über jedes Kind, dass sich einigermaßen sportlich bewegt“, so Iserlohns Sport-Dezernentin Katrin Brenner. Brenner weiter: „Wenn man die Kinder einmal am sportlichen Haken hat, sollte man alles tun, um sie nicht wieder loszuwerden.“ Dass dies möglich ist, machten vor zwei Jahren die Grundschule Sümmern und die damals noch existierende Fußballabteilung in der TuS Iserlohn nach Unterzeichnung des ersten Fußball-Kooperationsvertrag deutlich. „Die Grundschule in Sümmern wurde damals...

  • Iserlohn
  • 23.03.14
Überregionales
110 Bilder

Hennener Prinzenpaar in der Grundschule

Riesenstimmung herrschte am Faschings-Freitag in der Grundschule Hennen, als das Prinzenpaar Bente (I.) Schmid und Thomas (III.) Schmitz pünktlich um 10.15 Uhr in die Turnhalle samt Garde einmarschierte. Schon vorher hatten sich die rund 260 Schülerinnen und Schüler mit der kompletten Lehrerschaft in Stimmung gebracht. Es wurde gesungen und eine Polonaise durch die gesamte Schule und über den Schulhof durchgeführt. Kaum jemand war nicht verkleidet. Besonders beliebt waren die Fußball-Trikots....

  • Iserlohn
  • 28.02.14
Überregionales
3 Bilder

Grundschule Hennen erfolgreich

Im März fand wieder einmal der deutschlandweite Känguruwettbewerb statt. Insgesamt 43 Viertklässler der Grundschule Hennen stellten sich der Herausforderung und beschäftigten sich fast zwei Schulstunden lang mit mathematischen Knobeleien. Die Mühe hat sich gelohnt: So konnte je ein Kind mit einem 1., 2. bzw. 3. Preis geehrt werden und manch anderes Ergebnis zielte nur knapp an einem Preis vorbei. Eine besondere Auszeichnung bekam das Känguru-Kind mit dem weitesten Sprung: Hier kam es darauf an,...

  • Iserlohn
  • 16.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.